DOLOMITEN DIE 1.

Wenn jetzt alle ihre Anekdoten zum besten geben bzgl Tickets in Italien, Südtirol, Tirol ist der schöne Dolomiten Thread von Helmut endgültig zugespammt :(
macht doch hierfür einen eigenen thread auf...
 
Wenn jetzt alle ihre Anekdoten zum besten geben bzgl Tickets in Italien, Südtirol, Tirol ist der schöne Dolomiten Thread von Helmut endgültig zugespammt :(
macht doch hierfür einen eigenen thread auf...
Das gibt sich wieder und der Helmut wird eher darüber lachen, gell Helmut
 
in Italien ist HalterHaftung
könntest ja eine "falsche" Beifahrerin on Bord gehabt haben :) :-):) :-);), deshalb die Bilder vom Heck
servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
 
In Deutschland verjährt es nach drei Monaten.
Da das Vergehen in Italien passierte, laut ADAC innerhalb von einem Jahr Verjährung, wenn Einspruch auf italienische eingelegt wird. Der ADAC beschreibt dies aber eher etwas schwammig.
Den Rabatt gibts innerhalb fünf Tagen. Find ich aber wie auf dem Basar und Teppichhandel. ;)

Ich war sicher zu schnell an dieser Stelle. Aber 1 1/2 Jahre später seh ichs nicht ein die Strafe zu bezahlen. Der psychologische Lerneffekt setzt hier aus.

Das Foto wurde übrigens von hinten aufgenommen. Fahrer ist gar nicht erkennbar.
Sobald du durch eine Mautstation fährst wissen die Jungs du bist in Italien.

Je nachdem wie hoch die Strafe ist ,entweder zahlen oder neues Kennzeichen.
Erwischen tun die dich beim nächsten Aufenthalt.

Funktioniert in Österreich auch gut .
 
Sobald du durch eine Mautstation fährst wissen die Jungs du bist in Italien.

Je nachdem wie hoch die Strafe ist ,entweder zahlen oder neues Kennzeichen.
Erwischen tun die dich beim nächsten Aufenthalt.

Funktioniert in Österreich auch gut .

Oh weh. Dann nur mehr mit dem Daily nach Italien für die nächsten fünf Jahre.
 
Über 200 Flocken.
Wäre der Brief wenige Wochen danach gekommen, okay. Aber 1 1/2 Jahre später? Sorry. Da setzt der Belehrungseffekt aus.
Blitzer war nicht angekündigt. Der ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig platziert bei dürftiger Tempobeschilderung, siehe auch hier:

Oder:


Oder:
 
Sorry, ist ja besser zu lesen als im Witzefred.:D
Ach ja, ich würde die 200€ zahlen.
 
Was hat er sich denn gegönnt einen G29 oder etwas anderes?
man hat mir gesagt ich sollte die ersten 1000 km etwas zurückhaltend fahren, ohne Ladedruck und gemütlich aus den Kurven
da bietet sich der morgen und die leeren Straßen sehr gut an, man kann recht flüssig fahren ohne Überholmanöver usw
DSC04315.JPGDSC04335.JPG


Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
 
Zurück
Oben Unten