Dolomiten etwas ANDERST

Du meinst Jaufen oder Timmelsjoch oder? Beides ist ja schlecht möglich da du ja in San Leonardo entscheiden mußt ob Jaufen oder Timmelsjoch es sei denn du fährst einen von Beiden zurück um den Anderen auch zu fahren.
 
Kleine korrektur.
Bei der heimfahrt ins passeirertal ist ok. Dann das timmelsjoch und den jaufen das geht nicht.
Du mußt dich in st. Leonhard entscheiden fürs timmelsjoch rüber nach österreich,
Oder jaufenpass , sterzing , brenner,
Ich fahre am sonntag den jaufen.
Servus trientna
 
Ich habe es korregiert.
Ich war der Meinung (lt. Google maps), dass zwischen Sterzing und St. Leonhard der Jaufen wäre. :notworthy:
Das Timmelsjoch bietet sich natürlich mehr an.

Michi
 
Das stimmt schon, der Jaufen ist zwischen Sterzing und San Leonardo ;) aber du kannst bei der Rückfahrt nur entweder Jaufen oder Timmelsjoch fahren und da ihr ja bei der Anfahrt schon den Jaufen fahrt könnte man ja auf der Rückfahrt das Timmelsjoch unter die Räder nehmen :t

Soll ja ein Bombenwetter werden zur Tour. :bananajump::bananajump:
 
Ich habe mir nochmal deine Tourvorschläge angeschaut, jetzt erklärt sich das mit Jaufen und Timmerlsjoch auch :thumbsup:
Das kommt vom Googlen :(
 
Hallo mit'nander,
für die Rückfahrt wär's ja möglich, von Sterzing über den Jaufen nach St. Leonhard und dann übers Timmelsjoch zu fahren, so könnte man dem zu erwartenden Stau am Brenner entgehen.
Bloß vor Imst und der Füssener Gegend hab ich Bedenken am Sonntag, da ist sowieso ein großer Rückreiseverkehr und dazu noch der :poop: mit dem G7-Gipfel bei Garmisch, da ist großräumig gesperrt :a

MfG Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Geronimo,
Ich versuche es, timmelsjoch, imst, elmen....... In der Hoffnung noch Sonntags zuhause anzukommen :rolleyes:
 
Die Strecke Passeiretal rauf nach San Leonardo ist aber wesentlich schöner zu fahren zumal der Jaufen eh runterwärts schon gefahren wird und irgendwann will man ja auch Zuhause ankommen weil wie du ja schon erwähnt hast :poop: G7 :D
 
Für schnell entschlossene,
ein Doppelzimmer für die Dolomite anderst tour wurde storniert.
würd mich über eine teilnahme sehr freuen.
Servus aus der freilichtkulisse der Dolomiten, trientna
 
Also, @DaMichi übernimmt, Danke dafür, meinen Part als Scout. Wäre noch zu klären ob sich @Mareus sich anschliesst da er ja für eine andere Route gestimmt hat.
Wir sehen uns dann Donnerstag 18 Uhr im Hotel Leitner :t

Bei mir ist es gerade etwas stressig kurz vorm Urlaub, so dass ich am Donnerstag individuell anreisen werde. Hoffe jedoch bei der Einfahrrunde um 15 Uhr anwesend zu sein! Freue mich!
 
... also das wird schon brutal heiß in den nächsten Tagen, wir merken es schon ordentlich in Südtirol/Meran.
... bei Dir könnte dann das Carbondach schmelzen, aber Du bist ja lieber im Allgäu....:@

Da wird es nicht viel kühler! :D
Ich schwitz jetzt schon! %:
Morgen früh gehts los! :t
 
Jetzt seids Ihr schon drei Tage unterwegs und nicht ein Buildl hier zu sehen.

Wasn los ??????

;)
 
Bilder von der Tour
Photographen: Protz, PioZZZ und einige von mir
viel spaß beim schauen.

Danke allen, warts a supper tolle gruppe.

https://picasaweb.google.com/113293048890381916523/DolomitenANDERST

Hallo Helmut und ganzes Team.
Nach fast 9 Stunden haben wir Darmstadt erreicht! Am Anfang lief es eigentlich wie geschnitten Brot, bis wir aus dem Grenztunnel in Füssen herauskamen. Spurverengung und Stichprobenkontrolle - nicht für uns.
Anschließend haben wir dann 50km Stau auf der A7 gehabt, das einzig Gute war, das wir fantastisches Wetter hatten, das Panorama inkl. freie Zugspitze war schon ein schöner Abschluss und wir konnten 'offen' fahren bis nach Hause.
Nun ja, die Blechlawine hat sich dann auch über die A6 und A5 gezogen, so dass es heute schon verdammt lang war!

Einen ganz lieben Dank an Flora, ohne die Zauberampulle am Morgen hätte ich die Fahrt wohl nicht so gut meistern können!!!

Die beiden Touren haben uns großen Spaß gemacht, viele neue Eindrücke gesammelt, obwohl uns die Region ja nicht so fremd ist....
Viele sehr nette Menschen aus dem Süden und der Schweiz kennen gelernt, die man nur aus den Freds hier im Forum gekannt hat bzw. auch noch gar nicht (M-Forum).

Helmut hat ja bereits auch unsere Bilder mit eingestellt, so dass wir es an dieser Stelle beenden können :-)

Wir hoffen, Ihr seid auch alle wieder gut zu Hause angekommen!
 
Zurück
Oben Unten