DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Gotham

Fahrer
Registriert
17 Februar 2005
DRIFTLEHRGANG SAMSTAG 15. SEPTEMBER 2007 - ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Lebring ist FIX

Allgemeine Infos zum Driftlehrgang folgen laufend in diesem Thread in diesem Posting !

Alle Details bezüglich Treffpunkt, Uhrzeit, Teilnehmer, etc. findet Ihr in diesem Thread in Posting #12 !!! Wird laufend upgedated !!!




WO:
ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Lebring Steiermark, ca. 150km südlich von Wien
WAS:
THEORIE: Richtig Sitzen - Richtig Bremsen - Richtig Lenken;
PRAXIS: Driften im Kreis - Basics auf nassem Untergrund zur Schonung des Materials, Driften auf dem Handlingkurs, Richtiges Verhalten in Gefahrensituationen (Bremsen, Schleudern, Ausweichen), Richtiges Reagieren bei höheren Geschwindigkeiten, optimale Kurventechnik.
Abschliessend wird im Rahmen eines kleinen Wettbewerbs der Tages-Drift-Sieger gekürt und prämiert.
(Strecke siehe beigefügte Grafik)
WER:
Instructor Marko Klein B; (www.markoklein.at), ÖRM-Rallye-Pilot(Mitsu EVO 6, Suzuki Ignis Cup Sieger 2005, Suzuki Swift Cup Teilnehmer 2007) und MQP-Fahrer...für ausreichende Showdrifts und Mitfahrgelegenheit ist gesorgt..:w
FÜR:
Alle die gerne und ambitioniert Autofahren und sich auch einmal ohne Risiko im Grenzbereich bewegen, aber auch für Freaks, die Ihren Führerschein noch brauchen und die sich einmal richtig austoben wollen :b .


Es soll die Möglichkeit geboten werden den gepflegten und gezielten Drift in legaler Umgebung mit entsprechender Infrastruktur (auch für die MitfahrerInnen) unter kundiger Anleitung zu üben und perfektionieren....

2006 hatten wir leider nicht die ganze Strecke zur Verfügung, für 2007 haben wir diese Möglichkeit, d.h. es können auch schnelle Passagen:s , 180°-Wende, etc. eingebaut werden! Das Ganze läuft aber sehr individuell ab und niemand "muss" etwas tun, hat 2006 eigentlich sehr toll funktioniert und alle sind auf ihre Rechnung gekommen!

Wir werden auch dafür sorgen, dass Eure Drifts auf Video aufgezeichnet werden, als Erinnerung...

!!! 2007 arbeiten wir erstmals mit elektronischer Datenauswertung (Driftwinkel, Driftdauer, etc...) mittels DRIFTBOX !!!
Infos zur Driftbox unter: MicrositeEmotion01


Der Preis pro Teilnehmer würde sich je nach Anzahl so ca. um die EUR 200,-- bewegen.......Wir verdienen daran nichts, aber der Parcour muss leider gemietet und bezahlt werden. ( ca. EUR 5.000,--)

Teilnehmerzahl: ca. 20 in zwei Gruppen verteilt


HIER FINDET IHR DAS VIDEO VOM DRIFTLEHRGANG 2006- ABSOLUTER WAHNSINN !!!!:t

http://www.markoklein.at/mcoupe_drift06.wmv
3:36min, 18MB, Window Media

Viel Spass...


Sonntag ist ja dann das Z3 Coupe Treffen angesagt, mit reichlich Facsimpeln und einer ausgedehnten Runde durchs Leithagebirge.
So in der Art: http://www.markoklein.at/mcoupe_drift.wmv :t :B
(NEIN, so fahren wir normalerweise im Straßenverkehr NICHT !!! Die Straße war für diesen Zweck kurz gesperrt und sichergestellt, dass es keinen Gegenverkehr gibt !!!!)

Details zum Sonntag unter:
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=34810

Als wer grundsätzliches Interesse hat möge dies bitte Kundtun, damit wir ins "Eingemachte" gehen können und die Details planen ;o)
 

Anhänge

  • Lebring.jpg
    Lebring.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 324
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Hi Robert !

Danke für die Organisation ! -
Termin steht schon im Kalender - Bin natürlich wieder dabei !!


LG
Alex
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

:t Bin dabei!!!!!!!!!!!!!! :b
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Bin auch wieder dabei !!!!!

:t :t :t :t :t :t
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Servus Robert!

Falls ich's irgendwie einrichten kann, bin ich diesmal dabei. Habe aber leider im Moment noch keine Ahnung, wo ich zu der Zeit sein werde :g

Ciao,
Wastl
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

na das hört sich ja schon sehr vielversprechend an !

Alex
Michi
Bernie
Christian&Dani


@wastl OHNE e ;) : wäre super wenn Du Deinen Dienstort temporär nach Graz verlegen könntest....Hockeyspeedyy kommt auch (an Texapon "arbeiten" wir noch ;) )
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Ich wäre auch gerne dabei.

Muss noch schaun ob ich da nicht arbeiten muss, sollte aber kein Problem sein.
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Sind da nur Z3 erlaubt oder darf man als Z4 auch mitmischen? q:

LG
Alexandra+Roland
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Hallo Ihr Beiden!

Im Vordergrund steht da auf jeden Fall "Die Freude am Fahren";)
...und da steht der Z4 sicher um nichts nach:t......also Termin schon Mal vormerken....

LG
Robert


Sind da nur Z3 erlaubt oder darf man als Z4 auch mitmischen? q:

LG
Alexandra+Roland
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Gibt es noch irgendwo eine ofizielle Anmeldung oder langt es wenn ich hier einfach im Theme sage, daß ich dabei sein will?

Gibt es noch irgendwelche Trainings dieses Jahr? Bevorzugt Trackdays oder Rennstreckentrainings.
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Gibt es noch eine offizielle Anmeldung oder langt es, daß ich hier im Fred?
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

! NEWS ! NEWS ! NEWS ! NEWS ! NEWS ! NEWS ! NEWS ! NEWS ! NEWS ! NEWS ! NEWS ! NEWS ! NEWS ! NEWS !

AKTUELLE NEWS zum DRIFTLEHRGANG findet Ihr HIER in diesem Post (wird laufend upgedated) :

So wie es aussieht meint es der Wettergott gut mit uns..was sich aber permanent ändert...wir gehn einfach Mal von Schönwetter aus..bestellt ist es.....zumindest sind schon Mal die Regentröpfchen wieder von der Vorschau verschwunden...
http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/steiermark/graz

Erstmals herzlichen Dank an Alle die Interesse bekundet und uns in unserem Vorhaben bestärkt haben sowas auf die Beine zu stellen!

Programm Samstag 15. September 2007:


09:30 Uhr: Treffpunkt A2 Südautobahn - Richtung Graz Raststätte "Oldtimer" Guntramsdorf - ca. 10km südlich von Wien

10:00 Uhr: Gemütliche Anreise nach Lebring bei Graz
bis
12:00 Uhr: Mittagessen Gasthof Gollner
. ...............................A-8403 Lebring-St.Margarethen
. ...............................Grazerstrasse 36
. ...............................Tel: 03182/2521
. ...............................Restaurant Gasthof Hotel Gollner - Lebring - Südsteiermark

. ...............................mit unserem Instruktor Marko Klein

13:00 Uhr: Gemeinsamer Aufbruch zum ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Lebring

13:15 Uhr - 17:30: DRIFTEN, DRIFTEN, DRIFTEN
bis
ca. 17:30 Uhr: Abschlusswettbewerb (voraussichtlich mit Driftbox und Auswertung am PC :w)

ca. 18:00 Uhr: Evtl. gemeinsamer Ausklang Buschenschank und Heimfahrt


Ich würde Euch ersuchen mir nochmals Bescheid zu geben mit wem wir 100%-ig rechnen dürfen! Freu mich schon sehr auf einen sicherlich lustigen und interessanten Tag !

Gotham

Als FIX hätte ich Mal eingeplant:

Teilnehmer:


:t 1 AlexS4_______________________MQP
:t 2 Gotham______________________MQP
:t 3 Mimose_______________________ZQP 2,8
:t 4 Berni76_______________________ZQP 3,0
:t 5 Marius________________________ZQP 2,8
:t 6 Benzinbruder77_________________MQP
:t 7 Christian______________________ZQP 2,8
:t 8 Dennerat______________________MQP
:t 9 ND-Z3-M-COUPE________________MQP
:t 10 Edgar_________________________MQP
:t 11 Mario_________________________525i
:t 12 Martin, Friend of Mario___________530d
:t 13 Andi, another friend of Mario______Boxster
:t 14 Baron Tigger__________________Z3 M Roadster
:t 15 Thomas______________________E36 323i
:t 16 Eisen.qp______________________MQP
:t 17 B.Engel_______________________ZQP 3,0 komp.
:t 18 Wastl_________________________MQP
:t 19 Hr. Köhldorfer__________________Wiesmann Roadster (kommt direkt nach Lebring)
:t 20 Alexis________________________Z4 Roadster 3,0 - kann doch :t
:t 21 Didi_________________________SLK

22 Thierry _______________________Opel Speedster
23 Hermann______________________ZQP 2,8
24 Laurent_______________________MQP (wenn Bremse OK)

:# 25 Dinko_________________________ZQP 2,8 (aus HH) - leider nein

Bitte um kurze Rückbestätigung per PN oder hier im Thread !

:t neben dem Namen steht für FIX zugesagt Stand 14.09.2007



! NEWS ! NEWS ! NEWS ! NEWS ! NEWS ! NEWS ! NEWS ! NEWS ! NEWS ! NEWS ! NEWS ! NEWS ! NEWS ! NEWS !
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Nummer 18 ist zu 99% dabei.
Allerdings werde ich wohl beim Abendessen nicht dabei sein können.
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Könnten mir die TeilnehmerInnen bitte per PN aktuelle Handy-Nummern und email-Adressen zukommen lassen......nur für den Fall dass sich kurzfristige Änderungen ergeben......
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Hallo Leute !!!

noch 6x schlafen . . . :D

Freue mich, Euch alle wieder zu sehen !!! :t

Wird ein Spaß, meinen alten Herren wieder mal durch den Kreis zu treiben !!! :3devilish


c. u. soon !!!


Thom
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Servus Robert,

hier noch mal ganz offiziell meine Bestätigung! Hotel ist gebucht und ich fahre am Freitag runter zu Euch. Übernachtung habe ich wie von Michi vorgeschlagen in der Ungarischen Krone reserviert. Handy-Nr. habe ich dir per PN geschickt, über eMail bin ich zur Zeit etwas schlecht erreichbar, weil ich in Deutschland keinen festen Internet Anschluß mehr habe.

Also dann, bis zum Wochenende. Freu mich schon!!

Ciao,
Wastl
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Bei mir ist es jetzt auch zu 100% sicher nachdem ich frei bekommen habe und das Poltergeräusch gefunden wurden (Pendelstütze auf der linken Seite hatte sich leicht gelößt. Klingt als würde die gesamte Achse abfallen)
Bis Samstag.

Fährt wer von euch aus Richtung 18. Bezirk? Keine Ahnung wo die Raststätte ist - fahre sonst nie Autobahn. (Muss auch noch die Vignette kaufen)
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Super!

komm leider aus dem 22.ten.....

aber die Raststation ist ca. 10km nach Ortsende Wien an der A2-Südautobahn , nach der Abfahrt Wr. Neudorf...nennt sich "Oldtimer"...nicht zu verfehlen...einfach immer die Südautobahn Richtung Graz fahren

Bei mir ist es jetzt auch zu 100% sicher nachdem ich frei bekommen habe und das Poltergeräusch gefunden wurden (Pendelstütze auf der linken Seite hatte sich leicht gelößt. Klingt als würde die gesamte Achse abfallen)
Bis Samstag.

Fährt wer von euch aus Richtung 18. Bezirk? Keine Ahnung wo die Raststätte ist - fahre sonst nie Autobahn. (Muss auch noch die Vignette kaufen)
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Hi !

Fahre vom 2. Bezirk weg und kenne die Raststelle auf der A2 :-)

Wenn Du möchtest, können wir uns ca. um 9:15 auf der Erdbergerlände bei der Tankstelle ( glaube, es ist eine BP - ein Audihändler ist auch dort ) kurz vor der Auffahrt zur Tangente treffen !

...damit wir uns nicht verfehlen: Als Erkennungszeichen hab' ich ein rotes M Coupe dabei ;)

Gruß
Alex
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

es ist eine BP ! und der Autohändler ist der VW Smoliner...

Hi !

Fahre vom 2. Bezirk weg und kenne die Raststelle auf der A2 :-)

Wenn Du möchtest, können wir uns ca. um 9:15 auf der Erdbergerlände bei der Tankstelle ( glaube, es ist eine BP - ein Audihändler ist auch dort ) kurz vor der Auffahrt zur Tangente treffen !

...damit wir uns nicht verfehlen: Als Erkennungszeichen hab' ich ein rotes M Coupe dabei ;)

Gruß
Alex
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

es ist eine BP ! und der Autohändler ist der VW Smoliner...

...na, daß nenn' ich aber Ortskenntnis ;)

...aber schon bedenklich, daß Du Dich bei VW - Händlern so gut auskennst - Ich kenn maximal die BMW-Dealer !}(

LG
Alex
 
Zurück
Oben Unten