DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

anbei noch ein paar pics der genauso ambitioniert am Lenkrad kurbelnden Nicht-Zettis....

Die Zetti-Pics stell ich laufend in die Gallerie......


wem das noch nicht reicht, der ist herzlich eingeladen zur Vernissage "Art Of Coupe´" by Dani Marais am Samstag, 20.Oktober 2007 in ihrer Werkstatt in 2460 Bruck an der Leitha:
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=41175
 

Anhänge

  • Audi 80.jpg
    Audi 80.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 3
  • silver surfer.jpg
    silver surfer.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 4
  • didislk.jpg
    didislk.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 4
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Ich habe jetzt auch mit anderen Klötzen experimentiert und denke, daß bei richtig hartem Einsatz auch eine 330 mm 4-Kolben-Anlage überfordert sein könnte. Über den Winter muß ich das Ganze entweder austauschen + Auto erleichtern oder einfach langsamer fahren. Mal schauen.

Nachdem ich schon annehmen musste, daß mich die Kombi auf die ich so geschworen habe doch im Stich gelassen hat, kann ich jetzt vermelden, daß es offenbar nur Ablagerung auf der Scheibe etc. waren die sich wieder weggebremst haben.
Kann die Kombi also weiterhin uneingeschränkt (ok - ist nicht legal) empfehlen.
Habe alledings gestern gesehen, daß die Scheiben vorne sehr feine Risse haben. Werde einmal ein Foto machen.
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Nachdem ich schon annehmen musste, daß mich die Kombi auf die ich so geschworen habe doch im Stich gelassen hat, kann ich jetzt vermelden, daß es offenbar nur Ablagerung auf der Scheibe etc. waren die sich wieder weggebremst haben.
Kann die Kombi also weiterhin uneingeschränkt (ok - ist nicht legal) empfehlen.
Habe alledings gestern gesehen, daß die Scheiben vorne sehr feine Risse haben. Werde einmal ein Foto machen.

Schei**e, doch nicht recht behalten %:

Ich bin nun auf der Suche nach einer Mehrkolbenbremse. Habe im Moment auch rundum DS 2500 und es bremst sehr gut, aber die Scheiben verpacken es einfach nicht. Sofort blau angelaufen und sogar in den Hinteren einen Schlag drin, obwohl ich nach der Nordschleife sofort mehrere Kilometer Landstraße gefahren bin. Bevor ich jetzt noch andere Scheiben ausprobiere, möchte ich wirklich einmal richtig, und hoffentlich auch endgültig, investieren.
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Schei**e, doch nicht recht behalten %:

Ich bin nun auf der Suche nach einer Mehrkolbenbremse. Habe im Moment auch rundum DS 2500 und es bremst sehr gut, aber die Scheiben verpacken es einfach nicht. Sofort blau angelaufen und sogar in den Hinteren einen Schlag drin, obwohl ich nach der Nordschleife sofort mehrere Kilometer Landstraße gefahren bin. Bevor ich jetzt noch andere Scheiben ausprobiere, möchte ich wirklich einmal richtig, und hoffentlich auch endgültig, investieren.

Die Powerdisc die ich fahre machen hohe Temperaturen wirklich sehr gut mir. Und so teuer sind die auch nicht.
Sehr empfohlen werden die Stoptech Anlagen. Durch den guten $ Kurs können die eigentlich nicht so teuer sein.
Notfalls eben direkt aus Amerika importieren - fragt sich nur ob man auch irgendwie an die TÜV Papiere kommt.
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Die Powerdisc die ich fahre machen hohe Temperaturen wirklich sehr gut mir. Und so teuer sind die auch nicht.
Sehr empfohlen werden die Stoptech Anlagen. Durch den guten $ Kurs können die eigentlich nicht so teuer sein.
Notfalls eben direkt aus Amerika importieren - fragt sich nur ob man auch irgendwie an die TÜV Papiere kommt.

Ja, der TÜV. Stoptech ist 300€ günstiger als AP Racing. Die AP Racing gibt es wohl mittlerweile mit Tüv und ist garantiert ohne Distanzscheiben montierbar an Originalfelgen! Daher wieß ich immer noch nicht weiter.
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Ja, der TÜV. Stoptech ist 300€ günstiger als AP Racing. Die AP Racing gibt es wohl mittlerweile mit Tüv und ist garantiert ohne Distanzscheiben montierbar an Originalfelgen! Daher wieß ich immer noch nicht weiter.

Es gibt für die Stoptech Anlagen wohl Papiere für die Eintragung. Ich vermute jedoch nur wenn man diese über den deutschen Importeur bezieht (der ist ja auch hier und im M-Foum dabei). Allerdings sind mir die Preise in D einfach zu hoch. Die Dinger sind in $ ja schon günstiger als in € und dann noch der Wechselkurs. Theoretisch müssten die deutlich günstiger sein.
Was mich bei allen Nachrüstbremsen abschreckt ist die Tatsache, daß man 15 mm Distanzscheiben pro Seite braucht.
Hast mal einen Link zur AP Anlage?
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

http://www.isa-racing.de/20074/webseiten/Seite-045.htm für den M3 E36.

PS: melde mich, wenn ich meinen Preis für die Anlage kenne. Hoffe noch paar Prozente bekommen zu können, da mir 2500€ für bisschen Bremse doch zu heftig ist.

Uihh - das ist mir auch zu heftig. Da müssten schon 20% runter damit ich drüber nachdenke. Aber wenn man die ohne Distanzscheibe unter die Serienfelge bringen könnte wäre es schon einmal eine interessante Geschichte. Und keine gelochten Scheiben :t.
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Uihh - das ist mir auch zu heftig. Da müssten schon 20% runter damit ich drüber nachdenke. Aber wenn man die ohne Distanzscheibe unter die Serienfelge bringen könnte wäre es schon einmal eine interessante Geschichte. Und keine gelochten Scheiben :t.

Für 2000€ würde ich die Anlage auch nehmen. Mehr ist es mir wirklich nicht wert. Hoffe, daß sich mein Bekannter endlich mit guten Nachrichten meldet. Gebe dir dann bescheid!
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Hier ein LINK zur AP Bremse (da gibt es auch noch andere Bremsen).

Ich bin auch gerade auf der Suche nach Info zur Bremse, da die bei meinem ///M eingebaut (und auch eingetragen) ist.
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

......hier gibt es die ersten Impressionen vom Drifttraining:


More to follow;)
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Impressionen - Video komplett vom Drifttraining 2007:

 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

DRIFT-KALENDER 2008

- für Alle die Ihn noch nicht haben bzw. noch Ideen fürs Christkind brauchen :t

Dani Marais hat vom Drifttraining 2007 einen Zetti-Kalender 2008 gestaltet.

Anbei findet Ihr die verwendeten Motive, sowie ein Versuch den Kalender selbst zu fotografieren, damit Ihr das Layout sehen könnt und damit Ihr wisst was Euch erwartet;)



Der Kalender ist im Format A3 mit Spiralbindung und kostet EUR 49,-- zzgl EUR 3,-- Versand in Österreich bzw. EUR 4,-- in EU-Länder.

Bei Interesse einfach PN an mich !

LG und einen guten Rutsch, im wahrsten Sinne des Wortes

Gotham
 

Anhänge

  • April.jpg
    April.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 0
  • März.jpg
    März.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 2
  • Februar.jpg
    Februar.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 0
  • Jänner.jpg
    Jänner.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 0
  • Cover.jpg
    Cover.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 1
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

weiter gehts mit Mai bis Sptember 2008
 

Anhänge

  • September.jpg
    September.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 3
  • August.jpg
    August.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 1
  • Juli.jpg
    Juli.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 2
  • Juni.jpg
    Juni.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 1
  • Mai.jpg
    Mai.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 1
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

und zu guter Letzt Oktober bis Dezember, sowie das Layout....keine Angst der Kalender ist rechteckig ;) musste nur die Kamera wegen Blitzlicht ziemlich schräg halten...
 

Anhänge

  • Oktober.jpg
    Oktober.jpg
    47 KB · Aufrufe: 1
  • November.jpg
    November.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 1
  • Dezember.jpg
    Dezember.jpg
    61 KB · Aufrufe: 2
  • Cover Layout.JPG
    Cover Layout.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 0
  • Jänner Layout.JPG
    Jänner Layout.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 0
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

MQP Donuts & Nissan 350Z Drift::t:t:t

[yt]Ph2aaaITedA[/yt]
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Hoffe Ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht!

Auch 2008 wird wieder ausgiebig gekurvt und gedriftet :w!!!
Die Details folgen wieder in diesem Forum!

Bis dahin könnt Ihr ja Mal einen Blick auf unsere HP werfen www.sportfahrer.at

Liebe Grüße und viele kurvenreiche und knitterfreie km in 2008

Gotham
 
Zurück
Oben Unten