DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Habe heute mit Marko und dem ÖAMTC-Fahrtechnikzentrumleiter Peter die Möglichkeiten und das Programm durchgesprochen, das Wetter gebucht und ich kann EUch garantieren: es wird eine SUperhetz!:t:t:t

Ausserdem die Driftbox getestet! Kurzbeschreibung: GENIAL !!!
Volle Telemetriedaten wie Längsbeschleunigung (positiv & negativ) Querbeschlleunigung, Speed, Driftwinkel, 0 bis 100km/h,...........echt cool...

Spes Automobile in Graz wird uns mit einem NISSAN Z 350 beehren und ein Z8 hat sich als Besucher angesagt:w...

Freu mich schon total auf den Samstag...........und auf den Sonntag um darüber fachzusimpeln;)
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Um wieviel Uhr ca. ist eigentlich der Treffpunkt beim Gasthof Gollner?
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Hallo

Muss leider Absagen. Meine Bremse ist noch immer nicht eingetroffen:g.

Wünche allen Teilnehmern viel Spass am Wochenende!:t

Gruss

Laurent
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

12:00 Uhr! Kommen einige direkt dort hin.....ich glaube ihr erkennt Euch ;-)

Wir haben einen Tisch für 30 PAX reserviert (ich glaub auf Marko Klein...)

Alle Details findest Du auf Seite 1 im Post #12

Bis morgen !!!!



Um wieviel Uhr ca. ist eigentlich der Treffpunkt beim Gasthof Gollner?
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Peilich - erst Panik machen und dann nicht mit euch fahren wollen ;).

Werde wohl schon gaaaanz früh am Samstag in die Steiermark fahren weil meine Eltern zufällig einen Tag in Graz sind. Werde dann zum Mittagessen oder erst am ÖAMTC Gelände zu euch stoßen.

Drückt den Roadster-Fahrern die Daumen, daß es nicht """" :).
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Danke Robert und Marco, es war genial !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Kann mich da nur anschliessen !

War echt genial - wie letztes Jahr !

Herzlichen Dank an die Organisatoren und Helfer !

hier noch ein paar pics vom Treffpunkt und der Hinfahrt - den Rest hat Dani um einiges professioneller dokumentiert . . .

Grüsse an alle Drift-Kings (und alle, die´s noch werden wollen)

Thom
 

Anhänge

  • ZQP Drift 07-01.jpg
    ZQP Drift 07-01.jpg
    98 KB · Aufrufe: 6
  • ZQP Drift 07-03.jpg
    ZQP Drift 07-03.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 4
  • ZQP Drift 07-04.jpg
    ZQP Drift 07-04.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 7
  • ZQP Drift 07-09.jpg
    ZQP Drift 07-09.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 4
  • ZQP Drift 07-10.jpg
    ZQP Drift 07-10.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 5
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

und noch eines:
 

Anhänge

  • ZQP Drift 07-15.jpg
    ZQP Drift 07-15.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 6
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Hat Spaß gemacht.

Leider habe ich mir wohl meine Scheiben/Beläge komplett ruiniert.
30 Min Handlingpacours mit 2 Personen und vollem Tank ohne Pause waren dann selbst für die modifizierte Bremse ein wenig viel.

Der ein oder andere stand ja daneben als es plötzlich vorne und hinten anfing zu qualmen.

Mal schaun ob sich das Rubbeln der Bremse wieder ein wenig gibt, ansonsten ist nächstes Jahr eine größere Bremse fällig.
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Hallo!


Danke auch von meiner Seite an alle die dieses schöne Wochenende Organisiert haben, freu mich jetzt schon wieder auf nächstes mal *g*.


Fotos folgen bei Gelegenheit.

(und zu Baron-Tigger: frag mich jetz was du da modifiziert hast :X)

LG Berni
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

WAR EIN RIESENSPASS - freu mich schon auf nächstes Jahr !

Riesendank an Robert und Marko - bin schon gespannt, was den Beiden im nächsten Jahr noch alles einfällt !! Besonderen Dank hat sich sicher Robert verdient, der an Alles gedacht hat ( u.a. Getränke für die erschöpften Fahrer, Sonnenschutz, G-Box.... )

Am besten hat mir ( persönliche Meinung ) dieses Jahr der Handlingkurs gefallen ! von der Länge her und der Streckenführung kein Vergleich zum letzten Jahr !

Genial war auch die G-Box - hoffe, die gibt's nächstes Jahr wieder ( damit die, die vollgetankt und mit schweren 19" unterwegs waren, eine Revanche bekommen... )

Ach ja, Wetter war auch klasse !

Gruß
Alex
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

mh,... wäre ja gerne dabei gewesen.... aber.... ich hoffe nächstes jahr kann ich mit von der partie sein...
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Hallo!

War total klasse!!! q: :t Ein großes Dankeschön an die Organisatoren :K

Schade, dass ich am Sonntag nicht dabei sein konnte, war sicher auch ganz nett...

Freue mich schon tierisch auf nächstes Jahr. :b

Aber bitte wieder so nen geilen Parcour, damit ich wieder so ausschau: :7madz: :d

Lg aus OÖ

Alexandra
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Hallo!

War total klasse!!! q: :t Ein großes Dankeschön an die Organisatoren :K

Schade, dass ich am Sonntag nicht dabei sein konnte, war sicher auch ganz nett...

Freue mich schon tierisch auf nächstes Jahr. :b

Aber bitte wieder so nen geilen Parcour, damit ich wieder so ausschau: :7madz: :d

Lg aus OÖ

Alexandra

Wieso Du ? So hab' ICH ausgesehen, nachdem ich bei dir mitgefahren bin !! :b:X

LG
Alex
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

ja, ja einen Roadster biste nicht gewohnt, gell? :d

War aber doch auch ganz nett, oder? q:
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Vielen Dank noch mal ans Orga-Team, es war echt SPITZE.....:9
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

hallo!:7
ich möchte mich bei euch für den echt geilen tag bedanken. :4grin2z:
freu mich schon aufs nächste mal, und vielleicht auch mit einem z3, bin da wirklich auf den geschmack gekommen ;-)

lg Didi (MB SLK)
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Das geht doch alles mit anderen Scheiben und Belägen... :d;)

Mir war fast klar, daß du jetzt schreiben würdest ;).

Allerdings muss man dazu sagen, daß die Bremsen ca. 80 Runden Nordschleife, 120 Runden Dijon, 70 Salzburgring und locker über 1 Std Handlingpacours mitgemacht haben.
Wer toppt das mit einem Satz Scheiben/Beläge in der Serienanlage?

@Berni76

Habe dazu schon einiges im Forum geschrieben.
Hawk Beläge mit NICHT standardmäßigen Powerdisk, ATE Racing Blue Flüssigkeit und Stahlflexleitungen.
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Mir war fast klar, daß du jetzt schreiben würdest ;).

Allerdings muss man dazu sagen, daß die Bremsen ca. 80 Runden Nordschleife, 120 Runden Dijon, 70 Salzburgring und locker über 1 Std Handlingpacours mitgemacht haben.
Wer toppt das mit einem Satz Scheiben/Beläge in der Serienanlage?

Ich habe jetzt auch mit anderen Klötzen experimentiert und denke, daß bei richtig hartem Einsatz auch eine 330 mm 4-Kolben-Anlage überfordert sein könnte. Über den Winter muß ich das Ganze entweder austauschen + Auto erleichtern oder einfach langsamer fahren. Mal schauen.
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Na dann bin ich wohl auch Mal an der Reihe, so quasi im Namen der Orga;)

Ihr seid ein super Teilnehmer-Team gewesen und Eure strahlenden Gesichter:t haben uns überzeugt: Es wird auch 2008 das "Sportfahrer- und Drifttraining" geben. Genaugenommen zwei: einmal im Frühling und einmal im Herbst 08 ! Zusätzlich wollen wir ein Team-Kart-Rennen organisieren.

Auf jeden Fall wieder mit Driftkreis, Showdrifts, Taxifahrten, Driftbox und großem Handlingkurs.....+ einige neue Ideen die wir schon wieder im Kopf haben:w

Großes Lob allen TeilnehmerInnen! Obwohl die eine oder andere Bremse sehr darunter gelitten hat, woraus man schliessen kann, WIE gefahren wurde, waren alle sehr diszipliniert und es war ein großartiger Tag:t

Marko hat mir auch bestätigt, dass er sehr positiv über das durchgängig hohe Niveau aller Teilnehmer überrascht war! RESPEKT!

Anbei ein paar erste Impressionen von Dani Marais...weitere folgen....

Auf dass Ihr das gelernte nicht einsetzten müsst........aber vielleicht wenn es sich ergibt einsetzten könnt.....freut sich schon auf das nächste Mal

Robert & das gesamte Team um Marko Klein


PS: das mühselige Rangieren hat sich ja letztendlich doch irgendwie ausgezahlt;)
 

Anhänge

  • drift7.jpg
    drift7.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 14
  • drift2.jpg
    drift2.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 4
  • drift9.jpg
    drift9.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 5
  • drift8.jpg
    drift8.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 6
  • drift4.jpg
    drift4.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 5
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

Hallo erstmal!

Benutze meinen ersten Eintrag gleich einmal um mich bei allen für dieses geile Wochenende zu bedanken.

Drifttraining war genial, der Handlingkurs, tolle Idee mit der Driftbox,.... einfach alles, obwohl der Driftkreis durch die unterschiedlichen Gripverhältnisse schwer zu fahren war (zum Schluss hab ich aber dann doch noch ein paar Runden durchgehend im Drift zu Stande gebracht :7 ).

Und auch des Treffen am Sonntag war super.
Ihr habt euch wirklich eine tolle Strecke zum Fahren ausgesucht!

Bin beim nächsten mal auf jeden Fall wieder dabei!

PS.: Bin schon gespannt auf Dani's Fotos.

mfg
Christian
 
AW: DRIFTLEHRGANG mit MARKO KLEIN - Samstag, 15.September 2007

auch ich- seltener gast im forum und auf der strasse- möchte mich auch noch vom ganzen herzen bei robert, marco, dani und den rest der zu diesem geilen tag beigetragen haben bedanken!!!

man könnte meinen, bei einer offiziellen von vollprofis geplanten veranstaltung gewesen zu sein. und: handling kurs du warst aber dennoch der geilste und hast mich belehrt, dass ich aus meinen z3 country coupe eine kw variante 2 kurvenlagensau machen werde. neue felgen und reifen sind auch schon in planung.

leider hat sich wahrscheinlich meine zylinderkopfdichtung bei ankunft in graz-jedoch noch vorm training- verabschiedet. kurz überschlagen kostenpunkt bei 1000 euro plus....

ich galube da müssen ein paar nachtdienste mehr in zukunft geschoben werden, damit ich beim nächsten mal ganz dick dabei sein kann!!! ;)

lg und danke nochmals,
b.engel.
 
Zurück
Oben Unten