E36 328i

Ich glaube du kennst den Markt nicht.
Ich meinte das eigentlich darauf bezogen, dass es mir persönlich das nicht Wert wäre. Wenn der Markt das hergibt und Menschen die 10k auf den Tisch legen, ist doch alles gut.

Ich kann mich aber noch gut an die Zeit erinnern als die Autos nur die Hälfte gekostet haben, daher war ich etwas schockiert über die Preise und daher auch meine Aussage. :D

Ich würde auch 100k für einen e46 M3 CSL ausgeben, wenn ich könnte. Das ist auch verrückt.

Ich lese aber gespannt mit und bin noch gespannter welcher e36 es wird. :) :-)
 
statt 328i könnte ich dir einen 323i Touring anbieten (M-Paket ab Werk, Holz innen nachgerüstet, Klima, efH...).
ich weiß du willst keinen Touring, aber mit dem kann man auch richtig spaß haben. 178 PS hat der meine ich...

Gehört zwar inzwischen meinem Kumpel, steht dort nur lieblos in der Ecke.

Rost wurde großflächig entfernt vor wenigen Jahren als ich den E36 gekauft habe.
 
statt 328i könnte ich dir einen 323i Touring anbieten (M-Paket ab Werk, Holz innen nachgerüstet, Klima, efH...).
ich weiß du willst keinen Touring, aber mit dem kann man auch richtig spaß haben. 178 PS hat der meine ich...

Gehört zwar inzwischen meinem Kumpel, steht dort nur lieblos in der Ecke.

Rost wurde großflächig entfernt vor wenigen Jahren als ich den E36 gekauft habe.

323i haben 170 PS. Streuen aber gerne nach oben.

Den Motor hatte ich in meiner Limo. Toller Motor :)
 
statt 328i könnte ich dir einen 323i Touring anbieten (M-Paket ab Werk, Holz innen nachgerüstet, Klima, efH...).
ich weiß du willst keinen Touring, aber mit dem kann man auch richtig spaß haben. 178 PS hat der meine ich...

Gehört zwar inzwischen meinem Kumpel, steht dort nur lieblos in der Ecke.

Rost wurde großflächig entfernt vor wenigen Jahren als ich den E36 gekauft habe.


Deiner hat mir gut gefallen. :)
 
Irgendwie kommen gerade Erinnerungen an mein Samoa blaues 325i Ringtool zurück. Verkauft 2015 für 5k. Null Rost und mit Käfig, Sitzen u.s.w. Wäre jetzt wohl auch mehr Wert. ;-)


 
ES gab 328 i Touring Bj 10 / 95 , die hatten Vfl Nieren , ich habe einen , der war ein 328 i, ist nun weil der Oe Motor bei 168 Tkm viel öl brauchte, gegen einen S52 B32 mit ca 260 Ps getauscht worden, und der "ölpumpende B28" ist revidiert und ist nun mit 240 Ps im 328 Tii Compakt alles sehr spassige autos und relativ wenig Rost , aber es fängt halt an und brauch immer ein wachendes Auge .....;)IMG_1794.JPGIMG_1574bearb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den in Samoablau hab ich mir heute angeschaut. Wieder sehr interessant.

Wagen wurde komplett lackiert, aber vom Fachmann gemacht. Lackierung ist bis auf Kleinigkeiten echt gut. Unter der Dichtung der Heckklappe kommt aber schon wieder der Rost hoch, wurde nicht sauber entrostet. Farbe find ich aber echt schön.

Schrick Nockenwellen und Fächerkummer sind verbaut. Supersprint ESD. Nicht abgestimmt. Aber an sich erstmal positiv.
Fahrwerk ist ein H&R Gewinde drin und H&R Stabis.

Hintere Radläufe wurden wohl schon Bleche eingeschweißt kam beim Lackieren raus. Die Wagenheberaufnahmen sind auch alle schon geschweißt, sieht aber gut aus. Trotzdem, wurde schon viel gebastelt...
Unterboden hat der Besitzer "behandeln" lassen. Wurde wohl bisschen was abgekratzt und schön drüber geduscht. Sieht gut aus, hält genau einen Winter.

Motor läuft natürlich top.

Leider keine Nachweise, kein Scheckheft, nichts. Innenhimmel hängt, aber gut das ist kein Stress.

Vom Zustand ist er an sich echt okay. Preislich muss der aber noch runter. Ab 11 gibt's mit etwas Glück auch Bessere, das zahl ich also nicht.
 
Den sehe ich immer bei meiner Z3-Suche als erstes (Top-Anzeige bei Ebay / hat noch nen Z3M):


Preislich vermutlich schon mal außen vor - und in Bezug auf die Substanz kann ich es nicht beurteilen (kenne weder Fahrzeug noch Verkäufer). Aber ggf. trotzdem vom Interesse.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
von außen schon sehr verbastelt. Aber nix was sich nicht zurückrüsten ließe. Diese Frittentheke.... 😂
😅

Die Farbe ist ja mal 🥰
 
Kotflügel hat ne andere Farbe?
Spoiler Nachbau? Wellig und uneben lackiert?
Na perfekt isser nicht aber geht schon in die richtige Richtung. Kotflügel wahrscheinlich wegen Rost lackiert.

von außen schon sehr verbastelt. Aber nix was sich nicht zurückrüsten ließe. Diese Frittentheke.... 😂
😅

Die Farbe ist ja mal 🥰
Das ist doch nicht verbastelt, die Frittentheke ist ein originales Zubehör von BMW 😉 das gehört auf einen 328i drauf 😜
 
Das ist doch nicht verbastelt, die Frittentheke ist ein originales Zubehör von BMW 😉 das gehört auf einen 328i drauf 😜
Ich finde eher Design und Farbe der Mittelbahnen der Sitze sehr spannend..... :eek: :o
Gruß Olli
EDITH sacht: falsches Auto, ihr sprecht ja vom Theken-E36, der hat ja die schönen M-Sitze....
 
Na perfekt isser nicht aber geht schon in die richtige Richtung. Kotflügel wahrscheinlich wegen Rost lackiert.


Das ist doch nicht verbastelt, die Frittentheke ist ein originales Zubehör von BMW 😉 das gehört auf einen 328i drauf 😜
Rost hat er immernoch am radlauf hinten und so einen Farbunterschied finde ich schon heftig bei so einer Farbe.
 
Da sind die Preise ja ähnlich abgehoben wie beim Z3. Was ich echt nicht raffe. Da präsentiert man so ein Auto blank poliert im schicken Studio als ob er frisch aus eine Sammlung kommt und dann mit einem Kotflügel in falscher Farbe und Rost am Radlauf (wurde professionell lackiert). Und dann will man 13 k.
Was will man dann erst für die Kiste wenn der Kotflügel anständig lackiert und der Radlauf gerichtet ist? 20k?
Ja, es sind schöne Autos. Aber kauft das wirklich jemand für das Geld?
 
Das ist eine gute Frage und die Stelle ich mir generell bei den hohen Preisen der Alteisen. Vor allem da die Autos (e36) mal so günstig waren und sie sich jeder kaufen konnte.
Es ist der absolute Wahnsinn was auf dem Gebrauchtwagenmarkt passiert.
Ich habe kein Problem damit meinen Traum vom geliebten E38 aufzugeben bevor ich 8k für ein Fahrzeug mit 350tkm und Reparaturstau hinlege.
Das kann auf fast alle alten Bmws angewandt werden.
Meinen E85 und E39 habe ich zu realistischen Preisen erwerben können und damit bin ich happy, der Rest ist wohl Glückssache.

@TE sorry für Offtopic
 
Es ist der absolute Wahnsinn was auf dem Gebrauchtwagenmarkt passiert.
Ich habe kein Problem damit meinen Traum vom geliebten E38 aufzugeben bevor ich 8k für ein Fahrzeug mit 350tkm und Reparaturstau hinlege.
Das kann auf fast alle alten Bmws angewandt werden.
Meinen E85 und E39 habe ich zu realistischen Preisen erwerben können und damit bin ich happy, der Rest ist wohl Glückssache.

@TE sorry für Offtopic
Die E39 gehen glaube ich noch preislich aber haben auch angezogen...
 
Du kriegst nur keinen guten mehr, außer jenseits der 10t Euro aus Liebhaberhand.

Alles was im Internet landet ist Schrott. Dir guten gehen unter der Hand weg. Viele verkaufen nach dem Motto "jeden Tag steht ein Dunmer auf". Leider.
 
Beim 328i ist die Erklärung einfach. Ist zwar ein Massenmodell, aber es wurden schon massiv Autos durch Basteln, Drifter und Ringtool Umbauten regelrecht gekillt. Entweder im Graben gelandet, oder oder...
Rost natürlich auch, viele gammeln komplett am Schweller durch.

Also bleiben gar nicht mehr so viele übrig die kaufbar sind.

Jeder der am Ring schaut weiß, die Kiste ist leicht und schnell. Kosten/Leistung ist oder war super. Zudem macht der e36 einfach Spaß und ist sehr robust.

Ich weiß aus erster Hand, Kollege von mir hat lange einen gesucht und dann 12k für einen komplett restaurierten bezahlt. Aber der war komplett zerlegt, fachmännisch lackiert, technisch alles gemacht. Das ist aber auch schon 1 Jahr her.

Also entweder man kauft Schrott der auch schon 6-8k kostet oder man kauft einen aus Liebhaberhand für mindestens 12k.
Kilometer ohne Ende haben die alle drauf.

Ich würd gerne was zum Spaß haben kaufen. Ein Liebhaberauto endet wieder nur in der Garage und es ist zu schade den zu fahren.

Der Zwiespalt ist aber, Schrott will ich auch nicht kaufen. Wird also schwer was passendes zu finden.

Hab noch den im Blick der für meine Zwecke interessant aussieht.

328i Limo
 
Und wieder die Theke. 😅

Ich dachte sowas hatten nur die 190er Mercedes.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück. Bin mal gespannt was es wird.
 
Zurück
Oben Unten