Ja und teilweise auch mehr!
Kommt halt nicht immer auf die PS an und wer am besten auf der Autobahn drückt. Wer das sucht hat den e36 nicht verstanden.
Das Auto bietet ein so ehrliches, solides und sportliches Fahrverhalten. Das gibt's heute nicht mehr. Da schreien alle gleich ehhh die Lenkung geht ja schwer, bei Nässe muss ich aufs Heck aufpassen und den muss man sogar noch mit der Hand schalten
Das kann kaum ein Fahranfänger heute noch fahren.
Ich wurde wohl missverstanden: Ich verstehe die Faszination eines älteren Autos durchaus und fahre nicht umsonst einen älteren BMW.
Ich finde lediglich den Preis gemessen am Zustand zu hoch, die Karre sieht für mich komplett fertig aus.
Fürs gleiche Geld gibt's ordentliche Z4 mit 100tkm weniger, 40PS mehr und deutlich höherer Exklusivität.
So wars gemeint!
Was mir ohne detaillierte Betrachtung auffällt:
- Standardkarre=keine M Ausstattung
- komplett durchgerockter optischer Zustand, macht mich immer skeptisch ob der Vorbesitzer sich überhaupt um die Technik gekümmert hat
- Sitze hinten mal feucht geworden?
- Domlagerschrauben rosten - wie sieht dann erst das Fahrwerk aus?
- Auspuff passt nicht richtig
- Kleinigkeiten wie Lenkrad, Schaltknauf, Lüftung, Leder, Logo Heckklappe
- gefühlt mindestens 3 unterschiedliche Lackfarben und Zustand.
Bei nem E30 würde ichs sogar noch verstehen aber vielleicht sind E36 in meinem Kopf einfach als das seltsame Zwischenstück/Bastelbude zwischen klassischem E30 und "modernem" E46 hängen geblieben...