E36 328i

Zahlt wirklich wer knapp 10k€ für ne knapp 300tkm <200PS durchgeranzte Standardkarre???
Ja, stell Dir vor.
Die geforderten Attribute jedes einzelnen sind unterschiedlich... und das ist gut so.
Wenn ich den Platz hätte würde ich mir auch solch eine "Standardkarre" vor die Tür stellen!
 
Zahlt wirklich wer knapp 10k€ für ne knapp 300tkm <200PS durchgeranzte Standardkarre???
Ja und teilweise auch mehr!

Kommt halt nicht immer auf die PS an und wer am besten auf der Autobahn drückt. Wer das sucht hat den e36 nicht verstanden.

Das Auto bietet ein so ehrliches, solides und sportliches Fahrverhalten. Das gibt's heute nicht mehr. Da schreien alle gleich ehhh die Lenkung geht ja schwer, bei Nässe muss ich aufs Heck aufpassen und den muss man sogar noch mit der Hand schalten 😜
Das kann kaum ein Fahranfänger heute noch fahren.

Dazu eine kurze Geschichte: Hatte zwischendrin noch einen angeschaut, der war aber nichts. Trotzdem... Junger Verkäufer, so 19. Wollte auch wie Papa einen alten BMW fahren. Gleich am zweiten Tag nach der Abholung ist er bei Nässe im Graben gelandet. Nix ESP, nix das Auto macht alles allein.
 
Habe heute früh mal spaßeshalber nach M3 gesucht. Da werden 27 Jahre alte E36 mit 3,0l zu Preisen von E92/E93 M3 gehandelt mit teilweise deutlich mehr Laufleistung. Das untermauert Michaels vorherige Aussage.
$_27.jpg
Den finde ich z. B. echt lecker:
M3
Gruß Olli
 
Habe heute früh mal spaßeshalber nach M3 gesucht. Da werden 27 Jahre alte E36 mit 3,0l zu Preisen von E92/E93 M3 gehandelt mit teilweise deutlich mehr Laufleistung. Das untermauert Michaels vorherige Aussage.
Anhang anzeigen 529287
Den finde ich z. B. echt lecker:
M3
Gruß Olli
Hab ich auch schon gesehen. Schiele auch immer etwas auf den M3. Pures understatement, sieht genauso aus wie ein 316i mit M Paket. Das hat was.

Noch interessanter ist der 3.2er.

Der steht ja passabel da. 😊 und steht ja in deiner Nähe glaub ich. 😉

Aber is die Frittentheke net zu klein? 🤣🤣

Sorry 😉
Für den prolligen Auftritt spax ich die Theke nachträglich dran, keine Sorge. Ich will dich nicht enttäuschen 😘
 
Ja und teilweise auch mehr!

Kommt halt nicht immer auf die PS an und wer am besten auf der Autobahn drückt. Wer das sucht hat den e36 nicht verstanden.

Das Auto bietet ein so ehrliches, solides und sportliches Fahrverhalten. Das gibt's heute nicht mehr. Da schreien alle gleich ehhh die Lenkung geht ja schwer, bei Nässe muss ich aufs Heck aufpassen und den muss man sogar noch mit der Hand schalten 😜
Das kann kaum ein Fahranfänger heute noch fahren.
Ich wurde wohl missverstanden: Ich verstehe die Faszination eines älteren Autos durchaus und fahre nicht umsonst einen älteren BMW.
Ich finde lediglich den Preis gemessen am Zustand zu hoch, die Karre sieht für mich komplett fertig aus.
Fürs gleiche Geld gibt's ordentliche Z4 mit 100tkm weniger, 40PS mehr und deutlich höherer Exklusivität.
So wars gemeint!

Was mir ohne detaillierte Betrachtung auffällt:
- Standardkarre=keine M Ausstattung
- komplett durchgerockter optischer Zustand, macht mich immer skeptisch ob der Vorbesitzer sich überhaupt um die Technik gekümmert hat
- Sitze hinten mal feucht geworden?
- Domlagerschrauben rosten - wie sieht dann erst das Fahrwerk aus?
- Auspuff passt nicht richtig
- Kleinigkeiten wie Lenkrad, Schaltknauf, Lüftung, Leder, Logo Heckklappe
- gefühlt mindestens 3 unterschiedliche Lackfarben und Zustand.

Bei nem E30 würde ichs sogar noch verstehen aber vielleicht sind E36 in meinem Kopf einfach als das seltsame Zwischenstück/Bastelbude zwischen klassischem E30 und "modernem" E46 hängen geblieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde wohl missverstanden: Ich verstehe die Faszination eines älteren Autos durchaus und fahre nicht umsonst einen älteren BMW.
Ich finde lediglich den Preis gemessen am Zustand zu hoch, die Karre sieht für mich komplett fertig aus.
Fürs gleiche Geld gibt's ordentliche Z4 mit 100tkm weniger, 40PS mehr und deutlich höherer Exklusivität.
So wars gemeint!

Was mir ohne detaillierte Betrachtung auffällt:
- Standardkarre=keine M Ausstattung
- komplett durchgerockter optischer Zustand, macht mich immer skeptisch ob der Vorbesitzer sich überhaupt um die Technik gekümmert hat
- Sitze hinten mal feucht geworden?
- Domlagerschrauben rosten - wie sieht dann erst das Fahrwerk aus?
- Auspuff passt nicht richtig
- Kleinigkeiten wie Lenkrad, Schaltknauf, Lüftung, Leder, Logo Heckklappe
- gefühlt mindestens 3 unterschiedliche Lackfarben und Zustand.

Bei nem E30 würde ichs sogar noch verstehen aber vielleicht sind E36 in meinem Kopf einfach als das seltsame Zwischenstück/Bastelbude zwischen klassischem E30 und "modernem" E46 hängen geblieben...
Bevor das in einer Diskussion ausartet, darfst gerne schauen ob du einen besseren findest in dem Preisbereich 😉
 
Bevor das in einer Diskussion ausartet, darfst gerne schauen ob du einen besseren findest in dem Preisbereich 😉
Ja, noch kein halbes Jahr her und ich hab ihn gekauft!
Hat aber 100tkm und drei Sitzplätze weniger ;)

Jaja, (knackige) Äpfel und (faule) Birnen verglichen aber beide passen in deine Umschreibung von der ehrlichen Fahrmaschine...
 
Jaja, (knackige) Äpfel und (faule) Birnen verglichen aber beide passen in deine Umschreibung von der ehrlichen Fahrmaschine...
Als ich 2004 vom E36 318is in den Z4 3.0i umgestiegen bin, waren das gefühlte Welten. Der Zetti kam mir damals vor wie ein rollender Computer mit DSC, CBC, EML, Sport-Taste, usw.

Lustig war damals die gemeinsame Heimfahrt, mein Kumpel im E36 war dermaßen schnell aus dem Rückspiegel verschwunden… Der 318is ging wirklich nicht sehr gut vorwärts, aber der 3.0er Zetti war damals eine Rakete 😍

Ähnlich ging es mir erst wieder, als ich vor einigen Jahren ein E30 Cabrio gekauft habe, das war der gleiche Schock, nur rückwärts 😅 obwohl mein erstes Auto Ende der 90er auch ein E30 war.
 
Zurück
Oben Unten