E36 328i

Als ich 2004 vom E36 318is in den Z4 3.0i umgestiegen bin, waren das gefühlte Welten. Der Zetti kam mir damals vor wie ein rollender Computer mit DSC, CBC, EML, Sport-Taste, usw.

Lustig war damals die gemeinsame Heimfahrt, mein Kumpel im E36 war dermaßen schnell aus dem Rückspiegel verschwunden… Der 318is ging wirklich nicht sehr gut vorwärts, aber der 3.0er Zetti war damals eine Rakete 😍

Ähnlich ging es mir erst wieder, als ich vor einigen Jahren ein E30 Cabrio gekauft habe, das war der gleiche Schock, nur rückwärts 😅 obwohl mein erstes Auto Ende der 90er auch ein E30 war.
Schönes Ausführungen. :D Meine Freundin hat im 3,0si Angst das Gaspedal länger als 2 Sekunden durch zu drücken, weil der Wagen sonst zu schnell ist und sie Angst bekommt. Aber das Problem bekommen wir auch noch in den Griff. :D
 
Also in der Schule hätte es jetzt eine 6 gegeben, Thema verfehlt. Ist halt kein 328i.

Aber nicht so wild, ist auch nicht deine Aufgabe.

Schönes Ausführungen. :D Meine Freundin hat im 3,0si Angst das Gaspedal länger als 2 Sekunden durch zu drücken, weil der Wagen sonst zu schnell ist und sie Angst bekommt. Aber das Problem bekommen wir auch noch in den Griff. :D
Na bei der brachialen Gewalt des 3.0si hatte ich auch immer Angst 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hell046 da ist mir das eine PS tatsächlich durch die Lappen gegangen :p :P
Klar, Bisschen Drehmoment aber in der Realität hat der gepflegte 325 wahrscheinlich mehr Leistung und Drehmoment als der verhunzte 328 :whistle:
 
@Hell046 da ist mir das eine PS tatsächlich durch die Lappen gegangen :p :P
Klar, Bisschen Drehmoment aber in der Realität hat der gepflegte 325 wahrscheinlich mehr Leistung und Drehmoment als der verhunzte 328 :whistle:
Du bist ganz schön PS fixiert… bei den alten Kisten doch nicht wirklich relevant… ob 192 oder 193 oder 187,543 oder 195,6 🤷🏼‍♂️

Hauptsache ein gepflegtes Auto
 
Das versteh ich schon auch. Ob der R6 jetzt genau der 320, 325 oder 328 ist wäre mir auch egal. Da wäre mir der Zustand wichtiger. Aber einen von 4 auf 6 Zylinder umgebauten würde ich auch nicht wollen.
 
Das ist aber auch kein originaler 328i, sondern ein umgebauter 4 Zylinder. Die Batterie ist bei jedem 6 Zylinder im Kofferraum und am Dom erkennt man noch den Halter der Zündspulen des 4 Zylinders.
Gutes Auge, stimmt.

Die umgebauten 328i wären für meine Zwecke auch akzeptabel, aber die gibt's auch schon um die 5k. Da ist der schwarze dann viel zu teuer.
 
Hätte auch nie gedacht, dass die E36 328i mal so durch die Decke gehen. Fahre seit fast 8 Jahren ein 328i Coupé als reines Winterauto:whistle:
Die Frage ist halt immer Verkäufervorstellung vs tatsächlich erzielbarer Kaufpreis.
Obiger 328 hätte es verdient eine Standuhr zu werden :p :P
 
Ich könnte heulen das ich damals (vor 10 Jahren) nicht den e36 von meinem Kumpel gekauft habe. Und ich kann vollkommen verstehen warum die Preise vom e36 und andern e-Baureihen so in die höhe schießen, und nicht alle Modelle sind das Geld wert aber wenn M-Paket ab Werk, 6 Zylinder relativ wenig km und altersgerecht gepflegter Zustand vorhanden sind ist es doch klar.

Ich will nicht über Geschmack streiten aber das BMW nix mehr gescheites Baut ist eindeutig und auch der Rest der Automobil Industrie wird wenn der GRÜN-Zwang weiter anhält wohl auch nix mehr reißen. Also ist es doch wohl klar das diese Autos an Wert gewinnen es sind die letzten aus einer Goldenen Ära der deutschen Automobilkunst.
 
Du bist ganz schön PS fixiert… bei den alten Kisten doch nicht wirklich relevant… ob 192 oder 193 oder 187,543 oder 195,6 🤷🏼‍♂️

Hauptsache ein gepflegtes Auto
Fährt man zu einem Leistungsprüfstand, merkt man sowieso, dass die xxx-Papier-PS in der Realität x%weniger sind. Bei Autos, die ein H-Kennzeichen haben (können) wären mir andere Punkte wichtiger.
 
328i

Ich mag zwar keine Komplettlackierungen, aber der macht erstmal keinen schlechten Eindruck.
Allein 328i ohne Umbau und original M Paket ist echt schwierig zu finden.
 
Sieht nicht unbedingt aus wie Cosmosschwarz Metallic, aber das ist auf den Bildern natürlich schwer zu beurteilen. Keine Bilder vom Innenraum und von hinten - hmm schade. Und es ist ihm zu viel alles aufzulisten was eingetragen ist? Naja so viel kann es wohl nicht sein, die Scheinwerfer sind nicht Original jedenfalls und die Tieferlegung sicher auch nicht. Wenn er nicht zu weit weg ist, kannst ihn ja anschauen, ist aber kein Coupé ;)
 
Sieht nicht unbedingt aus wie Cosmosschwarz Metallic, aber das ist auf den Bildern natürlich schwer zu beurteilen. Keine Bilder vom Innenraum und von hinten - hmm schade. Und es ist ihm zu viel alles aufzulisten was eingetragen ist? Naja so viel kann es wohl nicht sein, die Scheinwerfer sind nicht Original jedenfalls und die Tieferlegung sicher auch nicht. Wenn er nicht zu weit weg ist, kannst ihn ja anschauen, ist aber kein Coupé ;)
Na steht doch bei es ist schwarz II. Der war vorher Cosmosschwarz.

Suche nicht explizit ein Coupé, ich find die Limo auch super.
 
Na steht doch bei es ist schwarz II. Der war vorher Cosmosschwarz.

Suche nicht explizit ein Coupé, ich find die Limo auch super.
Ah ja das passt eher dann habe ich das falsch gelesen sorry. Kam mir eh zu dunkel vor für Cosmosschwarz Metallic. Ist er verkauft - bei mir geht der Link nicht mehr. Limo ist auch cool und ist sicher ein Stück günstiger als ein Coupé.

Ich denke immer wieder gerne an mein altes 328i Coupé zurück:
Screenshot_20220208-164006_Gallery.jpg
 
Zurück
Oben Unten