E89: Zulassungszahlen, Produktionszahlen, Motoren-, Farben- und Designpakethistorie

Wahnsinn. Somit dürfte sich der Wert meines Z4 drastisch erhöhen. Ich stelle mir grad die Anzeige vor:"Einer von nur 50 in Deutschland zugelassenen Z4 auf einen Halter unter 29 Jahre".

:rolleyes:
 
Da muss ich dich jetzt leider enttäuschen, die 50 Fahrer unter 29 bezogen sich lediglich auf den 35is und nicht auf den 23i. Wenn ich das richtig sehe sinds so um die 200 unter 29 mit nem 23i, was auch immer noch recht wenig ist.
 
War ja eh nur ein Spaß. Hab mir die Daten nicht mal genauer angesehen. :)
 
Man muß aufpassen weil es manche Z4 Modelle gleicher Typbezeichnung mit unterschiedlicher Schlüsselnummern gibt, zB 23i als AOL und AYL
Dann sind es doch um die 400 Halter eines 23i unter 29J ;)
 
Für mich gibt es auch kein schöneres Auto, je seltener desto besser! Dazu noch der N54 mit all seinen Möglichkeiten und Qualitäten. Meiner wird wohl auch bei mir alt werden. Egal was ich an Neuheiten sehe, entweder zu hässlich, zu lahm oder wenn beides nicht, ZU TEUER! Dazu dieser Downsizing-Wahn, furchtbar!

Der N54 reicht mir an Downsizing! :p :P


Gruß,
Euer TomTom
 
Ich schließe mich TomTom mit meinem N52B30 mal vom grundsatz her an ;)
Gruß Marco

Marco, natürlich schließt es den 30i auch ein! Sie haben einfach die beiden Turbinchen im Werk vergessen. Man könnte auch sagen, Gewicht gespart! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Außerdem war ich drei Jahre im e85 unterwegs, 3 Liter braucht der Mensch! Und zwar täglich!
 
Wie kann man sich denn bewusst gegen die Turbinchen entscheiden? Selbst mit Turbinchen ist er zu lahm, da braucht es erst ordentlich Nachhilfe, im Falle von Jürgen mussten die originalen sogar weichen.

...und seitdem ich einen n54 Monoturbo eine gemachte, neue, Yamaha R1 hab stehen lassen sehen, weiß ich auch, was in Jürgen so vor sich geht. Für den Rundkurs sicherlich spannend! :-)


Gruß,
euer TomTom
 
...und seitdem ich einen n54 Monoturbo eine gemachte, neue, Yamaha R1 hab stehen lassen sehen, weiß ich auch, was in Jürgen so vor sich geht. Für den Rundkurs sicherlich spannend! :-)

Gruß,
euer TomTom
Wow,
auf der Renne mit vielen engeren Kurven oder in der Beschleunigung auf einer trockenen Geraden?
Bisher gingen solche Vergleiche ja meist eher zugunsten von Moppeds aus und die fuhren gegen ganz andere Kaliber!:13wink3z:

Gruß
GuidizZz
 
@ alle Rennfahrer.
Es soll Leute geben, die einen E89 des Genusses wegen fahren.
Es gibt glaube ich (im Originalzustand) geeignetere Autos um Rundenrekorde zu brechen.
Aber das ist nicht meine Diskussion, wir sind ohnehin schon OT.
Ich bin jedenfalls froh den seltenen 30i mit Schaltgetriebe zu fahren.
(ich geh davon aus, dass der 35is bis zum Produktionsende die 2104 noch toppt)
Die Vierzylinder, sorry an alle Besitzer, zählen für mich irgendwie nicht richtig,
Bei meiner Frau und mir heißen sie nur "Scheinzetty". (gilt auch für die Vorgänger)
Der Verbrauchsvorteil steht wohl nur auf dem Papier
und die zwei fehlenden Zündungen kann selbst bestes Sounddesign nicht kompensieren.
Ein R6 muss für mich einfach sein; in so einem Auto.
Aber jedem das Seine, solange ich Meins behalten darf.
Bin den 35i mal ne Woche gefahren;
ja, DKG ist nett und 50 Extrapferde sind
noch einmal etwas souveräner,
aber irgendwie hat es sich nicht richtig angefühlt.
Bei mir hat eben nur der Bauch die Entscheidung gefällt.
Soweit meins
Ciao
Wolfgang
 
Wenn man sich den Verlauf der Verkaufszahlen des E89 so ansieht ....:O
soltte sich BMW mal zügig um einen interessanten Nachfolger bemühen (gerne auch mit STOFFDACH :laugh4: und > 400 PS :b).
 
Wenn man sich den Verlauf der Verkaufszahlen des E89 so ansieht ....:O
soltte sich BMW mal zügig um einen interessanten Nachfolger bemühen (gerne auch mit STOFFDACH :laugh4: und > 400 PS :b).

In der aktuellen Autozeitung (Topthema Alfa gegen BMW) ist eine Retusche mit Stoffdach abgebildet. Es heißt kurz: Ab 2017, Motorenstaffelung wie aktuell, erstmal kein M, vergleichbare Abmessungen, wohl eher kein Hybrid, soll billiger werden und Allrad als Option. Toyota bringt erst das Coupé, BMW "zunächst" den Roadster.
 
Ich hab grad die weltweiten Verkaufszahlen recherchiert (BMW Geschäftsberichte):

E85/86:

2002: 3800
2003: 47049 (zusätzlich 2957 Z3)
2004: 38483
2005: 28808
2006: 30981
2007: 28383
2008: 18006

E89:

2009: 22761
2010: 24575
2011: 18809
2012: 15249
2013: 12866
 
Ui, das sind nicht wirklich viele. Mit optmistischen 15.000 für 2014 kommt man auf weltweit knapp unter 110.000 E89. Da bin ich richtig froh und stolz ein so seltenes FZ zu besitzen. :)
Und ich dachte immer mein Z3 mit seinen weltweit etwas über 250.000 Geschwistern wäre selten.
 
Ja, und unterm Strich hat sich der E85 dann fast so gut verkauft wie der Kassenschlager Z3, obwohl stets höher positioniert, anfangs sogar deutlich, als es ja nur 2,5i und 3,0i gab.
 
Zurück
Oben Unten