Eibach Pro Kit & Stabi

Versteh ich das richtig, und der Wagen müsste mit diesen Komponenten zB im Slalomparcour schneller werden bzw. höhere Geschwindigkeit erreichen können? Was auch subjektiv und nicht nur objektiv spürbar ist?
 
Versteh ich das richtig, und der Wagen müsste mit diesen Komponenten zB im Slalomparcour schneller werden bzw. höhere Geschwindigkeit erreichen können? Was auch subjektiv und nicht nur objektiv spürbar ist?

Ob es spürbar ist hängt von deinem Fahrstil ab. Wenn Du um die Ecken schleichst merkst Du nix, ansonsten eine ganze Menge!

Glaube mir, Du spürst es, es gibt Dir sogar ein "sicheres" Gefühl, da der Wagen viel ruhiger liegt.

Mach es !
 
Haben sich die Federn gesetzt ? :)

Wenn der Wagen vor ne 20mm und hinten 10mm Tieferlegung hat, hat der Wagen dann nicht diese 'Dönertuning-Sturzoptik'?!
Oder sieht man den Sturz nicht? Wenn nein, dann bestell ich wohl morgen ;)
 
:D okay, Papa! Hab's getan

@ Steve, du schriebst vor geraumer Zeit, dass dein Z4 mit Eibach-Federn auch einen "Hängearsch" bekam, hat sich dieses wieder gelegt, oder ist diese Optik geblieben?
 
Moin Sohnemann,

Die Eibachfedern legen Dein Auto dezent tiefer, die Optik ist o.k. Den Hängearsch gibt es in erster Linie mit H&R Federn, nicht zu verwechseln mit den H&R Stabis die einige hier verbaut haben. Dein Sturz wird sich durch die Federn quasi nicht ändern, zumindest wirst Du es nicht sehen. Die Sturzänderung die sich sowohl optisch als auch "fahrtechnisch" auswirkt bedarf eines Besuchs bei jemanden der von Fahrwerksetups Ahnung hat, wie z.B. die Fa Schmickler.

Das Auto steht auch nicht schräg (hinten hoch, vorne tief) Außerdem ist das nicht der Sturz, der ist an den Achsen selbst und kennzeichnet den Winkel des Rades zum Auto.

Wen es noch Fragen gibt melde Dich bei Papa, oder Onkel Steve :D
 
Die Sturzänderung die sich sowohl optisch als auch "fahrtechnisch" auswirkt bedarf eines Besuchs bei jemanden der von Fahrwerksetups Ahnung hat, wie z.B. die Fa Schmickler.
Danke, Frank!
Dh, meine Änderung bedarf eigentlich keiner Setupanpassung? Denn dies hatte ich eigentlich nicht vor...

Hab mir Eibach Federn + H&R Stabis gegönnt!
 
Wenn es vorrangig um das Aussehen geht, reicht es so. Schneller im Slalomparcours (s. #126) bist du damit aber noch nicht.
 
Hallo Timo,

Du MUSST nicht, jedoch wird das Auto sehr viel agiler. Wenn das nicht möchtest brauchst Du keine Anpassung. D.h. wenn BMW das einbaut, werden sie die Werkseinstellungen wieder vornehmen. Ich denke mal Du baust das nicht selber ein....
 
Slalom Parcour usw. fahr ich natürlich nicht und Rennstrecke eigentlich auch nicht... Hab es in erster Linie wegen der beschriebenen Dinge aus #128 gemacht, zB ruhiere Straßenlage in Kurven usw

Nee, natürlich bau ich die Dinge nicht selber ein :D
 
Wenn es vorrangig um das Aussehen geht, reicht es so. Schneller im Slalomparcours (s. #126) bist du damit aber noch nicht.
Das was Timo macht ist nicht optimal, richtig. Aber schneller wird er er dadurch schon, alleine die deutlich reduzierte "Wankneigung" (gieren um die Längsachse) bringt schon was. Aber wenn er nicht mehr machen will ist das ja o.k. Früher oder später bekommen ihn die Schmicklers schon. Spätestens dann wenn er mal einen mit dem Setup gefahren hat...
 
Das was Timo macht ist nicht optimal, richtig. Aber schneller wird er er dadurch schon, alleine die deutlich reduzierte "Wankneigung" (gieren um die Längsachse) bringt schon was. Aber wenn er nicht mehr machen will ist das ja o.k. Früher oder später bekommen ihn die Schmicklers schon. Spätestens dann wenn er mal einen mit dem Setup gefahren hat...
Hehe, das wollte ich erstmal nur hören :)

Ich wollte zuerst auch keine Tieferlegung und Stabis. Habs trotzdem bestellt. Also wer weiß, aber erstmal lass ich es... mir kommt es erstmal auf eine etwas bessere Straßenlage in Kurven an ;)
 
Sonst hätte ich die Stabis womöglich wieder zurückgeschickt :confused:
 
Muss ich wieder in meine Vaterrolle schlüpfen? Übrigens, mein ältester Sohn ist Jahrgang 82, haut das hin?

Die Stabis sind bei dem schweren Auto wichtig. Aber erwarte keine Wunder, wie schon oft geschrieben, die Werkseinstellungen sind verbesserungwürdig, speziell was die Kurvengeschwindigkeit angeht. Schieben über die Vorderachse wird bleiben...
 
Gibt's jemand der zunächst nur Federn getauscht hatte und die Stabis nachträglich verbaut hat?
 
Was kostet denn so eine Schmickler Abstimmung und wie lange dauert so ein 'Eingriff'?
 
mein :) will 967€ komplett für alles haben.... :j
 
Zurück
Oben Unten