Eigenen Roadster trotz Hartz 4

Es geht hier doch gar nicht um Geld, schließlich steht im Fredtitel Hartz 4.

Sollte es um Arbeitslosengeld II gehen, würde er sich nach Hartz IV erkundigen.

:T:T:T :zzz::11sleepin
 
Du hast Recht, das Feuerwerk an intelligenten Äußerungen verursacht mal wieder Augen- und Ohrenschäden.

Die meisten hier müssten vermutlich mit weniger als Hartz IV auskommen, würden ihre Einkünfte nach Intelligenz bemessen.
 
Bei uns im deejayforum hätte ich als Moderator diesen - zugegebenermaßen durchaus erheiternden - Thread schon längst geschlossen.

Leider gibt es hier aber keine Mods. Mir schwant Übles für die Grillwurst- und corn-Vorräte unserer Supermärkte.

Ein Klassiker meiner Schulzeit: Klick
 
Hallo..
Also ich bekomme Hartz 4 aber lebe trotzdem ganz okay wegen meiner "Frau". Sie verdient nicht so schlecht also hat geerbt aber wir wohnen nicht zusammen und so bekomme ich trotzdem mein Geld. Sie möcht sich jetzt eine neues Auto kaufen und mir ihr altes schenken. Die Sache ist jetzt das es auf https://www.wirkaufendeinauto.de/ mit ungefähr 11.000 Euro bewertet wird. Es hat natürlich paar Schrammen und so und ist bestimmt nicht soviel wert. Hier steht jetzt das man nur ein Auto für 7.500 haben darf. https://www.hartz4.net/vermoegen/ Kann es klappen das es irgendwo zu diesem Preis bewerte wird? Oder hat das Jobcenter eigene Prüfer? Wenn es nicht klappt dann wird es eben weiter auf meinen Frau laufen aber ich hätte gerne mal ein eigenes Auto. Also wäre schon toll. Wißt ihr da was?

Nochmal kurz für unsere “empathischen Forumklatscher“:

Was könnte an oben zitiertem Post falsch sein? :idea2: &::idea2:&::idea2:
(Maritim ist ausgeschlossen, ist noch nicht durch Eigenlobhudelei "Boah wen kenn ich, Boah was kann ich, Boah wie doof sind alle anderen" aufgefallen ;))

Ihr labt Euch doch an Fakenews, .... o.k. ist kein Spiegelartikel :whistle:, sorry :confused:.... aber dann fallt Ihr auf so einen Murks rein??? Meinen Respekt in die Twilight-Zone :b... da geht noch was! :M
 
Für einen Hartz4 ler dann doch eher einen Brabus!!! :d:d:d

das ist aber auch fies, Martin. Ich hatte auch ins Auge gefasst mir irgendwann mal noch einen MGF zu kaufen .... der ist noch puristischer als ein Brabus und mit echtem Mittelmotor, der ab 40.000km die Kopfdichtung für tot erklärt .... Pappe für's drunterlegen unterm Motor als Give-Away, da dieser Motor zur Ölinkontinenz neigt :X

aber er fährt sich so genial ..... :D Cartfahren, wie in nem Classic-Mini nur offen :b
 
Mal davon ausgehend, dass die Frage kein Joke ist; es soll auch Leute geben, die berechtigt Harz 4 beziehen, warum sollte er sich also keinen z4 schenken lassen und ihn fahren?

Und um es mal positiv zu sehen, ein z4 kann ja auch so motivierend sein, dass der junge Mann wieder einen Start ins Arbeitsleben wagt.:D

p.s in einem Forum, in dem solche Threads sofort gelöscht würden, wäre ich definitiv nicht zuhause.
 
Mal davon ausgehend, dass die Frage kein Joke ist; es soll auch Leute geben, die berechtigt Harz 4 beziehen, warum sollte er sich also keinen z4 schenken lassen und ihn fahren?

Und um es mal positiv zu sehen, ein z4 kann ja auch so motivierend sein, dass der junge Mann wieder einen Start ins Arbeitsleben wagt.:D

p.s in einem Forum, in dem solche Threads sofort gelöscht würden, wäre ich definitiv nicht zuhause.

Oder falls er krank ist, wieder Mut zu fassen. Ich finde es auch klasse, kann ja auch ein Z3 sein und wenn es mit dem Freibetrag passt, ist es sogar drin.
Man muss auch gönnen können.

Wenn das jemanden nicht paßt, dass sowas geht- ja, dann ist Mutti schuld. :d
 
3 Seiten dafür - Ich glaub, ich werde auch Troll im nächsten Leben :D
Und sollte die Frage wider Erwarten tatsächlich ernst gemeint gewesen sein, soll sie das Auto einfach nur so zur Verfügung stellen und nicht verschenken, schon passt alles. Damit wäre dann schon alles gesagt, würde ich meinen.
 
Ist doch sch....egal, ob Troll, ob Fake, oder was auch immer!
Ich finde es einfach schön, dass man auch mal in vermeintlich unsinnigen Beiträgen Spass haben kann.
"Aufgesprungen" ist hier nach meiner Überzeugung niemand und ernst nehmen kann man #1 wohl aber auch nicht!?
... und (fast) alle Schreiber haben auch schön artig "mitgespielt" ohne dass man sich an den Hals gegangen ist!
 
Zurück
Oben Unten