Einbausatz für E46 - Armlehne

Tim

Fahrer
Registriert
21 Dezember 2004
Hallo zusammen,

nach langer Suche habe ich glücklicherweise den Entwickler des Einbausatzes für die E46 - Armlehne bei mir in der Nähe ausfindig machen können.

Nach einem netten Gespräch konnte ich erfahren, dass der Einbausatz theroretisch immer zu kaufen wäre.

Der Einbausatz besteht aus einem laserzugeschnittenen Metallteil für die Befestigung an der Karosse, einem gegossenem Adapter zum Einbau der Armlehne und zwei gegossenen Kappen für die Seiten.

Da die Abgüsse der Adapter und Seitenkappen nur bei Mengen ab 20 Stck. bezahlbar sind, besteht hier nun auch mein Anliegen.

Ich würde gern ca. 20 Interessenten zusammen bekommen, die ebenso wie ich gern die E46 - Armlehne im Z3 einbauen würden.

Der Einbau soll in ca. einer Stunden zu erledigen sein. Ich konnte mir selbst ein Bild von der Armlehne machen und war erstaunt wie perfekt sie in den Z3 passt.

Somit nun die Frage an euch alle: Bekommen wir 20 Interessenten zusammen ?

Einen Preis für den Einbausatz kann ich euch leider zurzeit noch nicht nennen, da der Preis auch von der Anzahl der Interessenten abhängt.

Zweite Frage: Kommt jemand evtl. günstig an originale E46 - Armlehnen, nur Oberteile ohne Halter, heran ?

Die Armlehne würde ich eben liebend gern in meinem Z3 verbaut sehen. Somit bin ich sehr gespannt wie viele Interessenten es werden.

Gruß
Tim
 
AW: Einbausatz für E46 - Armlehne

gibts fotos davon?
die armlehnen sind sicher günstig zu kriegen auf teilebörsen oder im internet, da der e46 ein vielgebautes auto war.
man kann sie sich dann ja selber mit neuem leder beziehen.
 
AW: Einbausatz für E46 - Armlehne

attachment.php
 
Ich wäre auf jeden Fall dabei, will schon lange ne E46 Armlehne im Z3. Mach das auf alle Fälle auch noch in anderen Foren bekannt ... wobei 20 Leute m.E. kaum zusammenkommen werden ...
 
AW: Einbausatz für E46 - Armlehne

Ich wäre dabei bei einer Sammelbestellung
 
AW: Einbausatz für E46 - Armlehne

HAllo
Interesse Ja , zu welchem Preis?
( erstmal eine Hausnummer Ohne mengenangabe ! )
Gruß pat
 
AW: Einbausatz für E46 - Armlehne

Hi Tim
keine Ahnung wie lange ich schon am suchen bin nach dem Teil. Hab schon verschiedene Leute angesprochen aber bis jetzt ohne Erfolg
Bin mit dabei auf alle Fälle
Was soll das Ding kosten??
E46 Armlehnen gibt es jede Menge in der Bucht oder auf anderen Verkaufs Foren, das ist nicht das Problem...

Gruß Spykie

PS ist der Entwickler den du erwähnst ist das Harald Dreyer aus Hamburg?? Er hat die Dinger vor Jahren mal angeboten. Dann war irgendwann mal Schluß
bzw. nur noch für einen etwas zu hohen Preis möglich an eine Armlehne zukommen.
Wäre klasse wenn es diesmal zu einem zivilen Preis möglich ist.....
 
Je nach Preis der sich ergibt würde ich übrigens vll. auch zwei nehmen. Falls der Roadster doch mal noch um ein Coupé ergänzt wird ... :D
 
Respekt für die Arbeit - aber was das Design betrifft sagt mir die E46 Armlehne doch bedeutend mehr zu ... ;)
 
AW: Einbausatz für E46 - Armlehne

Hallo zusammen,

ich werde mal eine Preisanfrage starten.

Mal schauen wie lange es dauern wird bis ich einen Preis bekomme. Die Teile müssen alle entsprechend angefragt werden und zurzeit ist ja fast überall Urlaubszeit.

Ich denke Anfang Januar sollte da etwas möglich sein.

Der letzte mir bekannte Preis für den Einbausatz ohne Armlehne lag bei ca. EUR 150,00

Das ist nicht gerade günstig aber jeden Cent wert.

Gruß
Tim
 
AW: Einbausatz für E46 - Armlehne

Hallo Tim,

ich wäre auch auf alle Fälle mit einem Einbausatz dabei! :t

Wenn der Preis stimmt, würde ich auch zwei nehmen, da irgendwann noch ein Coupe ins Haus steht...
Da es vom Materialwert nun wirklich nicht die Welt ist, denke ich, dass Harald einen guten Preis machen könnte. ;)
 
AW: Einbausatz für E46 - Armlehne

HAllo gab es nicht mal irgenwo bilder von dem Satz und oder eine einbau anleitung ??
 
AW: Einbausatz für E46 - Armlehne

Bilder von den Einzelteilen des Einbausatzes habe ich leider nicht, aber die Einbauanleitung kann ich gleich reinstellen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: Einbausatz für E46 - Armlehne

Ich nehme mein Interresse zurück..ist mir zuviel Umbau-Arbeit notwendig..will nicht den ganzen Innenraum auseinandernehmen für eine Armlehne
 
AW: Einbausatz für E46 - Armlehne

Hi Tim
wow, der Einbau ist nicht ohne und bestimmt nicht in einer Stunde erledigt
Egal bleibe dabei, gib mal Anfang Januar bekannt was der Einbausatz kosten soll

Frohe Rest Weihnachten
Gruß Spykie
 
AW: Einbausatz für E46 - Armlehne

Naja, ich denke dass ist auch ohne Übung an einem Nachmittag gemacht.
Ist ein hochwertiger Einbau, der nachher spitzenmäßig aussieht. Darüberhinaus sehr praktisch (v.a. auch mit dem verschließbaren Fach) und ein echter Komfortgewinn. Das ist einer der sinnvollsten Nachrüstungen, dazu noch original BMW. Lieber als Flipper, M-Kiemen, Scheinwerferblenden, etc. pp.
Ich sage euch: NIEMAND der diese Armlehne nachgerüstet hat, möchte noch ohne sie.
 
Eben, es gibt einfach keine Lösung die sich auch nur annähernd so gut in den Innenraum einfügt. Und so viel Aufwand ist das nun auch nicht, man muss die Mittelkonsole ja nur anheben können, das Teil muss ja nichtmal raus. Ich hoffe ja, dass das zum Klappen kommt ... ;)
 
Zurück
Oben Unten