Eisenmann Auspuff für Z8

WiZ8

macht Rennlizenz
Registriert
4 Oktober 2004
Nächster kleiner Erfahrungsbericht. Hatte das Glück einen neuen Satz Eisenmann Endtöpfe für den Z8 günstig bei ebay zu ersteigern :) .
Rein äußerlich fast nur halb so groß, aber auch fast nur halb so schwer wie die Original-Töpfe. Passen im Gegensatz zu der Hamann-Anlage (die ich an einen Z8 kenne) exakt an die Originalblenden in der Heckschürze, d.h. äußerlich keinerlei Veränderung.
Klanglich absolut perfekt, nochmals besser als die Hamann-Anlage (die zudem nur an eine veränderte Heckschürze passt) :t . Logisch natürlich mit TÜV etc.
 
AW: Eisenmann Auspuff für Z8

Da hätten wir ja gerne ein Video oder Soundfile... :9

Grüße,
Christian
 
AW: Eisenmann Auspuff für Z8

Ich konnte in seinem Post keine Probleme rauslesen! :P
Er hat ja die Eisenmann verbaut, nicht die Hamann!! :d

Dafür kann ich ein (klapperndes) Lied von Eisenmann singen, war heute zum dritten mal deswegen in der Werkstatt, hoffentlich ist jetzt endlich Ruhe... :X

Grüße,
Christian
 
AW: Eisenmann Auspuff für Z8

werner2004 schrieb:
Nächster kleiner Erfahrungsbericht. Hatte das Glück einen neuen Satz Eisenmann Endtöpfe für den Z8 günstig bei ebay zu ersteigern :) .
Rein äußerlich fast nur halb so groß, aber auch fast nur halb so schwer wie die Original-Töpfe. Passen im Gegensatz zu der Hamann-Anlage (die ich an einen Z8 kenne) exakt an die Originalblenden in der Heckschürze, d.h. äußerlich keinerlei Veränderung.
Klanglich absolut perfekt, nochmals besser als die Hamann-Anlage (die zudem nur an eine veränderte Heckschürze passt) :t . Logisch natürlich mit TÜV etc.
Der Bericht hört sich gut an, ich hoffe, die Töpfe auch...:t :t
Bin schon gespannt auf den Sound. :M
Ab Mittwoch können wir dann vergleichen. :M :B
 
AW: Eisenmann Auspuff für Z8

Geil Soundduell da komm ich mit meinem Rasenmäher und mach auch mit....:d :d :d

Nur wenn ihr eure (ganz vorsichtig ausgedrückt) maschinchens annmacht werd ich glaub ich Geflügelhaut bekommen...
 
AW: Eisenmann Auspuff für Z8

Danke Sib, kannte ich aber schon auswendig, brauche frischen Stoff!!! :d

Das Borla-Video ist klasse!! :d:d

Grüße,
Christian
 
AW: Eisenmann Auspuff für Z8

ToplezZz schrieb:
Danke Sib, kannte ich aber schon auswendig, brauche frischen Stoff!!! :d

Das Borla-Video ist klasse!! :d:d

Grüße,
Christian
dann werden wir wohl besser keine Soundfiles hier posten, sonst gehen zu viele Scheiben zu Bruch...:w :s :b
 
AW: Eisenmann Auspuff für Z8

Boahr ist das sensationell! Der normale Endtopf klingt ja schon genial! Aber das, schöner gehts nicht mehr. Der geilste Sound von Welt! GEILGEILGEIL!!!!!
 
AW: Eisenmann Auspuff für Z8

Seit heute fahre ich ebenfalls mit einem neuen Auspuff durch die Gegend. Die Anlage wurde für den Z8 aus Edelstahl angefertigt und besteht aus Fächerkrümmern, Rennkatalysatoren, einer Y-Brücke, zwei Zwischendämpfern und den Endschalldämpfern.
Und er klingt so.
 

Anhänge

  • 050928 012n.jpg
    050928 012n.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 136
  • 050928 007n.jpg
    050928 007n.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 125
  • 050928 001n.jpg
    050928 001n.jpg
    109 KB · Aufrufe: 123
  • 050928 005n.jpg
    050928 005n.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 123
AW: Eisenmann Auspuff für Z8

Ich habe heute morgen noch eine Aufnahme gemacht, die den Kaltstart zeigt. Durch die Vanos bollert er dann ganz nett, so nach 30 sek wird er dann leise. :9


hier
 
AW: Eisenmann Auspuff für Z8

Leider funzen die Links nicht, man gaa nix hören :-( :-(
 
AW: Eisenmann Auspuff für Z8

zetatessera schrieb:
Leider funzen die Links nicht, man gaa nix hören :-( :-(
beide Dateien sind ok, am besten mit rechter Maustaste lokal speichern und dann starten.
 
AW: Eisenmann Auspuff für Z8

dwz8 schrieb:
beide Dateien sind ok, am besten mit rechter Maustaste lokal speichern und dann starten.
&: &: &: Nützt leider auch nix. Dann kriege ich die Meldung:

Quicktime kann die Datei nicht öffnen: <Name> dies ist keine Datei, die von Quicktime bearbeitet werden kann (-2048)

;(
 
AW: Eisenmann Auspuff für Z8

zetatessera schrieb:
&: &: &: Nützt leider auch nix. Dann kriege ich die Meldung:

Quicktime kann die Datei nicht öffnen: <Name> dies ist keine Datei, die von Quicktime bearbeitet werden kann (-2048)

;(
ist mpeg 2, mit Windows Mediaplayer geht es ohne Probleme. Ich schau mal, ob ich es zu Quicktime konvertieren kann. :M
EDIT:
Probier es nochmal, ich habe es jetzt als MPEG 1 gespeichert und mit Quicktime ausprobiert. :t
 
AW: Eisenmann Auspuff für Z8

Ach so :2bulb2z:

Media Player habe ich gar nicht installiert. Und .mpg-Dateien sind bei mir automatisch Quicktime zugeordnet :M
Wusste gar nicht, dass mpeg-2 nicht von Quicktime abgespielt werden kann :O &:
 
AW: Eisenmann Auspuff für Z8

zetatessera schrieb:
Ach so :2bulb2z:

Media Player habe ich gar nicht installiert. Und .mpg-Dateien sind bei mir automatisch Quicktime zugeordnet :M
Wusste gar nicht, dass mpeg-2 nicht von Quicktime abgespielt werden kann :O &:
hat mich auch überrascht. Geht es denn jetzt? :M
 
AW: Eisenmann Auspuff für Z8

dwz8 schrieb:
EDIT:
Probier es nochmal, ich habe es jetzt als MPEG 1 gespeichert und mit Quicktime ausprobiert. :t
Danke!
Deinen Kaltstart-Sound konnte ich jetzt hören :D
Klingt guuut :t
 
AW: Eisenmann Auspuff für Z8

dwz8 schrieb:
hat mich auch überrascht. Geht es denn jetzt? :M
Kaltstart siehe letztes Post (Du schreibst halt schneller als ich ... ;) )

Das andere Soundfile leider nicht.
 
AW: Eisenmann Auspuff für Z8

dwz8 schrieb:
Der Bericht hört sich gut an, ich hoffe, die Töpfe auch...:t :t
Bin schon gespannt auf den Sound. :M
Ab Mittwoch können wir dann vergleichen. :M :B
Hi Dieter,
sieht ja wirklich gut aus und ich denke vom Durchsatz her wahrscheinlich überlegen, aber was den Sound angeht, da ist mein Grinsen doch noch etwas breiter }( . Ist aber selbstverständlich Geschmackssache, das Eisenmännchen ist schon recht kräftig. Wann bist Du denn noch mal an der NS, damit wir einen Sound-Check machen können;) ?
 
AW: Eisenmann Auspuff für Z8

werner2004 schrieb:
Hi Dieter,
sieht ja wirklich gut aus und ich denke vom Durchsatz her wahrscheinlich überlegen, aber was den Sound angeht, da ist mein Grinsen doch noch etwas breiter }( . Ist aber selbstverständlich Geschmackssache, das Eisenmännchen ist schon recht kräftig. Wann bist Du denn noch mal an der NS, damit wir einen Sound-Check machen können;) ?
eventuell am 3.10.
Ich habe bewußt die Anlage so ausgelegt, daß sie nicht an Lautstärke zunimmt, sondern sich nur leistungsmäßig auswirkt. Wobei natürlich diese mini-Videos den Klang nicht richtig rüberbringen. :M
 
Zurück
Oben Unten