Empfehlung für Sommerreifen?

Das macht wenig Sinn das auf die Reifen zu beziehen, zumal die Hankook doch tendenziell weichere Flanken haben. Da liegt doch eher was am Fahrwerk im Argen. Was heißt M Fahrwerk aber Härtere Dämpfer?
 
@Spewdonk Zwischenstand: Freigängigkeit geprüft und OK. Aber da das Drecks OZ Teilegutachten ne Tachoüberprüfung vorsieht, geht es morgen noch zum ADAC.
 
Empfinde es nicht als Piesacken, aber ja, bei meinem voherigen TÜV waren sie lapidarer. Die hatten sich damals (bei Mischbereifung) mal kurz das Teilegutachten von OZ angeschaut, zur Seite gelegt, und nie wieder die Kürzel in der Legende nachgeschlagen.
Nun kann ich nur hoffen, dass morgen der ADAC nix feststellt. Also innerhalb der Toleranzen. Sonst war alles für die Katz...
 
@Spewdonk @Cheffe123 Geschafft !!11!!1 8-):thumbsup:
Nachdem ich 122 Euro ärmer bin, geht nun alles mit rechten Dingen zu. Tacho war überhaupt kein Problem (bei mir, Prüfer meinte er hätte schon sehr knappe Z4-Kandidaten gehabt), Geht im Mittel 5,8% nach.
 
Ich habe seit heute die PS4 in der 18"-Mischbereifung montiert.
Einer muss die ja ausprobieren.
Ich werde an diesem Wochenende noch ein paar Runden drehen, dann gebe ich meine Einschätzung preis ;)
 
Also gibt es endlich einen Vergleich von PSS und ad08r????
Momentan habe ich die PSS, die finde ich Ultra klasse, aber in 19 Zoll.
Plane nämlich auch den Wechsel auf Gleichbereifung in 18 Zoll :)
 
Da er eh kleiner Felgen nimmt;-P

Macht 235 rundum eigentlich Sinn?
Hatte von Problemen mit dem Tacho etc gelesen. War das nur Querschnittsabhängig oder in Verbindung mit 255?

Oder auf allerweltsgröße 225?
 
Ich hätte gerne 235/35r18
Aber es gibt nur einen Reifen, und der kostet 250€ Stk.
Es Schwärmen alle vom ad08r, und ich fahr sowieso im Sommer und nicht bei """", Verschleiß ist mir auch egal.
Und vom Preis sind die PSS und ad08r fast identisch. :)
 
Der ad08r ist optisch sehr schön und sicher auch sehr gut. Ob ich ihn dem PSS vorziehen würde? Nein, denn er ist schwerer, verschleißt wahrscheinlich schneller und ist teurer. Der PSS tut was er soll und das sehr zuverlässig.
 
Ich hätte gerne 235/35r18
Aber es gibt nur einen Reifen, und der kostet 250€ Stk.
Es Schwärmen alle vom ad08r, und ich fahr sowieso im Sommer und nicht bei """", Verschleiß ist mir auch egal.
Und vom Preis sind die PSS und ad08r fast identisch. :)
Ich muss was falsch gemacht haben...ich hab unter 150 pro Reifen gezahlt. PSS 235/40R18
 
Habe nochmal nachgeschaut... Der ad08r ist sogar günstiger als der PSS. Laut Google Yoko Ca 125€ und PSS Ca 150€
 
100€ war ne Aktion, ich war etwas voreilig, Pardon.

Edit: Quatsch, 17"
225/45r17 um genau zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten