Erste offizielle Bilder E89

AW: Erste offizielle Bilder E89

mmmmhh,
ist die dann beim Neuen inklusive?
Kann man sich die Haarfarbe aussuchen?

Das ist doch mal ein Kaufargument! :t

:d:d:d:d:d

Klar,

wär doch mal ein Anstoß an die Computer-Techniker von BMW !!! So nen tollen "Frauenkonfigurator" hät scho was !!!

Aber net das wieder ein paar sagen: ....von vorne :t, aber der "Hintern" ....:s:X !!!

Gruß

Thomas

PS: Die Bilder gefallen mir pers. scho mal ganz gut, aber ich muß ein Auto in Natura sehen um es beurteilen zu können !!!
 
Gerade erst durch Zufall auf diesen alten Thread aus den Anfangstagen des E89 gestossen:

AW: Erste offizielle Bilder E89
Sorry, aber meine Freundin und ich finden Ihn ein wenig "proletig", nicht so klassisch und sehr japanisch, kein BMW !!!
1573573837402.png

Obige Worte aus dem Munde eines jetzt 35is-Fahrers - lang ist's her. :D

Und überhaupt, ob's die Freundin noch gibt? :thumbsdown::thumbsdown: :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals gabs mehrere konkurrierende Threads zum Thema. Ich bin darüber gestolpert, weil ich auf die Letzte Seite der Threadübersicht gesprungen bin. :D

Trotzdem finde ich, dass die Kommentare im Schnitt besser ausfallen als beim G29
Naja, beim Weiterlesen gibt's auch viel Abfälliges:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, ..... als ich die ersten Seiten durchgelesen habe, wollte ich schon eine Anzeige bei mobile aufgeben und mich so langsam von meinem Zetti verabschieden ....... ich fahre einen der schlecht aussehendsten Roadster, die es überhaupt gibt .... der muss dringend weg ..... an dem ist ja gar nix Schönes und Sinnvolles ....
Ich hab dann 3x tief durchgeatmet, die Augen geschlossen, mir Bilder von meinem Havanna-braunen angeschaut und ........ freue mich einfach nur ein so gei**s Auto zu fahren ....
Ich gehe jetzt ins Bett und träume von meinem Z4 ..... Gute Nacht
 
Auch nach all den Jahren bleibt da dieses zwar hübsche aber so völlig unpraktische Klappdach...
Hätte man das weg gelassen, dann gäbe es nix zu Jammern. Aber das wäre ja auch wieder blöd 🤔😬
 
Auch nach all den Jahren bleibt da dieses zwar hübsche aber so völlig unpraktische Klappdach...
Hätte man das weg gelassen, dann gäbe es nix zu Jammern. Aber das wäre ja auch wieder blöd 🤔😬
Meins liegt immer im Kofferraum und stört nicht :D
 
Auch nach all den Jahren bleibt da dieses zwar hübsche aber so völlig unpraktische Klappdach...
Hätte man das weg gelassen, dann gäbe es nix zu Jammern. Aber das wäre ja auch wieder blöd 🤔😬

Dieses grandiose Dach werden wir wahrscheinlich nie wieder bekommen. Roadster und Coupe in einem...schon daran hapert es beim neuen.
 
Ich erinnere mich auch noch gut an die ersten Pressefotos des E89.
Bei mir hat sich damals praktisch sofort das „Haben-wollen-Gefühl“ eingestellt.

Tolles Design; mit Klappdach wie aus einem Guss.
Zu dieser Zeit fuhr ich noch einen E85 und war vom Stoffverdeck ziemlich genervt.
Trotz regelmäßiger Pflege (Reinigen/Imprägnieren) waren bereits nach 4 Jahren irreversible Scheuerstellen und Knitterfalten entstanden. Außerdem war die Rundumsicht miserabel.

Anfang 2010 wurde mein E85 dann gegen einen E89 eingetauscht.
Als sich 2015 so ziemlich alle Autozeitschriften einig waren, dass der Nachfolger wieder ein Stoffdach bekommen wird, habe ich im Dezember 2015 dann meinen zweiten E89 bestellt.

Das Stoffverdeck macht den G29 für mich zum no go.
Abgesehen vom Dach ist meine Meinung zu dem neuen Design ambivalent.
Das Heck und die Seitenlinie finde ich gelungen. Der kurze Radstand und die Frontgestaltung gefallen mir weniger, wobei mich die Wabennieren am meisten stören.

Welches Fahrzeug der Nachfolger meines E89 wird, weiß ich noch nicht. Da es in diesem Marktsegment bald keine vergleichbaren Fahrzeuge mehr mit Klappdach geben wird, könnte es ein Coupe werden.

Gruß
Toralf
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Tolles Design; mit Klappdach wie aus einem Guss.
...

War der erste - und bis dato letzte - BMW der mir je so richtig gefiel, auf Anhieb und sehr, sehr gut. Ging meiner Frau lustigerweise genauso ...

... nur das Design des Daches fällt für mich ab. Das restliche Auto hat überall spannende Formen und Kanten, da finde ich das blasenförmige Dach mutlos. Da wäre IMHO mehr drin gewesen, aber ich bin kein Formdesigner 8-).

Deshalb habe ich es sehr bald schwarz folieren lassen (viel früher als BMW auf die Idee kam ... inzwischen wegen draußen Stehens schon das zweite Mal) um es optisch verschwinden zu lassen ;). Am besten ist es aber, es physisch im Kofferraum verschwinden zu lassen :D .

Verkauft wird er möglicherweise gar nicht - aber wer weiß?
 
Den E89 habe ja u.a auch deswegen gekauft, weil er für meinen Geschmack das einzige Roadster/Cabrio Modell ist, das sowohl offen als auch geschlossen saugut aussieht. Eben auf Grund des Blechdachs. Stoff war damals aus optischen Gründen ein Ausschlusskriterium für mich.
Heute denke ich da anders. Stünde ich heute wieder vor der Entscheidung... Ich hätte kein Problem mehr mit einem Stoffdach beim E89. Hat etwas puristischeres. Obiges Bild sieht etwas danach aus.

Update/Nachtrag: Ach dann war des also doch ein Stoffdach. Bleibt zu hoffen, dass das der Nachfolger vom G29 wird. Ich bestelle schonmal vor uns eröffne gleich einen Thread hier :p :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heuer im Sommer eine, wie meine Söhne sagten, Schnappsidee und habe meinen "Schwochzen" BJ. 2009 Inseriert zum Verkauf.

Aber nicht wegen einem Neuen G29. Der ließ mich nach einer Besichtigung bei meinen :) :-) sowas von Kalt. Kann es eigentlich nicht Begründen, aber es ist so. Wie ich damals den E89 zum ersten mal in Natura gesehen habe stand ich vor dem Auto und bekam Gänsehaut: DEN MUSS ICH HABEN!!!

Doch zurück zum Inserat. Nach 2 Wochen hat sich ein Interessent ganz in der Nähe von mir per E-Mail gemeldet. Plötzlich ist mir ganz warm ums Herz geworden und eine Stimme sagte zu mir, Herbert Spinnst Du??? Gib doch die schöne Karre nicht her, auch wenn Du nur mehr 3-4.000 km im Jahr fährst.

Moral von der Geschichte, habe das Inserat wieder gelöscht und der "Schwochze" wird von mir noch viele Jahre gefahren bis ich nicht mehr aus oder einsteigen kann!

Z405.JPG
 
Zurück
Oben Unten