Erster BMW Z8 Club in München

AW: Erster BMW Z8 Club in München

Jokin schrieb:
Von wem ist denn der 507 ??? ... ist mir wirklich wichtig! (M-RG 507)

Gruß, Frank
das ist einer der Mobilen Tradition von BMW, der Nürnberger ist von Knöchleins.
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

kakn350 schrieb:
Hat schon jemand die Pressemitteilung gelesen? Ist auch das Bild aus der Vogelperspektive dabei.

Hätte ich eigentlich als Teilnehmer gerne als Mail bekommen. :s
wo??? :w
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

dwz8 schrieb:
... der Nürnberger ist von Knöchleins.

Der hat übrigens eine sehr beeindruckende BMW-Sammlung.

Wir war da 2003 mit dem Z1-Club.

Otti
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

Otti schrieb:
Der hat übrigens eine sehr beeindruckende BMW-Sammlung.

Wir war da 2003 mit dem Z1-Club.

Otti
Ich habe vor 20 Jahren zu meinen Isetta-Club-Zeiten mit dem Vater, Dr. Gerhard Knöchlein, zusammengearbeitet, als er den BMW-Veteranen-Club leitete. Ein Mann, den ich sehr bewunderte.:M
Ich habe noch etliche Fotos von den beiden 507 gemacht, kommt noch alles in die Galerie.:M
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

dwz8 schrieb:
Habe ich von einem Freund per Mail bekommen, gibt´s auch unter www.press.bmwgroup.com , jedoch nur wenn man dort angemeldet ist. :a

Pressemitteilung bei www.bmw-treff.de einzusehen. ;)

Hier das Bild, das gemacht wurde. Weiß nicht, wie lange das hier geduldet wird vom Fotographen. &:
z8.jpg
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

Hmmm.....was ist eigentlich an der Geschichte mit dem nicht mehr zurückkehrenden Testwagen M6 :j war dies nur ein fake oder Tatsache ??..Wisst Ihr oder jemand mehr darüber ??

gruss
roland
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

dnalor007 schrieb:
Hmmm.....was ist eigentlich an der Geschichte mit dem nicht mehr zurückkehrenden Testwagen M6 :j war dies nur ein fake oder Tatsache ??..Wisst Ihr oder jemand mehr darüber ??

War angeblich nur eine etwas längere Probefahrt aufgrund Orientierungslosigkeit und Unvermögen bei der Bedienung von i-Drive. :g :b
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

dnalor007 schrieb:
Hmmm.....was ist eigentlich an der Geschichte mit dem nicht mehr zurückkehrenden Testwagen M6 :j war dies nur ein fake oder Tatsache ??..Wisst Ihr oder jemand mehr darüber ??

gruss
roland

... das habe ich gar nicht mitbekommen.

Aber als wir gerade bei der Individual-Tante :K waren, haben sie auch Jemanden gesucht, der wohl das Auto abgegeben, aber den Schlüssel in die Tasche gesteckt hatte :P

Otti
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

Otti schrieb:
Aber als wir gerade bei der Individual-Tante :K waren, haben sie auch Jemanden gesucht, der wohl das Auto abgegeben, aber den Schlüssel in die Tasche gesteckt hatte :P
Man man, da ist ja bei euch Z8 Fahrern geballte Kriminalität vorhanden, wie? ;)
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

... irgendwie muss das Hobby ja finanziert werden :X:d

Otti
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

Was mir bei diesem treffen aufgefallen ist, dass die Teilnehmer die nicht von deutschland kamen fast nicht beachtet wurden, sprich zuwenig begrüsst, da sie
ja sicherlich einen beachtlichen weg zurücklegen mussten.
würde mich echt intressieren wie denn so die mitgliederzusammenstellung ist ->99% deutschland und 1% amerika :b .

gruss aus einer "randregion" ;)
roland
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

... dem muss ich aber widersprechen.

Andrew Macfly hatte eine fast persönliche Betreuung von Jürgen Wunderlichs Frau Sylvia - zumindest solange ich dabei war ;) - die richtig glücklich war mal wieder länger Englisch sprechen zu können.

Ansonsten hatte das nur aus 3 Personen bestehende Organisationskommitee alle Hände voll zu tun, damit alles rund läuft.

Gerade bei einer Erstveranstaltung, bei der sich die Leute nicht kennen, ist es wohl sehr schwierig, Alles unter einen Hut zu bringen.

Otti (der zwischenzeitlich auch beigetreten ist :+)
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

Otti schrieb:
... dem muss ich aber widersprechen.

Andrew Macfly hatte eine fast persönliche Betreuung von Jürgen Wunderlichs Frau Sylvia - zumindest solange ich dabei war ;) - die richtig glücklich war mal wieder länger Englisch sprechen zu können.

Ansonsten hatte das nur aus 3 Personen bestehende Organisationskommitee alle Hände voll zu tun, damit alles rund läuft.

Gerade bei einer Erstveranstaltung, bei der sich die Leute nicht kennen, ist es wohl sehr schwierig, Alles unter einen Hut zu bringen.

Otti (der zwischenzeitlich auch beigetreten ist :+)
Dem schließe ich mich an. So mußte Andrew praktisch während der gesamten Veranstaltung so zurecht kommen, denn es wurde so gut wie nichts auf Englisch angeboten.:M
Ich finde, die Organisatoren haben einen außergewöhnlichen Job gemacht, ich habe noch nie ein Gründungstreffen erlebt, daß derart professionell durchgeplant war, bis hin zu zweierlei Anstecknadeln, voller Unterstützung durch den Hersteller (mit Zugriff auf Entwicklungsleiter etc sowie auf Prototypen und die "heiligen Hallen"). :t
Vielleicht sind einige marginale Dinge danebengegangen, dann aber sicherlich auch bei dem einen oder anderen Teilnehmer.:M
Ich habe die gesamte Zeit mit sehr viel Spaß in einer "gemischten" deutsch-schweizerischen Gruppe zugebracht, die meisten Z8-Fahrer hier aus dem Forum haben uns ohne Probleme gefunden und auch begrüßt...:B
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

PWEZ8 schrieb:
99% Deutsche, 1% Amerikaner ....:X :X Es waren keine Schweizer, Holländer, Oesterreicher, etc. anwesend:j
kopfkratz.gif
ich frage mich, wo diese Aussage herkommt, siehe z.B. die Pressemitteilung:

Am Samstag, 11. Juni 2005, trafen sich 130 Z8-Liebhaber aus Deutschland, Österreich, Belgien, der Schweiz, den Niederlanden und den USA in München und gründeten den weltweit ersten BMW Z8 Club.
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

... wer selbst schon mal eine Veranstaltung organisiert hat, weiß wieviel Arbeit da dranhängt. Bei mir geht heute auch wieder ein halber Tag drauf - Strecke abfahren für eine Z1-Veranstaltung im September. Aber bei dem Wetter macht man das ja sehr gerne :7.

Nun ist es aber wesentlich einfacher in einer bestehenden Clubstruktur etwas zu veranstalten, wenn man die Leute und deren Erwartungen kennt.

Das war ja hier nicht gegeben, weil man im Vorfeld weder mit einer solche enormen Anzahl von Teilnehmern gerechnet hatte, noch wußte welche Erwartungen die Leute haben.

Otti
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

PWEZ8 schrieb:
ebenfalls erwähne ich hier sehr gerne, dass ich in anderen Clubs Mitglied (nicht BMW) bin und wir auch dort ziemlich grosse Anlässe haben, aber jeder und zwar wirklich jeder Gast aus einem anderen Land wird begrüsst, Hektik hin oder her.., Stress Clubgründung hin oder her, interessiert mich nicht.....

Gruss

Pascal (der auch ohne Z8-Club glücklich ist:+ :+ :X )

... genau diese Einstellung ist es, die mich immer fürchterlich ärgert.

Die Leute kommen an nach dem Motto "... ich bin Mitglied in dem Club und jetzt bietet mir etwas ..."

Ein Club lebt dadurch, dass möglichst viele Mitglieder sich in irgendeiner Form einbringen und nicht nur "konsumieren" möchten.

Kritik zu üben ist immer der einfachste Weg - besser machen ist da schon schwieriger. Es wäre ja nichts dabei gewesen, einen der Organisatoren darauf anzusprechen, ob man die ausländischen Besucher nicht gesondert begrüßen sollte. Man hätte bestimmt ein offenes Ohr gefunden.

Sicherlich gab es verbesserungswürdige Punkte, die ich für mich als konstruktive Kritik per mail an die richtige Stelle geschrieben habe.

Allerdings finde ich es nicht okay, die Leute, die wohl zusammen mehrere Hundert Stunden ihrer Freizeit und nicht unerhebliche private Kosten in die Organisation dieser Veranstaltungen investiert haben, öffentlich zu kritisieren.

Denn je öfter das so läuft umso weniger wird man Leute finden, die überhaupt noch bereit sind, im Dienste einer Gemeinschaft was zu machen.

Und Irgendwann schauen dann auch die "Konsumenten" dumm aus der Wäsche, weil Ihnen niemand mehr was bietet, das sie kritisieren können %:.

Just my two cents

Otti
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

Otti schrieb:
... wer selbst schon mal eine Veranstaltung organisiert hat, weiß wieviel Arbeit da dranhängt. Bei mir geht heute auch wieder ein halber Tag drauf - Strecke abfahren für eine Z1-Veranstaltung im September. Aber bei dem Wetter macht man das ja sehr gerne :7.

Nun ist es aber wesentlich einfacher in einer bestehenden Clubstruktur etwas zu veranstalten, wenn man die Leute und deren Erwartungen kennt.

Das war ja hier nicht gegeben, weil man im Vorfeld weder mit einer solche enormen Anzahl von Teilnehmern gerechnet hatte, noch wußte welche Erwartungen die Leute haben.

Otti
Nicht zu vernachlässigen ist auch das finanzielle Risiko einer solchen Veranstaltung. Man geht nicht einfach hin und reserviert das halbe Kempinski incl. großem Abendessen etc, fertigt alle möglichen Unterlagen und Nadeln an. Die Veranstalter haben schon einiges unternommen, um die Veranstaltung "rund" werden zu lassen.
Bis dato gibt es noch keine Clubkasse, die all das absichert, nur Privatkonten...:w :M
Ich habe etliche Jahre in Vereinsvorständen zugebracht, habe vor mehr als 20 Jahren z.B. mitgeholfen, den deutschen Isetta-Club zum e.V. zu machen, eines hat sich nichts geändert:
Es ist immer nur eine Handvoll Leute, die sich sonstwas aufreißen, um einen Club mit Leben zu erfüllen, bei Oldtimern Nachfertigungen von Ersatzteilen zu organisieren, Clubzeitungen zu schreiben, Veranstaltungen zu planen und durchzuführen und vieles mehr.
Der Durchschnitt fährt dann nach dem Motto "Beitrag gezahlt, jetzt laß mal kommen".:M
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

Ich kann mich nur an die eigene Nase fassen. Hätte gerne noch ein paar Z8-Fahrer kennengelernt, doch habe ich das nicht aktiv vorangetrieben, nachdem ich ein paar bekannte Gesichter getroffen hatte.

Daran bin ich aber selber schuld und nicht die Organisatoren.

P.S. Daß ich Otti nicht getroffen habe, daran ist er aber selber schuld. :4grin2z:
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

kakn350 schrieb:
Ich kann mich nur an die eigene Nase fassen. Hätte gerne noch ein paar Z8-Fahrer kennengelernt, doch habe ich das nicht aktiv vorangetrieben, nachdem ich ein paar bekannte Gesichter getroffen hatte.

Daran bin ich aber selber schuld und nicht die Organisatoren.

P.S. Daß ich Otti nicht getroffen habe, daran ist er aber selber schuld. :4grin2z:
wie sähe es denn aus, wenn wir uns am Sonntag an der NS treffen würden? :w

Das wäre dann auch nicht die Schuld der Organisatoren...:B
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

... wo Du Recht hast, hast Du Recht!

Eigentlich ist aber mein Mädel schuld, wäre die mitgefahren, hätten wir uns sicher nicht vorzeitig verabschiedet.
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

Otti schrieb:
... wo Du Recht hast, hast Du Recht!

Eigentlich ist aber mein Mädel schuld, wäre die mitgefahren, hätten wir uns sicher nicht vorzeitig verabschiedet.
damit wäre also die ultimativ Schuldige ausgemacht:
weil sie nicht da war, wurdest Du nicht vom Fahren abgehalten,
darüber waren die Organisatoren sehr bekümmert und haben darob vergessen, die Schweizer zu begrüßen, die deshalb jetzt nicht in den Club eintreten. :w %: :X
Damit dürfte dann ja wohl alles klar sein...:w

PS: Es sind übrigens nicht alle Schweizer nicht in den Club eingetreten.:M
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

... sag ich doch immer - die Frauen sind an allem Schuld.:*

Das ging doch bei Adam und Eva schon los }(
 
Zurück
Oben Unten