Erster BMW Z8 Club in München

AW: Erster BMW Z8 Club in München

QUOTE=dwz8]ich frage mich, wo diese Aussage herkommt, siehe z.B. die Pressemitteilung:



Am Samstag, 11. Juni 2005, trafen sich 130 Z8-Liebhaber aus Deutschland, Österreich, Belgien, der Schweiz, den Niederlanden und den USA in München und gründeten den weltweit ersten BMW Z8 Club.


[/QUOTE]

lieber Dieter, wenn die Veranstaltung durch ist, kann man dann gut schreiben dass verschiedene liebhaber dabei waren, es geht jedoch nicht um die Vergangenheit,sondern lediglich dass man etwas in der Gegenwart "unterlassen" hat meines erachtens.
Ueber die Veranstaltung kann man diskutieren etc. an dem habe ich auch nix auszusetzten ausser dass die "Verkaufs-Strategie" etwas für meinen Geschack lange gedauert hat, aber eben, BMW will sich ja auch presentieren ist okay :+
Vielleicht hat es ja auch Leute aus Belgien oder Oesterreich die sich vielleicht mal melden......möchte es auch nicht unterlassen dass die Arbeit der Organisatoren gut gewesen ist und auch viel Herzblut eingesetzt wurde..:t ..ach ja das Abendessen, alles paletti, hatte leider nur mein "Galakleid" nicht dabei .:d

in diesem Sinne gutes Gelingen
roland
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

dnalor007 schrieb:
lieber Dieter, wenn die Veranstaltung durch ist, kann man dann gut schreiben dass verschiedene liebhaber dabei waren, es geht jedoch nicht um die Vergangenheit,sondern lediglich dass man etwas in der Gegenwart "unterlassen" hat meines erachtens.
Es mag sein, daß dies unterlassen wurde, und es wäre vielleicht schön gewesen, wenn andere Nationalitäten als die deutsche besonders begrüßt worden wären. Ich habe meinerseits vollstes Verständnis dafür, wenn ein Amerikaner, der extra und ausschließlich für dieses Treffen einen Transatlantikflug bezahlt hat, der seit einiger Zeit ein hervorragendes Forum in den USA betreibt, und der ein anerkanntes Mitglied der Z8-Gemeinde in USA ist, etwas hervorgehoben wird.:M

dnalor007 schrieb:
Ueber die Veranstaltung kann man diskutieren etc. an dem habe ich auch nix auszusetzten ausser dass die "Verkaufs-Strategie" etwas für meinen Geschack lange gedauert hat, aber eben, BMW will sich ja auch presentieren ist okay :+
Das sehe ich ganz ähnlich, ein bißchen viel M dabei, andererseits war es für viele die erste Möglichkeit mit dem M5 oder M6 zu fahren.:M
dnalor007 schrieb:
Vielleicht hat es ja auch Leute aus Belgien oder Oesterreich die sich vielleicht mal melden......möchte es auch nicht unterlassen dass die Arbeit der Organisatoren gut gewesen ist und auch viel Herzblut eingesetzt wurde..:t ..ach ja das Abendessen, alles paletti, hatte leider nur mein "Galakleid" nicht dabei .:d
Das ist Pech, hat aber bestimmt keiner krummgenommen.:M
dnalor007 schrieb:
in diesem Sinne gutes Gelingen
roland
Gleichfalls...:M
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

dwz8 schrieb:
.......Ich habe meinerseits vollstes Verständnis dafür, wenn ein Amerikaner, der extra und ausschließlich für dieses Treffen einen Transatlantikflug bezahlt hat, .....
war ein Meilen Ticket ... :s %: :X



So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Alles in allem kann man den Organisatoren absolut keinen Vorwurf machen. Das was sie auf die Beine gestellt haben verdient höchste Anerkennung und war absolut Klasse. :t
Bedenkt man, dass dies das erste Treffen war, bzw. die Gründungsveranstaltung dann dürfen auch grobe Schnitzer (die es aus meiner Sicht nicht gab) vorkommen.

den M besuch erfand ich als top. Klar doch, dass die Jungs nicht sagen: "kauft Mercedes oder Porsche, die bauen bessere Autos" aber ich denke wir sind alle alt genug um mit dieser Art von Selbstbeweihräucherung (meine ich im positven Sinne) umgehen zu können. &:

Ich denke und hoffe, dass ganze funktioniert wie ein neuer Motor; da muss sich auch erstmal alles einschleifen, am Ende geht das Ding richtig rund und wie die Sau. :t
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

Wenn man mit einem Finger auf Andere zeigt, sollte man nie vergessen, daß drei Finger derselben Hand auf einen selbst zeigen. :M
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

Pascal, jetzt mach keinen Seich. Was hat denn das Z8-Forum mit dem Z8 Club zu tun. &:
Jeder hat seine Meinung abgegeben, dem einen hats gefallen, dem anderen nicht. Punkt.
Kein Grund sich (wegen den Teilnehmern oder dem Z8-Club) im Forum zu fetzen bzw. es zu verlassen.
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

Eventuelle Lösung -> Gründung eines Z8 clubs Schweiz:t :b :j &: ....es wären wahrscheinlich nicht soviele :d ...so klein kann gross sein ;) ....denke da hast Du nicht unrecht matthias, ist ja lediglich eine diskusionsplattform.....

have fun
roland
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

Hallo Pascal,

wenn Du Dich durch mein Posting in irgendeiner Weise angegriffen fühlst, tut mir das leid und ich entschulde mich auch gerne dafür.

Es war nur ein generelles Statement zu dem was in vielen Clubs leider so abläuft.

Ein Forum ist ja dazu da, dass jeder seine Meinung frei äußern kann. Das kannst Du und dasselbe Recht nehme ich auch für mich in Anspruch.

Wenn Du das als Anlass nimmst, Dich aus dem Forum zu verabschieden, würde ich das wirklich sehr bedauern!

Heinz
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

dnalor007 schrieb:
Eventuelle Lösung -> Gründung eines Z8 clubs Schweiz:t :b :j &: ....es wären wahrscheinlich nicht soviele :d .....
klein?? so what! ich bin dabei. wo kann ich mich einschreiben? :b
aber nur wenn ich die statuten ausarbeiten darf .... q:
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

Otti schrieb:
Hallo Pascal,

wenn Du Dich durch mein Posting in irgendeiner Weise angegriffen fühlst, tut mir das leid und ich entschulde mich auch gerne dafür.

Es war nur ein generelles Statement zu dem was in vielen Clubs leider so abläuft.

Ein Forum ist ja dazu da, dass jeder seine Meinung frei äußern kann. Das kannst Du und dasselbe Recht nehme ich auch für mich in Anspruch.

Wenn Du das als Anlass nimmst, Dich aus dem Forum zu verabschieden, würde ich das wirklich sehr bedauern!

Heinz
Zunächst bleibt zu bemerken, daß dies nicht das Z8-Forum ist, sondern zroadster.com. Dieses Forum ist in keiner Weise mit dem neu zu gründenden Z8-Club verbunden, wenn es auch eine gewisse Überlappung bei den Personen gibt, kein Wunder bei der geringen Zahl der Z8-Fahrer. Dies gilt ja auch für US-Boards.
Ich habe Verständnis dafür, daß hier jemand seine Kritik an einer Veranstaltung äußert, allerdings sehe ich es auch so, daß andere abweichende Erfahrungen äußern können müssen. Dies ist hier geschehen.
Eine offizielle Kritik am Z8-Club oder den Organisatoren kann nicht über dieses Forum vermittelt werden, wie denn auch die von etlichen geposteten Meinungen keine offizielle Antwort des Clubs auf eine solche Kritik darstellen.
Pascal hat meiner Meinung nach ein paar Dinge durcheinandergeworfen, pauschalisiert, mit einem passenden Anti-Deutschland-Klischee versehen, und dann auf alles draufgeschlagen. Dies ist nicht der erste überraschend ausgefallene Post von ihm, ich habe das schon kommentiert, hatte aber vermutet, daß sich die Feinheiten in der Völkerverständigung beim Kennenlernen in München einstellen lassen würden. Da allerdings sehr offensichtlich ein Kontakt nicht gewünscht war, habe ich es gelassen.
Ob jemand Mitglied im Z8-Club wird oder nicht, muß jeder selbst entscheiden. Diskussionen darüber können sicherlich im Umfeld des Z8-Clubs geführt werden.
Es ist ziemlich armselig, hier zwischen einer Handvoll Z8-Fahrer so aufzutrumpfen und auch noch nationale Aversionen ins Spiel zu bringen, die eben gerade in diesem Forum nicht existieren.
Vielleicht hätten sich die Herren einfach zu uns an den Tisch gesetzt, dort wurde über das Fahren, die Autos, die Technik geredet, wir hatten viel Spaß. Und mehrere Schweizer dabei.:B
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

->Und mehrere Schweizer dabei.:B[/QUOTE] ......naja Dieter so extrem viele Schweizer waren,s ja nun auch doch wieder nicht......:d



dwz8 schrieb:
Zunächst bleibt zu bemerken, daß dies nicht das Z8-Forum ist, sondern zroadster.com. Dieses Forum ist in keiner Weise mit dem neu zu gründenden Z8-Club verbunden, wenn es auch eine gewisse Überlappung bei den Personen gibt, kein Wunder bei der geringen Zahl der Z8-Fahrer. Dies gilt ja auch für US-Boards.
Ich habe Verständnis dafür, daß hier jemand seine Kritik an einer Veranstaltung äußert, allerdings sehe ich es auch so, daß andere abweichende Erfahrungen äußern können müssen. Dies ist hier geschehen.
Eine offizielle Kritik am Z8-Club oder den Organisatoren kann nicht über dieses Forum vermittelt werden, wie denn auch die von etlichen geposteten Meinungen keine offizielle Antwort des Clubs auf eine solche Kritik darstellen.
Pascal hat meiner Meinung nach ein paar Dinge durcheinandergeworfen, pauschalisiert, mit einem passenden Anti-Deutschland-Klischee versehen, und dann auf alles draufgeschlagen. Dies ist nicht der erste überraschend ausgefallene Post von ihm, ich habe das schon kommentiert, hatte aber vermutet, daß sich die Feinheiten in der Völkerverständigung beim Kennenlernen in München einstellen lassen würden. Da allerdings sehr offensichtlich ein Kontakt nicht gewünscht war, habe ich es gelassen.
Ob jemand Mitglied im Z8-Club wird oder nicht, muß jeder selbst entscheiden. Diskussionen darüber können sicherlich im Umfeld des Z8-Clubs geführt werden.
Es ist ziemlich armselig, hier zwischen einer Handvoll Z8-Fahrer so aufzutrumpfen und auch noch nationale Aversionen ins Spiel zu bringen, die eben gerade in diesem Forum nicht existieren.
Vielleicht hätten sich die Herren einfach zu uns an den Tisch gesetzt, dort wurde über das Fahren, die Autos, die Technik geredet, wir hatten viel Spaß. Und mehrere Schweizer dabei.:B
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

dwz8 schrieb:


Schweizer oder 'Nichtschweizer' ist doch gleich. Meiner Information nach waren ca. 10 Autos aus der Schweiz anwesend.
Zudem kann man ja auf den vielen Bildern auch einmal die Autokennzeichen lesen!
Plötzlich findet man da noch Österreicher, Holländer etc.
 
AW: Erster BMW Z8 Club in München

rene_mu schrieb:
Schweizer oder 'Nichtschweizer' ist doch gleich. Meiner Information nach waren ca. 10 Autos aus der Schweiz anwesend.
Zudem kann man ja auf den vielen Bildern auch einmal die Autokennzeichen lesen!
Plötzlich findet man da noch Österreicher, Holländer etc.
Genau so ist es. Die Nationalität hat nun wirklich keine Rolle gespielt, vielleicht warten wir einfach ab, wie sich der Club entwickelt, und wie sich die einzelnen Nationalitäten einbringen.:M
 
Zurück
Oben Unten