Benny1986
Fahrer
- Registriert
- 17 Dezember 2006
Hallo Forum
Fahre einen 2000er Z3 2.8 mit mittlerweile 74tkm.
Ich habe mir im April neue Felgen geleistet. Nachdem diese montiert waren hatte ich eine Woche später auf der Autobahn ab 120 extreme Unwuchten.(das erste mal auf der Bahn mit den Felgen) Also zurück zum Händler und nachwuchten lassen, dann war alles super.
Jetzt, einige Zeit später, geht das ganze wieder los. Ab 130 schüttelt es so stark dass sogar der Beifahrersitz wackelt. Darunter absolut ruhig und harmlos.
Ich habe morgen einen Termin zum Nachwuchten und gehe auch davon aus, dass das ganze danach wieder ok ist.
ABER:
Die Reifen die ich vorher fuhr waren rundum recht ungleichmäßig abgefahren. Damit mein ich nicht innen und außen anderst, sondern innen vom Profil nicht gleich.
Nun habe ich Angst dass die Antriebswellen oder ähnliches eine Unwucht haben und dazu führen dass die Reifen ungleichmäßig abgefahren werden. Aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, denn ich habe weder bei eingeschlagenen Rädern noch bei eiwrklich flotten Kurvenfahrten Schleif- oder Malgeräusche. Zumden habe ich noch nie von solchen Unwuchten beim Z3 gehört
Somit schließe ich aus, dass Radlager oder Antriebswellen defekt sind.
Was denkt ihr? Welche Möglichkeiten für Vibrationen/Unwuchten gibt es noch außer den Rädern?
Bin jedenfalls mal gespannt was morgen beim Auswuchten rum kommt, das letzte mal nach einer Woche Fahrt hatte ich an allen 4 Rädern Unwuchten laut Maschine.
Fahre einen 2000er Z3 2.8 mit mittlerweile 74tkm.
Ich habe mir im April neue Felgen geleistet. Nachdem diese montiert waren hatte ich eine Woche später auf der Autobahn ab 120 extreme Unwuchten.(das erste mal auf der Bahn mit den Felgen) Also zurück zum Händler und nachwuchten lassen, dann war alles super.
Jetzt, einige Zeit später, geht das ganze wieder los. Ab 130 schüttelt es so stark dass sogar der Beifahrersitz wackelt. Darunter absolut ruhig und harmlos.
Ich habe morgen einen Termin zum Nachwuchten und gehe auch davon aus, dass das ganze danach wieder ok ist.
ABER:
Die Reifen die ich vorher fuhr waren rundum recht ungleichmäßig abgefahren. Damit mein ich nicht innen und außen anderst, sondern innen vom Profil nicht gleich.
Nun habe ich Angst dass die Antriebswellen oder ähnliches eine Unwucht haben und dazu führen dass die Reifen ungleichmäßig abgefahren werden. Aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, denn ich habe weder bei eingeschlagenen Rädern noch bei eiwrklich flotten Kurvenfahrten Schleif- oder Malgeräusche. Zumden habe ich noch nie von solchen Unwuchten beim Z3 gehört
Somit schließe ich aus, dass Radlager oder Antriebswellen defekt sind.
Was denkt ihr? Welche Möglichkeiten für Vibrationen/Unwuchten gibt es noch außer den Rädern?
Bin jedenfalls mal gespannt was morgen beim Auswuchten rum kommt, das letzte mal nach einer Woche Fahrt hatte ich an allen 4 Rädern Unwuchten laut Maschine.