Phantoml
Fahrer
- Registriert
- 17 Juni 2007
AW: Extreme Unwucht ab 130
Hi Greg
weil du den Fehler hast seit den die Distanzscheiben drauf sind müsste es von denen kommen,habe im Forum gelesen das es dafür Zentrierring gibt für die Distanzscheiben.
Das Fahrwerk dürfte nicht daran schuld sein,weil es ist ja zuständig das sich die Karosserie in kurven nicht zu sehr neigt.
Um den Höhenschlag zu prüfen musst du in die Werkstatt die haben ein Gerät dafür.Die heben das Fzg. hoch und bringen das Gerät an den Reifen und drehen ihn,der höhenschlagmesser hat eine Messuhr und die schlägt dann aus.
Bei dieser Prüfung kann man leider nicht sagen ob der Reifen oder Felge was hat.Aber die Felge kann man auch an der Auswuchtmaschine prüfen wenn der Reifen nicht drauf ist.Bei einer neuen Felge muss das Gerät zeigen OK oder 0 Gramm,bei einer Gebrauchten 5 bis 10 Gramm mehr ist schon ein Problem.
Das dein ASC aufleuchtet kann sein das deine Reifen durchdrehen(zu viel Schlupf haben),aber auf trockener Strasse und im 5Gang dürfte das nicht passieren,in niedrigen
Gängen schon.Entweder haben deine Reifen nicht genug Profil mehr das sie dadurch kein Grip aufbauen,oder dein ASC arbeitet nicht richtig das die Sensoren spinnen und nicht plausible werte an das ST übermitteln.Gruss
Hi Greg
weil du den Fehler hast seit den die Distanzscheiben drauf sind müsste es von denen kommen,habe im Forum gelesen das es dafür Zentrierring gibt für die Distanzscheiben.
Das Fahrwerk dürfte nicht daran schuld sein,weil es ist ja zuständig das sich die Karosserie in kurven nicht zu sehr neigt.
Um den Höhenschlag zu prüfen musst du in die Werkstatt die haben ein Gerät dafür.Die heben das Fzg. hoch und bringen das Gerät an den Reifen und drehen ihn,der höhenschlagmesser hat eine Messuhr und die schlägt dann aus.
Bei dieser Prüfung kann man leider nicht sagen ob der Reifen oder Felge was hat.Aber die Felge kann man auch an der Auswuchtmaschine prüfen wenn der Reifen nicht drauf ist.Bei einer neuen Felge muss das Gerät zeigen OK oder 0 Gramm,bei einer Gebrauchten 5 bis 10 Gramm mehr ist schon ein Problem.
Das dein ASC aufleuchtet kann sein das deine Reifen durchdrehen(zu viel Schlupf haben),aber auf trockener Strasse und im 5Gang dürfte das nicht passieren,in niedrigen
Gängen schon.Entweder haben deine Reifen nicht genug Profil mehr das sie dadurch kein Grip aufbauen,oder dein ASC arbeitet nicht richtig das die Sensoren spinnen und nicht plausible werte an das ST übermitteln.Gruss