Extreme Unwucht ab 130

AW: Extreme Unwucht ab 130

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Bei ASA ist es so:

Im Produktionsprozess sind die Felgen zweiteilig. Dann wird Stern und Felgenschüssel zusammengeschraubt und danach verschweist. Sie sind weder noch, alles eine Mogelpackung.

hi benny,

woher hast du die info?

das macht überhaupt keinen sinn die felgen so zu produzieren!

meiner meinung nach sind das einteilige felgen mit aufgesetztem edelstahlrand der noch die eigenschaft hat das man ihn austauschen kann nach einem bordsteinkontakt.

vor ein paar tagen habe ich an asa eine mail gesendet und bis dato keine aw bekommen.

mich interessiert es wie die felgen gebaut sind.
 
AW: Extreme Unwucht ab 130

hatte die felgen immerhin selbst hier liegen. schaust du mal von innen drauf siehst du schön ringsrum die schweissnaht zwischen felgenstern und felgenbett/schüssel. es ist defintiv so!!

mein kumpel fährt die asa auch auf seinem tt und hat die beiden rechten gegen den bürgersteig gesetzt. also ab zum polierer um die kratzer zu entfernen und alle 4 neu zu polieren.

ergebnis: der felgenaufbereiter kann den stern ebenfalls nicht demontieren und kommt somit beim polieren nicht bis ganz nach hinten weil dann der stern im weg ist.

kannst es mir ruhig glauben, die "zweiteiligen" felgen von asa wirst du defintiv nichtmehr außeinander bekommen. ob das sinn macht, NEIN, wie so vieles bei dieser firma.
 
AW: Extreme Unwucht ab 130

kan die aussage von benny nur bestätigen .
hier ein beweisfoto von meiner ASA ZR1

Anhang anzeigen 50248

hi,

mir würde es einleuchten das der felgenstern geschmiedet ist und dann mit dem felgenbett verschweist wird.

sind das nicht die zierschrauben die man auf dem bild sieht?

verschrauben und dann verschweißen wäre ja ein noch größerer schwachsinn, oder täusche ich mich jetzt total!

ich bin mal gespannt ob sich asa als hersteller bei mir meldet.

für mich sind und bleiben sie keine zweiteiler!!!
 
AW: Extreme Unwucht ab 130

hi,

mir würde es einleuchten das der felgenstern geschmiedet ist und dann mit dem felgenbett verschweist wird.

sind das nicht die zierschrauben die man auf dem bild sieht?

verschrauben und dann verschweißen wäre ja ein noch größerer schwachsinn, oder täusche ich mich jetzt total!

ich bin mal gespannt ob sich asa als hersteller bei mir meldet.

für mich sind und bleiben sie keine zweiteiler!!!


hi

ja, es sind die zierschrauben.
die schrauben sind wahrscheinlich nur wegen der optik da.
sieht eben edler aus als ohne .
 
AW: Extreme Unwucht ab 130

auf dem bild von z4-driver sieht man auch einigermaßen die einbuchtung die die asa felge hat. genau dort wo das ventil in die felge geht und meist auch die felgengewichte geklebt sind.

dort sammelt sich wasser, und das ist der auslöser für meine vibrationen.

vlt kann z4-driver nochmal ein bild machen wo man die einbuchtung noch besser sieht, wäre sehr nett.
 
AW: Extreme Unwucht ab 130

hi ihr beiden,

also bei meinen "echten" zweiteiligen felgen (aöutec m-pro) gibt es auch konstrucktionsbedingt eine ausbuchzung bzw. ein "stufenbett" und damit hatte ich bisher keine probleme.
mir fehlt auch jegliche vorstellung wie sich das wasser dort halten soll???
bei schneller fahrt sollte sich doch das wasser verflüchtigen, oder habe ich jetzt einen denkfehler???
 
AW: Extreme Unwucht ab 130

du kannst dir das ganze wie ein u-profil vorstellen. von der tiefe so, dass sich dort etwa 50ml wasser problemlos sammeln. fährst du bei """" nun schnell kommt irgendwann der punkt, bei dem das wasser nichtmehr mit der felge mitrotiert sondern am tiefsten punkt in dieser kuhle bleibt. bei jeder umdrehung schlagen dann felgengewichte und wie auf dem bild deutlich zu sehen das ventil durch diese wasserlache. das problem tritt auch nur auf, wenn es draußen wirklich nass ist. das wasser verflüchtigt sich dann eben nicht, weil ständig nachschub an wasser kommt. hält man an und schaut in die felgen kann man sehen, dass das wasser dort deutlich steht. auch nach dem waschen ist dies zu beobachten.

ich kann nur soviel sagen: mit originalen alufelgen, mit meinen winterfelgen und mit stahlfelgen ist das wackeln sofort weg. und asa kennt das problem ja auch ganz genau, ich scheine also nicht der einzigste problemfall zu sein.

achso, meine ebenfalls wirklich echten zweiteiligen bbs le mans haben eine solche einbuchtung defintiv nicht.
 
Zurück
Oben Unten