[FAQ] Lösung: Glänzende Stellen am Verdeck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch diese glänzenden Stellen am Verdeck, war gerade nachschauen, auf beiden Seiten ist die Schiene an der ersten Schraube gerissen -.-
Fahre morgen früh wegen dem austausch des Sitzpolsters zu BMW, eventuell übernimmt die Reperatur ja die Euro Plus Garantie, vielleicht auch ein neues Verdeck? :sneaky:
Super Forum hier :t

Wenn die Euro-Plus nicht greift, dann evtl. die Händlergewährleistung. Da du noch Euro plus hast, hast du den z4 ja noch nicht so lange?
 
Innerhalb der ersten 6 Monate nach kauf von einem Händler sollten die Aussichten auf einen neuen Innenhimmel sehr gut stehen ... einfach mal das freundliche Gespräch suchen.
 
Ich hab meinen auch erst seit September und musste nachdem ich diesen Thread gelesen habe auch gerade entdecken, dass die Plastikleiste an beiden Enden gebrochen ist und der Himmel nicht sauber abschließt.
Ich gehe mal davon aus das die EuroPlus da nichts übernimmt. Die hat schon den Faltenbalg und die neue Frontscheibe wegen Blasenbildung am Regensensor nicht übernommen. Beides lief über die Sachmängelhaftung des Händlers. Gehe davon aus das es in diesem Fall genauso laufen wird...
 
Hallo, bin noch auf der Suche nach gutem Klebeband.
War gerade beim Aldi (nord), Lidl und Netto, alle haben dieses Klebeband von pixelrichter nicht. Im Obi war ich auch, aber die Auswahl an Klebeband war doch nicht so gut wie erwartet.

http://www.amazon.de/tesa-55750-000...8&qid=1389112351&sr=8-2&keywords=tesa+outdoor

Mit diesem habe ich es versucht, aber das "pappt" auf dem Stoffhimmel nicht und löste sich direkt wieder ab.

Könnt ihr mir ein gutes Klebeband empfehlen, das ich nehmen soll?
 
Du sollst es ja auch nicht auf den Stoff kleben, sondern zwischen die Leiste und die Aluschiene, worauf die Plastikleiste geschraubt wird.
 
Jepp!!
Das Klebeband muss auf die Seite der Leiste, wo die Löcher sind, damit die Leiste am an der Aluschiene mit fixiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
index.php


Auf dem Bild kannst Du sehen, daß das Klebeband weiß durch die Bohrung neben der Schraube
und rechts an der schrägen Kante der Leiste lugt.
 
Das Klebeband was caro verwendet hat sieht auch recht dick aus. Wenn das jetzt zwischen den 2 Leisten klebt, plus dann noch jeweils eine Unterlegscheibe für die Schrauben könnte es sein das diese zu kurzwerden und nicht mehr richtig an der Aluleiste greifen. Lieber dünneres Band verwenden wenn man die original Schrauben wieder verwenden möchte. Ich hatte auch ein breites von Tesa was ich dann entsprechend zurecht geschnitten hab.
 
Caro, das passt schon ;)
Klebeband und auch dort wo du geklebt hast passt.
Wenn der Zwirn dann noch rum ist, dann hält das bombig :t


Wir haben das ebenso gemacht.
Schau mal das 3.Bild
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/lösung-innenhimmel-lose-zerlegen-und-leiste-wieder-befestigen.96488/#post-1807903

Ist identisch mit deinem vorgehen
Dann habe ich das doch richtig gesehen. :)

Im anderen Thread hast du noch geschrieben "Ganz außen haben wir ins Vollmaterial Alu ein Loch gebohrt und neue Schrauben inkl. Beilagscheiben verschraubt" - hast du davon auch ein Foto? Und ist dazu zusätzlich das Zwirn noch nötig oder eher Gewissensberuhigung?
 
Ein Foto habe ich jetzt nicht mehr davon gemacht. Aber wenn du den Zwirn ein paar mal links und rechts ganz außen durchfädelst, dann noch alle ca. 20 bis 30 cm, dann hält das Bombenfest. Auch ohne extra Loch bohren. Das Klebeband dient in diesem Fall dazu, dass die Leiste nicht verrutschen kann. Durch den Zwirn fällt die ganze Leiste nicht nach unten..... :) :-)
 
Wegen der glänzenden Stellen ist nun alles erklärt, .......

hier gehts dann mal weiter: KLICK

Thread geschlossen.



.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten