[FAQ] Lösung: Glänzende Stellen am Verdeck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mal bei meinem Verdeck geschaut, außen sowie innen.

Wenn ich es richitg verstanden habe was dort brechen kann, ist bei mir die Fahrerseite gebrochen und die Beifahrerseite nicht?
Die eine Seite scheint sogar ganz abgerissen zu sein, wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne. Auf dem ersten Foto kann man zwar den Bruch nicht sehen, aber da das so komisch abkippt, vermute ich, dass die Seite auch kaputt ist.
 
Die 5.Schraube befindet sich oben mittig am kleinen Elektromotor.

Dann nochh 2 seitlich.

bin leider selbst unterwegs
 
Bei mir waren fast alle Punkte angerissen.
Wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis das ganze Teil runter gekommen wäre.
Jetzt sitzt alles wieder.
Jetzt hab ich ihn gleich noch mehr lieb gewonnen.:D
20140105_160758.jpg 20140105_160740.jpg20140105_160833.jpg
 

Anhänge

  • 20140105_165435.jpg
    20140105_165435.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll, genau so muss das genäht werden - möglichst weit außen um die Kräfte entsprechend abzufangen :t :t :t

Bei mir waren auch alle Schraubpunkte gebrochen, habe daneben neue Löcher gebohrt und dort festgeschraubt und die gesamte Leiste zusätzlich verklebt.
 
Mit Doppelseitigem Klebeband? Hab ich auch dazwischen gelegt,
Oder hast Du noch was anderes genommen?
 
Schon wieder so ein Thread der mich etwas beunruhigt zur Garage schielen lässt.
Auch wenn bei mir der Innenhimmel überall gleichmäßig straff aussieht werde ich wohl auch mal schauen wie die Leiste aussieht. Kann man das auch schnell per Sichtprüfung festellen, oder muss ich vorne erstmal die Abdeckung demontieren? Denn irgendwie liest sich das für mich so das irgendwo über den Seitenscheiben was brechen kann aber auch vorne im vordersten Teil des Verdecks? &:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder so ein Thread der sich etwas beunruhigt zur Garage schielen lässt.
Auch wenn bei mir der Innenhimmel überall gleichmäßig straff aussieht werde ich wohl auch mal schauen wie die Leiste aussieht. Kann man das auch schnell per Sichtprüfung festellen, oder muss ich vorne erstmal die Abdeckung demontieren? Denn irgendwie liest sich das für mich so das irgendwo über den Seitenscheiben was brechen kann aber auch vorne im vordersten Teil des Verdecks? &:

Mach mal das Dach zur Hälfte auf. Im Dach findest du ein Stück Sicherheitsgurt, fingere dich da durch und leuchte mit der Taschenlampe. Dann sieht man silbern glänzend die Aluleiste und den Schraubenkopf mit rausgebrochener Plastikschiene. :whistle:
Meist hängt der Innenhimmel zuerst an der Beifahrerseite runter....


.
 
Jo, danke Harald. Habs gefunden, und tja ... sch*****
 

Anhänge

  • IMG_3618.jpg
    IMG_3618.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 117
So sah es bei mir auf der Beifahrerseite aus, bevor ich es repariert hatte.
Nach der Rep.- und Näharbeit war dieser Spalt weg und der Innenstoff liegt nun sauber an der Dichtung an.
 

Anhänge

  • 20140105_081502.jpg
    20140105_081502.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 105

Dann werd ich mich wohl demnächst mal da heran machen müssen. Bekommt er halt über den Winter auch eine verdecktechnische Überholung zusätzlich zu den weissen Blinkern ....

Gibts irgendwelche Kunststoffclipse die beim anschauen schon abbrechen oder muss ich nicht schon welche versorglich ordern?
 
Dann werd ich mich wohl demnächst mal da heran machen müssen. Bekommt er halt über den Winter auch eine verdecktechnische Überholung zusätzlich zu den weissen Blinkern ....

Gibts irgendwelche Kunststoffclipse die beim anschauen schon abbrechen oder muss ich nicht schon welche versorglich ordern?

Die 2 seitlichen Schrauben halten hinten dran einen kleinen Plastikwürfel (ist meist Weiß). Da musst du etwas vorsichtig sein, denn die Halterung für die weißen Plastikteile brechen seitlich sehr gerne.
Und vergess die 5. Schraube nicht, die sich neben dem Motor oben im Verdeck befindet.
Wie du die schwarze Klappe wegbekommst, sollte im Handbuch stehen. Dort ist nämlich auch die Aufnahme für den Inbusschlüssel wenn das Dach elektrisch nicht mehr ent/oder verriegelt.



.
 
Joa dann weiß ich ja schon mal was ich morgen nach der Nachschicht mal in Augenschein nehmen werde :/
 
Weis einer was das für Schrauben sind die die Leiste halten? M4, M5, M6 (wegen den Unterlegscheiben)? Such mir gerade das Material zusammen auf der Arbeit :whistle:
 
Hab jetzt die schalw los und freien Blick auf die leiste. Muss ich jetzt den Himmel von der schale lösen? Sind ja 7 schrauben plus so haken an der Seite. ..
 
Du musst nicht zwingend alle 7 Schrauben lösen, nur die wo das Plastik an der braunen Leiste ausgerissen ist.
Daneben kleinens Loch ins Plastik Bohren, Schraube mit Beilagscheibe eindrehen und immer wieder mal mit Zwirn sichern. Grad die Ecken außen mehrmals mit Zwirn umwickeln, damit die äußeren Plastikteile nicht runterhängen....
 
Nein ich meine die schale wo auch die notverriegelungsklappe drin ist. Bei der gerissenen leiste bin ich noch nicht.
 
Ok da ist zwar der Himmel noch auf der schale aber die schrauben sind raus. Dann werd ich die auch mal alle rausdrehen. Danke schon mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten