Farbe Coupe

AW: Farbe Coupe

JAWS schrieb:
^^^^
was denn jetzt los...? &:
mfg


ja, das habe ich mich auch gefragt. ich vermute mal, dass einige hier farben gepostet haben, obwohl sie das Z4 coupé nicht geordert haben. wenn doch, bin ich nicht nur über die vielen "weissen" sondern auch über die bisherige anzahl der besteller bzw. bestellwilligen doch sehr überrascht.
 
AW: Farbe Coupe

Also ich habe ihn genauso bestellt wie zuvor beschrieben, Rolf. Aber es stimmt schon, die Weiß-Meldungen scheinen mir auch wenig glaubwürdig zu sein. Die Hölzer habe ich mir auch beim Händler zeigen lassen. Das ist echt schwer zu sagen, welches besser aussieht. Ich habe auch helles Holz bestellt, weil´s sonst bei schwarzen Ledersitzen zu dunkel im Auto wird, finde ich.

Ja, Rolf, ich finde auch, in so ein Auto gehört Edelholz!

Liebe Grüße

Thomas
 
AW: Farbe Coupe

Ich habe ihn noch nicht bestellt, werde ihn mir aber primär in silbergrau beim Händler suchen. Wenn ich natürlich einen in einer anderen Farbe sehe und der mir auch mega gefällt, nun denn.
Aber habe eben vor, nicht im Vorfeld zu bestellen, sondern mir ihn bei Gefallen beim Händler zu kaufen dann.

Jürgen
 
AW: Farbe Coupe

Rolf schrieb:
ja, das habe ich mich auch gefragt. ich vermute mal, dass einige hier farben gepostet haben, obwohl sie das Z4 coupé nicht geordert haben. wenn doch, bin ich nicht nur über die vielen "weissen" sondern auch über die bisherige anzahl der besteller bzw. bestellwilligen doch sehr überrascht.

Versteh ich jetz überhaupt nicht! Weiß sieht prima aus. Punkt. Warum darf man jetzt kein weiß favorisieren?

Gruß
Carsten
 
AW: Farbe Coupe

CKlinkert schrieb:
Versteh ich jetz überhaupt nicht! Weiß sieht prima aus. Punkt. Warum darf man jetzt kein weiß favorisieren?

Sagt doch keiner :) Abgesehen davon denke ich, dass Weiß jetzt wirklich wieder kommt. Sehe immer mehr neue Autos (vor allem teure :s) in dieser schönen Farbe. Ich erzähl ja schon seit jahren, dass das ne super Farbe ist. (ok, wenn man das nur lang genug erzählt trifft das irgendwann ein :M )

Achso: Um ontopic zu bleiben: Ich würde weiß oder grau wählen. Definitiv nicht schwarz...

Gruß, Hans

Ahso, Carsten... Das mit dem TIS hat sich erledigt. hab ich mir gestern selsbt nochmal installiert ;)
 
AW: Farbe Coupe

S3Raser schrieb:
Sagt doch keiner :) Abgesehen davon denke ich, dass Weiß jetzt wirklich wieder kommt. Sehe immer mehr neue Autos (vor allem teure :s) in dieser schönen Farbe. Ich erzähl ja schon seit jahren, dass das ne super Farbe ist. (ok, wenn man das nur lang genug erzählt trifft das irgendwann ein :M )

Achso: Um ontopic zu bleiben: Ich würde weiß oder grau wählen. Definitiv nicht schwarz...

Gruß, Hans

Ahso, Carsten... Das mit dem TIS hat sich erledigt. hab ich mir gestern selsbt nochmal installiert ;)

Ich denke zwar, dass weiß in Zukunft zunehmen wird, aber einen wirklichen Status wie einst schwarz oder heute silber wird es nicht bekommen. Eher wie Rot Anfang der 90er hatte, aber zur "Massenfarbe" wird das denke ich nicht. Dafür gibt es zuviele weisse Transporter auf unseren Strassen...

Und silber ist und bleibt die Farbe der Deutschen Rennwagen, wie bei den Briten grün, den Franzosen blau und den Italienern rot.:t

Also: Silbergraumet. ist hübsch :) - aber ich bestelle auch nicht. ;)
 
AW: Farbe Coupe

CKlinkert schrieb:
Versteh ich jetz überhaupt nicht! Weiß sieht prima aus. Punkt. Warum darf man jetzt kein weiß favorisieren?
Gruß
Carsten

S3raser hat es auf den punkt gebracht. da hast du wahrscheinlich meine aussage etwas anders gedeutet.;) ich habe nichts gegen weiß

die ursprungsfrage war ja, wer in welcher farbe BESTELLT oder BESTELLEN WIRD. und da bin ich der festen überzeugung, dass nicht viele weiße dabei sein werden. denn hier haben einige ihren kommentar zur farbe abgegeben,
die sich das Z4 coupé NICHT bestellt haben und auch nicht in absehbarer zeit bestellen werden. das ergibt dann ein völlig anderes gesamtbild.

ich denke, silbergrau wird überwiegen. ist halt eine klassische farbe. dahinter dann schwarz (so wie meiner) und das blau scheint ja bei den ///M-bestellern hoch im kurs zu sein.
 
AW: Farbe Coupe

Wäre auch mein Tipp für die Farbansammlung der Coupes demnächst, wobei evtl die Realansicht den ein oder anderen noch umstimmen wird.

Ansich finde ich schwarz auch völlig geil, nur hast du nicht Bedenken, dass man bei schwarz nicht mehr die schöne Linienfuhrüng sehen kann und sich das Lichtspiel bei den Kanten nicht mehr so bemerkbar macht?

Jürgen
 
AW: Farbe Coupe

Rolf schrieb:
ich denke, silbergrau wird überwiegen. ist halt eine klassische farbe.
und so typisch Deutsch... Weil die sich ja besser verkaufen lässt, oder? Nein Danke. Ich kann Silber nicht mehr sehen. Es gab Zeiten da sind 90% der Fabrikbänder, nur Silberne Autos gebaut worden. :g
Silber ist ja so pflegeleicht, bei Silber sieht man nicht so schnell Steinschläge, nur das sichh Silber beschissen Beilackieren lässt, weiss fast keiner. Ich mag mein Auto und pflege es auch gerne. Deswegen kommt bei mir nur schwarz oder blau ins Haus...:d
 
AW: Farbe Coupe

Hi

Silber wird in +- 3 Jahren nen ähnlichen wiederverkaufswert haben wie vor so 7 Jahren rot , als silber absolut in mode kam, alles weckselt und kommt manchmal auch wieder, aber die kommende Trendfarbe für exklusivere Autos ist eben weiss, dazu ist sie so pflegeleicht wie Silber, aber im gegensatz dazu noch sehr leicht nachzulackieren, zusätzlich zumindest im moment noch bei den meisten Marken gratis ! (Wie gesagt im moment noch), deshalb wird meiner weiss sein , dazu aber auf keinen Fall nen schwarzes Verdeck sowie Innenraum, und wie gesagt RÄDER drauf und keine 17' oder 18' wintermaasse ! (Wie ZM standart)
Marc
 
AW: Farbe Coupe

mob.andy schrieb:
...bei Silber sieht man nicht so schnell Steinschläge, nur das sichh Silber beschissen Beilackieren lässt, weiss fast keiner. Ich mag mein Auto und pflege es auch gerne. Deswegen kommt bei mir nur schwarz oder blau ins Haus...:d

Warum sind Ferdinand Piechs Autos alle uni-schwarz? Weil man diese Farbe ohne den geringsten Farbunterschied beilackieren kann ;)
 
AW: Farbe Coupe

um es mal kurz aufzuklären: aber mein erstauntes "was denn jetzt los...?"
bezog sich einzig und allein auf die tatsache, daß es hier plötzlich überall um
die farbe weiß geht. es auf einmal ganz viele supertoll finden und angeblich sogar
bestellen würden. das überrascht mich ehrlich, denn noch vor einem jahr stand
ich mit meiner "nur weiß ist geil"-einstellung nahezu allein auf weiter flur...
das ist alles. :M


mfg
 
AW: Farbe Coupe

JAWS schrieb:
um es mal kurz aufzuklären: aber mein erstauntes "was denn jetzt los...?"
bezog sich einzig und allein auf die tatsache, daß es hier plötzlich überall um
die farbe weiß geht. es auf einmal ganz viele supertoll finden und angeblich sogar
bestellen würden. das überrascht mich ehrlich, denn noch vor einem jahr stand
ich mit meiner "nur weiß ist geil"-einstellung nahezu allein auf weiter flur...
das ist alles. :M


mfg


hi
Ja logo, deiner sieht eben zu gut aus, das hat sich eben auf uns ausgewirkt:) , nee mal ehrlich , ich hatte schon zuvor 4 weisse Fahrzeuge !
das waren GOLF GTI 1 (Pirelli)
Toyota MR
Porsche 911 (3.2 88er, mit schwarzen Felgenstern)
Golf GTI II
Klar es passt nicht zu jedem Auto, das design muss schon top sein , denn bei weiss kann man nix verstecken, und verkaufen taten sich meine 'Ex-autos' alle gut, sie dürfen nur nicht in basisausstattung sein, denn sonst heisst es ,'wohl kein Geld mehr für silbermetalik!!!'
In anlage mein traum in weiss !(MZ Coupes in weiss sind an begehrtesten! )
Marc
 

Anhänge

  • M_coupe_blanc.jpg
    M_coupe_blanc.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 11
AW: Farbe Coupe

CKlinkert schrieb:
Versteh ich jetz überhaupt nicht! Weiß sieht prima aus. Punkt. Warum darf man jetzt kein weiß favorisieren?

Yep :t

- Z4 Coupe
- Weiss
- Schwarz innen
- Antrazit Dachhimmel
- Sonnenschutzverglasung
-19 Zoll BBS

:w
 
AW: Farbe Coupe

JAWS schrieb:
um es mal kurz aufzuklären: aber mein erstauntes "was denn jetzt los...?"
bezog sich einzig und allein auf die tatsache, daß es hier plötzlich überall um
die farbe weiß geht. es auf einmal ganz viele supertoll finden und angeblich sogar
bestellen würden. das überrascht mich ehrlich, denn noch vor einem jahr stand
ich mit meiner "nur weiß ist geil"-einstellung nahezu allein auf weiter flur...
das ist alles. :M


mfg

eben nicht! :)
 
AW: Farbe Coupe

Ich habe heute einen schwarzen Z4 Roadster mit dem dunklen Edelholz gesehen.....das sah so gut aus, dass ich nun auch auf dieses Holz umbestellt habe.....
 
AW: Farbe Coupe

hallo liebe Z-gemeinde,

nach einer entbehrungsreichen, weil leistungsarmen, zeit mit meinem mini one habe ich jetzt bestellt:

Z4 coupe 3.0 silbergrau, leder schwarz, pappel maser braun (dunkel)
M-sitze, M-lenkrad, M-fahrwerk
18zoll 108
dachhimmel anthrazit
hifi prof. (kein navi, entweder pioneer avic x1r oder becker cascade)
sonnenschutzverglasung
xenon, pdc, tempomat, klimaautomatik

liefertermin allerdings erst voraussichtlich august... freu mich trotzdem riesig!!

grüsse, philipp
 
AW: Farbe Coupe

Schönes Bestellfahrzeug. So ungefähr stelle ich mir meinen auch vor

Jürgen :t
 
AW: Farbe Coupe

Z4_Coupe schrieb:
Ich habe heute einen schwarzen Z4 Roadster mit dem dunklen Edelholz gesehen.....das sah so gut aus, dass ich nun auch auf dieses Holz umbestellt habe.....

das höre ich gern :) ich war auch bei einigen händlern - aber keiner der
facelift-raodster hatte innen holz verbaut :a dann liege ich mit dem
dunklen holz ja wahrscheinlich auch richtig :9 bleibt nur zu hoffen,
dass man auch die alu-lenkradspangen und den leder-handbremsgriff
in diesem holz bekommt. aber so wie ich BMW kenne...:#
 
AW: Farbe Coupe

Rolf, Du liegst mit Deiner Befürchtung leider richtig, was das Lenkrad etc. betrifft. Wobei, hat das M-Lenkrad überhaupt noch Alu-Spangen? Ich meine nicht.....

Liebe Grüße

Thomas
 
AW: Farbe Coupe

hallo,

das M-lenkrad ist komplett schwarz. hab es mir im roadster angeschaut. sieht super aus, liegt sehr gut in der hand, M-typisch eben!!

grüsse, philipp
 
AW: Farbe Coupe

Z4_Coupe schrieb:
Rolf, Du liegst mit Deiner Befürchtung leider richtig, was das Lenkrad etc. betrifft. Wobei, hat das M-Lenkrad überhaupt noch Alu-Spangen? Ich meine nicht.....

Liebe Grüße

Thomas


philkoh hat recht. aber ich habe auch nicht das ///M-lenkrad bestellt.

erstens mir gefällt das normale sportlederlenkrad mit den spangen besser und zweitens empfinde ich die tasten für HiFi & co. am lenkrad etwas störend. habe lieber ein lenkrad ohne schnick-schnack.

richtig ist aber, dass das ///M-lenkrad schon etwas besser in der hand liegt. aber außerdem ist meine aufpreisliste ohnehin schon viel zu lang :#
 
AW: Farbe Coupe

Interlagos blau gibts doch gar nicht für den 3.0si. Leider?

Ich werde ihn entweder "Saphirschwarz-Metallic" oder "Silbergrau-Metallic" bestellen.

und leider kaufen sehr viele dieses coupé. also nix mit "geringer nachfrage".
 
Zurück
Oben Unten