Farbe Coupe

AW: Farbe Coupe

Warte mal ab. Habe nicht unbedingt den EIndruck, dass es so viele sind. Schau dich mal hie im Forum um. Das sind ein paar (ganz wenige) die hier schreiben.
Zum Vergleich betrachte die Beiträge beim Z4 Roadster oder in anderen Auto-Foren. Ds ist das hier fast schon einsam.

Jürgen
 
AW: Farbe Coupe

lakolas schrieb:
Warte mal ab. Habe nicht unbedingt den EIndruck, dass es so viele sind. Schau dich mal hie im Forum um. Das sind ein paar (ganz wenige) die hier schreiben.
Zum Vergleich betrachte die Beiträge beim Z4 Roadster oder in anderen Auto-Foren. Ds ist das hier fast schon einsam.

Jürgen


jürgen hat recht. ich komme mir hier im Z4 coupé forum schon manchmal vor wie ein alleinunterhalter :+

das Z4 coupé wird wie das Z3 coupé eine ausnahmeerscheinung auf der straße sein. es sei denn, BMW begeht die todsünde, auch die kleineren motoren zu verbauen. :g :g :g
 
AW: Farbe Coupe

@Rolf: Macht BMW doch schon :X (Sarkasmus aus)

Aber beim 3.0 sollte Schluss sein (bin zwar nicht von diesem Motor begeistert, mein 330Ci hat mich nicht so überzeugt). Aber der Tradition des Z3 QP sollte man folgen und max. 2 Motorvarianten anbieten. Wie beim Z8 wäre natürlich ein Traum.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn das QP nicht so oft verkauft wird. 911er fährt jeder (und 50% tauschen ihre Motoren ja öfter als die Bremsbeläge), da fühle ich mich doch bei so einem "Nischenprodukt" gut aufgehoben und beweise Individualität.

BTW.: Das mit der Wartezeit wird wirklich ein Problem, wenn jetzt das Wetter besser wird und man wieder schön fahren könnte (hoffentlich haben wir einen goldenen Herbst).
 
AW: Farbe Coupe

JensItzig schrieb:
Aber beim 3.0 sollte Schluss sein. Aber der Tradition des Z3 QP sollte man folgen und max. 2 Motorvarianten anbieten.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn das QP nicht so oft verkauft wird. da fühle ich mich doch bei so einem "Nischenprodukt" gut aufgehoben und beweise Individualität.

volle zustimmung :9
je weniger damit rumfahren desto besser :b
 
AW: Farbe Coupe

Rolf schrieb:
jürgen hat recht. ich komme mir hier im Z4 coupé forum schon manchmal vor wie ein alleinunterhalter :+

das Z4 coupé wird wie das Z3 coupé eine ausnahmeerscheinung auf der straße sein. es sei denn, BMW begeht die todsünde, auch die kleineren motoren zu verbauen. :g :g :g

Das ist auch meine Erfahrung nach den Gesprächen mit den:) in den letzten Wochen, zumindest in diesem Jahr.
Die Händler sagten übereinstimmend, daß dieses Jahr jeder BMW- Betrieb nur 3-4 Fahrzeuge bekommt( die Vorstellungs-/Vorführwagen schon eingerechnet).

Diese "Exklusivität" führt dazu, daß hier am Niederrhein die QP teilweise nur zum Listenpreis angeboten werden, Preisverhandlungen ausgeschlossen:d
 
AW: Farbe Coupe

Das mit der Exclusivität wird wohl erstmal bis nächsten Frühling anhalten.
Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass mein :)er schon beglückwünscht wurde ein MQP dieses Jahr zu erhalten (zum Glück meins). Das scheint also auch nicht selbstverständlich zu sein. Beim 3.0 ist es wohl nicht ganz so schlimm, aber 3-4 Wagen in einer Region ist schon schön (wird eigentlich nur vom Z8 und Range getopt, die noch seltener zu sehen sind).

@lakolas: Daher verstehe ich deinen Optimismus nicht, das du beim :)en schnell fündig wirst. Ich denke da wirst du eine Menge Energie auf die Suche verwenden müssen um deinen Traumwagen zu finden. Bei meinem :)en würde ich nie einen Vorführwagen kaufen, die sind bei ihm immer so spartanisch ausgestattet (der letzte 7er mit Facelift hat noch nicht mal einen CD-Wechsler :j und steht schon ewig). Aber ich hoffe für dich, dass du einen Händler findest, der die Bude richtig voll ausgestattet hat.
 
AW: Farbe Coupe

@thomas66
genau die info habe ich auch von meinem händler. er bekommt dieses jahr 5 coupes (davon 3 vorführwagen, wo er auf die ausstattung keinen einfluss hat). insgesamt sollen dieses jahr nur 1000 stück weltweit gebaut werden.
deshalb kommen mir die preisnachlässe, die teilweise kursieren, recht komisch vor. ich hätte bei meinem händler, obwohl schon seit 15 jahren sehr guter kunde, nur 5% bekommen.

@jens itzig: ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es vorführwagen wie sand am meer geben wird. die sind sicher bei der nachfrage schnell vergriffen.

gruss, philipp
 
AW: Farbe Coupe

@philkoh

Ich glaube, Rolf´s Posting vor einigen Wochen, als er 7-8 Prozent Nachlass für den Normalverbraucher ohne Connections als guten Wert nannte, trifft es schon sehr gut. Vielleicht war Anfang März noch etwas mehr drinn, als die Händler die Nachfrage noch nicht richtig einschätzen konnten.
Ich meine, die Tendenz geht schon jetzt eher in Richtung weniger Prozente (siehe mein posting oben).
Mich würde es nicht wundern, wenn der Wagen schon im Juni für dieses Jahr ausverkauft wäre, noch bevor die offizielle Präsentation beim :) war.
 
AW: Farbe Coupe

Z4_Coupe schrieb:
Ich habe heute einen schwarzen Z4 Roadster mit dem dunklen Edelholz gesehen.....das sah so gut aus, dass ich nun auch auf dieses Holz umbestellt habe.....


ich habe heute in euskirchen bei BMW horn zum ersten mal einen facelift-roadster mit einem der beiden Z4-pappel-hölzer gesehen. es war das pappelholz mit der hellen maserung. und das sah in verbindung mit dem beigen leder mega-hammermäßig aus :9 :9 :9

in dem dunkelbraunen (auch von mir bestellten) pappelholz habe ich leider immer noch keinen gesichtet :g
 
AW: Farbe Coupe

Hallo,
Also ich habe lange überlegt.:# Stand zwischen der Wahl Alpineweiß oder Saphierschwarz.
Habe mich jetzt für Saphierschwarz und über individual Caramel für den Innenraum bestellt. :t
 
AW: Farbe Coupe

Rich Racing schrieb:
Hallo,
Also ich habe lange überlegt.:# Stand zwischen der Wahl Alpineweiß oder Saphierschwarz.

oh, eine entscheidung zwischen den beiden extremsten farben. die hellste für die engelchen :1angelz: und die dunkelste für die teufelchen :3devilz:

du hättest mit weiß geschichte schreiben können :b , dich aber meines erachtens für die richtige farbe entschieden :t
 
AW: Farbe Coupe

Rich Racing schrieb:
Hallo,
Also ich habe lange überlegt.:# Stand zwischen der Wahl Alpineweiß oder Saphierschwarz. Habe mich jetzt für Saphierschwarz und über individual Caramel für den Innenraum bestellt. :t
...da hat ihn der mut kurz vor der angst verlassen... :M

aber(1) zumindest bist du kurzzeitig geschmacklich auf holden pfaden gewandelt,
daß es nun dann letztendlich doch einer wie fast alle wird - c'est la vie.

aber(2) mit dem individual-caramel innen, hast du eh überdurchschnittlich
mut bewiesen - das sieht zum saphir bestimmt richtig klasse aus! :t


mfg
 
AW: Farbe Coupe

Ja, was mich an dem hellen Leder vor allem auch stört ist, dass auch der untere Raum (Fußmatten etc.) hell sind, somit also extrem schmutzempfindlich. Sonst wär´s ja eine Überlegung wert gewesen....

Liebe Grüße

Thomas
 
AW: Farbe Coupe

Dann reih ich mich mal ein:
Bestellt am 19.4.2006 in

schwarz uni,
Innen Leder schwarz (Oregon mit M-Sportsitzen)

Morgen hab ich den Roadster FL 3.0 si als Leihwagen.... da bin ich mal gespannt...

Gute N8 Ihr ZZZZ-Jünger

Nunki
 
AW: Farbe Coupe

@RichRacing: Tolle Wahl. Wie weit "nach hinten" (in Bezug auf den Liefertermin) bringt dich Individual Caramel? Hast du dich da informiert?

Ich wollte ja Individual Champagne haben, habe aber wg. fühestens Ende 2006 als Liefertermin auf "Standard" schwarz umgestellt. Wenn das aus heutiger Sicht kein KO-Kriterium für den Liefertermin ist, dann ändere ich meine Bestellung schnellstens ab (mein Traum dabei Leder Champagne und Pianolack schwarz beim Interieur :7).
 
AW: Farbe Coupe

3.0si in Interlagosblau,
innen Oregon Schwarz auf M-Sitzen
und interieurleisten Alu längsschliff fein :9
Kommt im Frühjahr 2007 :-(
 
Zurück
Oben Unten