Fehler in der Zroadster- App

romanpul

macht Rennlizenz
Registriert
31 Januar 2012
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hi Thorsten,

ich habe einen Fehler in der Zroadster- App entdeckt. Seit ein paar Tagen erhalte ich keine Push Benachrichtigungen mehr. Den gleichen Bug hatte ich schon mal bei tapatalk. Bei tapatalk hatte keine Ahnung voran das lag oder an wen ich mich wenden sollte. Aber bei der Zroadster-App kann ich hier ja einfach mal Meldung machen.

PS: Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der das Problem hat.
 
Nachtrag:

Auch wenn ich mich wiederhole, aber hier mal ein Beispiel was mich z.B. ohne App nervt:

Wenn ich zitiert wurde erhielt ich mit der App umgehend eine Pushmeldung und könnte direkt darauf reagieren.
Ohne App bekomme ich davon gar nichts mit, nur wenn ich manuell ins Forum gehe sehe ich das unter Hinweise.
Oder gibt es dafür auch eine Lösung?
 
Oder gibt es dafür auch eine Lösung?
Haken vergessen zu setzen?

benachrichtigungen01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erhalte nun überhaupt keine E-Mail Benachrichtigungen auf abonnierte Themen.
Auch Push-Meldungen funktionieren nicht.
Was ist da los?
Kann ich bestätigen:

Die letzte Benachrichtigung per Mail erhielt ich am Mo 03.12.2018 20:39 von
zroadster.com/forum <webmaster@zroadster.com>

zroadster.com - BMW Z1 Z2 Z3 Z4 Z8 M MINI Roadster Coupe

XY antwortete auf ein Thema, das du bei zroadster.com - BMW Z1 Z2 Z3 Z4 Z8 M MINI Roadster Coupe. beobachtest.
Update 1/2 Dezember
YZ hat gesagt.
Ich schon und das hat auch einen guten Grund!
[...]
Bitte antworte nicht auf diese Nachricht. Du musst das Forum besuchen, um zu antworten.
Diese Nachricht wurde an dich gesendet, weil du dich entschieden hast, das Thema Update 1/2 Dezember bei zroadster.com - BMW Z1 Z2 Z3 Z4 Z8 M MINI Roadster Coupe mit E-Mail-Benachrichtigung über neue Antworten zu beobachten. Du wirst keine weiteren E-Mails über dieses Thema erhalten, bis du die neuen Nachrichten gelesen hast.
Wenn du diese E-Mails nicht mehr erhalten willst, kannst du E-Mails aus diesem Thema deaktivieren oder alle E-Mails deaktivieren.

Leider gab es seit dem 7. Dezember keine Rückmeldung mehr vom Admin @thorzzzten , alle gemeldeten Fehler sind weiterhin enthalten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei mir klappts. Ich habe alles so gelassen wie es war. Keinerlei Veränderungen

hinweis.png



Windows 10 mit aktuellem Update und Firefox mit aktuellen Updates


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann es ja nur mit Deinem Status als "Sonderbotschafter" des Forums zusammen hängen. :D

Glaub ich net :whistle:

Überprüft mal welche Mailadresse ihr hier im Forum eingetragen habt, und ob auf diese Emailadresse auch wirklich Emails ankommen. Nicht das es daran liegt.
 
@thorzzzten und @dwz8 falls Ihr diesen Thread mitlest:

Sodele, hier ist @RobbiZ4 als zahlendes Mitglied mit "gekapertem" Fremd-Account: :D

Ich habe in meinem Profil zum Testen die Emailadresse geändet, weil ich seit dem Softwareupdate Anfang Dezember keine Forumsbenachrichtigungen per Mail erhalte.
Daraufhin will die Forumssoftware eine Bestätigungsmail senden, die aber bisher nicht bei mir eingetroffen ist. Spamfilter etc. habe ich gecheckt (bin IT-ler), alles leer. Mails kann ich im Webbrowser abrufen, alle Mails landen bei mir grundsätzlich in Outlook. Nirgendwo eine Spur mehr von Forumsmails.

Offensichtlich gibt es beim Mailversand der neuen Forensoftware ein Problem (vielleicht GMX-Adressen gesperrt?).

Nun ist aber mein Profil für alle Schreibaktivitäten gesperrt (zur Nachahmung derzeit nicht geeignet!)

Nur anmelden und lesen ist mir noch möglich. Könnt Ihr das bitte checken?

1548497137250.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich großer Mist :confused:
Grüezi!
I'm back!

@thorzzzten
Wie schon befürchtet, verweigert die Forensoftware die Zusammenarbeit mit GMX-Adressen!

Nach Eingabe meiner Firmenmail bekam ich auch sofort die Bestätigungsmail und erhielt wieder Zugang. Vermutlich klappen jetzt auch die Benachrichtigungen per Mail, so wie beim @pixelrichter
 
Grüezi!
I'm back!

@thorzzzten
Wie schon befürchtet, verweigert die Forensoftware die Zusammenarbeit mit GMX-Adressen!

Nach Eingabe meiner Firmenmail bekam ich auch sofort die Bestätigungsmail und erhielt wieder Zugang. Vermutlich klappen jetzt auch die Benachrichtigungen per Mail, so wie beim @pixelrichter
Hab es gerade nachgeschaut, sieht gut aus jetzt.
 
Ich hatte das so verstanden das ich dadurch die Schreibrechte verliere.
Nee, nur wenn Du eine GMX-Mailadresse (oder evtl. andere Freemailer) angibst. Du erhälst bei der Erstanmeldung oder beim Ändern Deiner Mailadresse eine Mail, die Du bestätigen musst. Dann ist der Account freigeschaltet.
Derzeit gehen diese Mails (zumindest an GMX) nicht raus, solange hast Du keine Schreibrechte etc. Bei anderen Mailadressen klappt dieser Prozeß, deswegen bin ich auch wieder online. :D
 
Zurück
Oben Unten