Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

Outkast

macht Rennlizenz
Registriert
1 April 2002
Ort
ZH
Wagen
anderer Wagen
Hallo Baden-Württemberger Zettis !

Ich wollte euch darüber informieren dass auch dieses Jahr wieder Fun-Drive-Events geplant sind auf dem Flugplatz bei Tuttlingen q:

Termine & Anmeldung gibts auf unserer neuen Homepage www.sportfahrer.ch

Natürlich dürft ihr mich und Stephan "Z(ürcher)4" auch direkt hier mit euren Fragen löchern :7

Hier noch der Link zum Thread vom Event2007: http://www.zroadster.com/forum/fahr...ttlingen_11_08_07_a.html?highlight=tuttlingen (dieses Jahr werden die Drifter aber nicht mehr dabei sein)

Und hier noch ein kleines Promo-Video %:

[yt]Z6ltRtpNJ0I[/yt]

Wir würden uns freuen auch dieses Jahr wieder ein paar Zettis aus eurer Region dabei zu haben :t
 
AW: Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

Ich bin mal so frei... Fotos sind ja immer schön anzusehen B;

dscf5318yj8.jpg


dscf5334rf9.jpg


dscf5311yg6.jpg


dscf5431lu8.jpg


dscf5378vl2.jpg
 
AW: Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

Hi Kevin,

ich muss mal noch schauen ob die Termine bei mir passen, aber ich denke das ich auch dieses Jahr wieder dabei bin.
Wenn es zeitlich bei dir reicht, wäre es nicht schlecht wenn du manchmal eine aktualisierte Teilnehmerliste hier reinstellst das man sieht wie kurzfristig man sich noch anmelden kann und was für nette Autos kommen
 
AW: Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

Hi Kevin,

ich muss mal noch schauen ob die Termine bei mir passen, aber ich denke das ich auch dieses Jahr wieder dabei bin.
Wenn es zeitlich bei dir reicht, wäre es nicht schlecht wenn du manchmal eine aktualisierte Teilnehmerliste hier reinstellst das man sieht wie kurzfristig man sich noch anmelden kann und was für nette Autos kommen

Hi Daniel!

Cool freut mich zu hören! Klar wir halten euch auf dem laufenden, ich bin selber ja auch meistens etwas neugierig hehe %:
 
AW: Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

WENN ich komme würde ich wieder mit dem Z4 kommen, vielleicht aber auch noch mit meinen e30 :j mal schauen wie gut der Driftet :w . Muss ich dann mehr zahlen? Auch wenn ich beide Autos mitbringe fahre nur ich damit, ich bringe keinen weiteren Fahrer ( zumindest für MEINE Autos ) mit.
Falls sonst noch jemand von mir kommt soll er sich einfach über deine bzw. eure Homepage anmelden, oder?
PS: Macht Stephan nur hier im Forum mit, oder ist er auch über die Homepage beim organisieren mit dabei?
 
AW: Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

WENN ich komme würde ich wieder mit dem Z4 kommen, vielleicht aber auch noch mit meinen e30 :j mal schauen wie gut der Driftet :w . Muss ich dann mehr zahlen? Auch wenn ich beide Autos mitbringe fahre nur ich damit, ich bringe keinen weiteren Fahrer ( zumindest für MEINE Autos ) mit.
Falls sonst noch jemand von mir kommt soll er sich einfach über deine bzw. eure Homepage anmelden, oder?
PS: Macht Stephan nur hier im Forum mit, oder ist er auch über die Homepage beim organisieren mit dabei?

Hehe kommst du etwa mit nem Transporter inkl. Mechaniker-Team oder wie kriegst du beide Autos dahin :O :7 Ach nein du wohnst ja um die Ecke dann gehts easy oder :)
Also du darfst dann natürlich mit beiden Autos fahren unter deinen selbst genannten bedingungen ohne Aufpreis :t

Genau Anmeldung bitte immer über das Formular auf der Homepage, dann haben wir alles sauber dokumentiert bei uns einfach der übersicht wegen, ist ja keine hexerei.

Stephan und ich sind "gleichberechtigte Partner" wenn man dem so sagen kann, also er ist überall mit dabei. Im alleingang ist sowas fast nicht zu bewerkstelligen.
 
AW: Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

Klingt gut, warum auch nich, jetzt isser genug umgebaut worden, jetzt soll er gefahren werden ;)
 
AW: Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

Wäre eventuell auch dabei. Bis dahin isser ready4race
 
AW: Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

Hehe kommst du etwa mit nem Transporter inkl. Mechaniker-Team oder wie kriegst du beide Autos dahin :O :7 Ach nein du wohnst ja um die Ecke dann gehts easy oder :)
Also du darfst dann natürlich mit beiden Autos fahren unter deinen selbst genannten bedingungen ohne Aufpreis :t

:d:d:d Nee, ein Transporter brauch ich nicht, ich wohne ja nur ca.5 km entfernt in der Nachbarstadt Tuttlingen, da krieg ich das schon irgendwie hin
 
AW: Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

Ach ja, ich glaube zwar nicht das jemand mit einem so niedrig motorisierten Auto kommt wo die Reifen über die Bremsscheiben passen, aber ich hätte noch 2 Sätze Winterreifen auf Stahlfelgen rumliegen( reicht ja zum runterradieren :D ). Ich muss nochmal nachschauen aber es sind glaub ich alles 205/65/und ganz sicher 15 Zoll und ca. 3mm Profil.
Bei Interesse einfach melden.
 
AW: Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

lol 15 Zoll?? da bräucht ich nen Vorschlaghammer, und meine Bremse wär dann Futsch.
 
AW: Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

Ajo, dich brenn ich her. Ich schalt auch die Automatik in den Wintermodus. Nur für dich:wm
 
AW: Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

Hi Leute Danke für das Interesse !

Betreffend den 15" danke für das Angebot aber grundsätzlich ist es halt so dass wir keine Driftveranstaltung mehr machen können wie letztes mal. Also dürften die 15" eh überflüssig sein.

Klar kann man auch mal Quer ums Eck kommen - aber Dauerdrifteinlagen wie letztes Jahr sind absolut NO-GO, sorry ;x
 
AW: Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

Ach ja, ich glaube zwar nicht das jemand mit einem so niedrig motorisierten Auto kommt wo die Reifen über die Bremsscheiben passen, aber ich hätte noch 2 Sätze Winterreifen auf Stahlfelgen rumliegen( reicht ja zum runterradieren :D ). Ich muss nochmal nachschauen aber es sind glaub ich alles 205/65/und ganz sicher 15 Zoll und ca. 3mm Profil.
Bei Interesse einfach melden.


Kommt mir so bekannt vor :b
 
AW: Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

Ciao Kevin,

habe mir gerade angemeldet für 1 August. Mai muss Ich mir noch überlegen.....

Danke für das organisieren!

"aber Dauerdrifteinlagen wie letztes Jahr sind absolut NO-GO, sorry" --> :O Wieso nicht? hatte gerne etwas geübt. Hat es vielleicht plazt auserhalb die strecke wo man etwas spielen kann?


Gruss Marcel
 
AW: Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

Ciao Kevin,

habe mir gerade angemeldet für 1 August. Mai muss Ich mir noch überlegen.....

Danke für das organisieren!

"aber Dauerdrifteinlagen wie letztes Jahr sind absolut NO-GO, sorry" --> :O Wieso nicht? hatte gerne etwas geübt. Hat es vielleicht plazt auserhalb die strecke wo man etwas spielen kann?

Gruss Marcel

Hallo Marcel !

Super das freut uns, langsam kommt leben in die Bude!

Also, wenn deine Reifen beim Driften nicht quitschen dann ist es kein Problem %:
Scherz beiseite; Wir haben Auflagen wegen der Lautstärke, es geht nur deshalb nicht. Wenns nicht zuviel wird mit dem driften dann ist alles OK aber wenn 10 Autos am dauerdriften sind, das verursacht viel viel unangenehmen Lärm und dann haben wir wieder den Flugplatzbetreiber am Hals b:
Aber ich denke das wird kein Problem geben wenn es keiner übertreibt. :t
 
AW: Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

Kommt mir so bekannt vor :b

Hi Sven,

ich hab jetzt 7 Autos verglichen und bring die Reifen niergends drauf.

Schade um die Reifen, aber immerhin kenn ich jetzt jedes noch so kleine Dorf in deiner Umgebung :g :d , aber wenn ich sie so niergends verwenden kann dann kauf ich mein nächstes Winterauto so das die Reifen drauf passen, ist doch auch mal ein nettes Auswahlkriterium &: :d .

Das ist übrigens der Event von dem ich dir damals erzählt hatte, kommst auch, schön Gas geben, immer nette Leute da und du kannst mal die ganzen Städtle in meiner Umgebung kennen lernen :b
 
AW: Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

Hier also mal ein kleiner Auszug aus den angemeldeten Fahrzeugen:

Z3 M Roadster / Z3 M Coupé / Z4 M Coupé / 350Z / M5E36 3.0 / Corvette Z06 / TVR Tuscan S ...

Anmeldungen bitte immer über das Formular auf Sportfahrer.ch
 
AW: Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

Du hast uns vergessen: Z3 2.8 / Z4 3.0i :y

Ferner: Einige E36 M3, Porsche 996 GT3 RS, 964 C2 und zum "spielen" auch schon einige der Honda Fraktion (CRX, Civic)

Anlass Mai ist bereits wieder halbvoll... :t
 
AW: Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

Hier also mal ein kleiner Auszug aus den angemeldeten Fahrzeugen:

Z3 M Roadster / Z3 M Coupé / Z4 M Coupé / 350Z / M5E36 3.0 / Corvette Z06 / TVR Tuscan S ...

Anmeldungen bitte immer über das Formular auf Sportfahrer.ch

Du hast uns vergessen: Z3 2.8 / Z4 3.0i :y

Ferner: Einige E36 M3, Porsche 996 GT3 RS, 964 C2 und zum "spielen" auch schon einige der Honda Fraktion (CRX, Civic)

Anlass Mai ist bereits wieder halbvoll... :t

Sind die von Euch genannten Fahrzeuge jetzt alle am 30. Mai dabei oder auch welche am 1. August?

Wenn es nicht zu viel Umstände macht könntet ihr es ja aufteilen wie im Thread vom letzten Jahr: Nach Veranstaltungsdatum, Forum-Mitglied JA oder NEIN und mit was für einem Auto (oder Autos) der/die jenige kommt!
 
AW: Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

Gerne! Allerdings werden wir nur Namen posten, welche auch hier im Forum vertreten sind. Wie Ihr seht füllt sich der Event im Mai nun immer schneller.... bereits die Hälfte voll!
:t

Hopp-hopp... :b


30. Mai 2008:

Zroadster:
- Z3M Coupé ((Tadzio))
- Z3M Coupé ((Nic))
- Z3 2.8 ((inquerior))
- Z4 3.0 ((Z(ürcher)4))

M-Forum:
- Z4M Coupé
- Z3M Coupé
- E36 3.0
- E36 M3 3.2
- E36 M3 3.0
- E36 M3 3.0
- E46 M3
- E46 M3

Hondaholics:
- CRX
- Civic
- Civic
- S2000

Riders:
- Porsche 996 GT3 RS
- EVO
- MINI S



01.August 2008:

- Z3 2.8
- Z4 3.0
- Z4 M Coupé (M-Forum)
- Nissan 350Z (Carelite)
- E36 3.0 (M-Forum)
- Porsche 964 C2 (Carelite)
- TVR Tuscan MK2
 
AW: Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

Der Z4 M coupe am 01.08 ist auch hier im Forum vertreten ;)

Gruss Marcel
 
AW: Freies fahren - Flugplatz Tuttlingen

Der Z4 M coupe am 01.08 ist auch hier im Forum vertreten ;)

Gruss Marcel

Hi Marcel, sollte es mir am 01.08 reichen zu kommen, könntest du mich bestimmt mal 1 oder 2 Runden mitnehmen, da ich bisher noch nicht das Vergnügen hatte in einem Z4 M zu sitzen :g , wenn du willst darfst dann auch mal in nem 3.0 Z4 mitfahren :w , hat ja auch nicht jeder die Gelegenheit dazu :M :y :D
 
Zurück
Oben Unten