Für die Fliegerfreunde hier im Forum

Wow
Du hast als Privatperson ein komplettes Typerating gemacht???
... um Himmelswillen! Nein, nein, so wörtlich war das nur ein Scherz!! Ich würde es gern machen, aber dann müsste ich ja mindestens ein Auto verkaufen... :eek: :o Nein, ich habe nur 20 min gehabt als PF. Habe aber die 767 einmal nach oben und einmal heil nach unten gebracht, aber nur in FRA (25R) und mit wenig Wind!

Ich wollte das Teil erst kaufen, aber der Instructor konnte mir nur ein Gerät der alten 737 für einen Sonderpreis von 9 Mio. anbieten. Aber das war mir dann doch zu alt! :d

Hey, danke für den Link!!! :t

Das richtige Fliegen ist der letzte meiner unrealisierten Kindheitsträume.... aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend!

Always happy Landings!
Herbert
 
Ahja, das dachte ich mir schon dass du deinem Nick zufolge dem Segelflug nicht ganz abgeneigt bist:)

Finde ich gut wie sich der Thread hier entwickelt, ich hoffe es finden sich noch viele andere User die hier verschiedene Erlebnisse und Pics posten, ist ja ein sehr vielfältiges Thema (Motorflug, Segelflug, Sim,....)

Typeratings kosten ab 15k Euro aufwärts (ohne Landetraining), das Typerating für die Gulfstream GV/G550 kostet rund 60k USD!!! (Der "Mercedes" unter den Fliegern)
 
Ooooh, die G550 ist auch wirklich der Knaller!
FRA-SIN Non-Stop in so einer kleinen "Gurke" ist schon verdammt 8-)

Wenn Du Dich mit dem Typerating in der Tasche entsprechend bewirbst, ist das Thema doch wahrscheinlich schnell durch, oder? ;)
 
Schöne Bilder!

Ich bin als Simulant viel im FSX unterwegs, allerdings, da ich www.fseconomy nutze, eher GA Flieger und meistens Turbo-Props (Pilatus PC12, BAe Jetstream 4100, Beech 1900D etc). Habe in den letzten Jahren einen Haufen Kohle für Flieger und Scenery ausgegeben.

Simulantenbild:

eddt4.jpg
 
... um Himmelswillen! Nein, nein, so wörtlich war das nur ein Scherz!! Ich würde es gern machen, aber dann müsste ich ja mindestens ein Auto verkaufen... :eek: :o Nein, ich habe nur 20 min gehabt als PF. Habe aber die 767 einmal nach oben und einmal heil nach unten gebracht, aber nur in FRA (25R) und mit wenig Wind!

Hört sich interessant an! Wenn der Spaß nicht so teuer wäre, würde ich das auch mal versuchen! Früher bin ich immer meine Lieblingsstrecken im Microsoft Flight-Simulator abgeflogen, und bin auch immer wieder heil runtergekommen, auch wenn das wohl für die Realität wenig zu sagen hat :D
 
Hört sich interessant an! Wenn der Spaß nicht so teuer wäre, ....
... das war supergeil, das kann ich Dir nur sagen! Ich hab's mit 'nem runden Geburtstag verbunden, dann ging's besser! ;)

OK, weiter geht's. Hier habe ich noch ein schönes Foto, ein paar Sekunden nach dem TO. Erkennt jemand, wo das ist?

hawaii101.jpg


Grüße, Herbert
 
Das ist der Hammer, oder?
Ich hab' mich immer gefragt, wie die ihre Geschäfte zwischen zwei Runways abschließen wollen, ohne hinterher eine Waschmaschine gekauft zu haben :D
 
Das ist der Hammer, oder?
Ich hab' mich immer gefragt, wie die ihre Geschäfte zwischen zwei Runways abschließen wollen, ohne hinterher eine Waschmaschine gekauft zu haben :D

.... vor allem, nicht neben dem Taxiway, sondern neben der RUNWAY !!! :d
 
.. sieht irgendwie nach Japan aus!

Das war auf dem alten Flughafen in Bangkok. Wirklich zwischen den zwei Runways war der Grünstreifen als Golfplatz ausgelegt. Ich weiß gar nicht, wie der Zugang erfolgte? Über das Vorfeld sicher nicht... obwohl bei den Thais weiß man nie... :D
Vom Grad der Verrücktheit würde es auch gut nach Japan passen, da hast Du allerdings Recht ;)
 
Das war auf dem alten Flughafen in Bangkok. Wirklich zwischen den zwei Runways war der Grünstreifen als Golfplatz ausgelegt. Ich weiß gar nicht, wie der Zugang erfolgte? Über das Vorfeld sicher nicht... obwohl bei den Thais weiß man nie... :D
Vom Grad der Verrücktheit würde es auch gut nach Japan passen, da hast Du allerdings Recht ;)

Wann wurde der denn geschlossen?
Schade, das war ein echtes Highlight!
Vor allem wars ein schöner erster Eindruck vom Land, ich dachte nur: Die ham echt die Ruhe weg!
 
Der ist noch in Betrieb, allerdings nur noch für ein paar wenige airlines (u.a. asiatische Billigflieger) soweit ich weiß.

Der Hauptverkehr läuft seit Ende 2006 über den neuen Flughafen Suvarnabhumi
Ein recht großer mit einer superschönen Terminalarchitektur.
 
Zurück
Oben Unten