Funktionen im Z4 freischalten

Hallo Z Freunde.

Ich suche für meinen E85 VFL BJ 2003.
Jemanden im Raum München zum codieren.

Ich bin hier unter der Woche zum arbeiten.

VG Christian
 
@cd66 Meld Dich mal bei mir wg. Codiertermin. Bin am Harras.
Es ist auch ganz gut, wenn Du mir kurz vorher sagst, was du alles brauchst. Fall ich eine Codieroption nicht auswendig kenne, kann ich mich vorher nochmal schlau machen.
 
codiert jemand schon mit bmwhat?
kabel mit dem ich per ncsexpert codiert hab an einem androidhandy... klappt wunderbar, erkennt das auto ( 3.0i) u d die steuergeräte, liest fehler aus - aber spätestens beim auslesen der steuergeräte hängt es sich auf. manchmal auch schon früher...
 
Habe es mit mehreren obd Kabeln probiert aber so richtig stabil laufen will es nicht... Außerdem will ich schon gerne wissen was wie und wo rein geschrieben wird und das geht bei bmwhat nicht!
 
Ich hab mich etwas probiert mit BMWhat, zB Tippblinken 3x usw. Hat gut geklappt. Ansonsten noch keine Erfahrungen gesammelt damit.
Hätte gerne das Verdeck angesteuert wegen Öffnung bei langsamer Fahrt, geht allerdings nicht.
 
Bei mir geht das Öffnen bei langsamer Fahrt.
Hab allerdings die Komfortöffnung Sender kodiert.
Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

Wenn ich mich recht erinnere, starte ich das Öffnen im Stand, fahre langsam los und der Vorgang läuft dann weiter.
 
Ja, ich denke aber mit BMWhat geht das nicht. Benster meinte er könne das programmieren, aber mit einer anderen Software. Ansonsten braucht man wohl so ein Verdeckmodul.
 
Ja, das ist etwas anderes. Dabei geht es um das Öffnen/Schließen während der Fahrt bis zu 30-50 km/h.

ZettiUtze kann das auch. Ich werde ihn mal bald besuchen. Er schreibt die Software für das Verdecksteuergerät um.
 
Habe es mit mehreren obd Kabeln probiert aber so richtig stabil laufen will es nicht... Außerdem will ich schon gerne wissen was wie und wo rein geschrieben wird und das geht bei bmwhat nicht!
Mein Zetti ist auch wieder aktiv, vllt hast du ja demnächst mal iwann Zeit auf ein leckeres Getränk :)
 
Abend,

ist es möglich die TV Funktion während der Fahrt mit NCS Expert frei zu schalten?
 
Kann mir jemand sagen, wie ich den Zigarettenanzünder von Dauerplus auf Zündungsplus codieren kann?
 
Ich hab das Modul vom ZettiUtze letzte Woche eingebaut und kann nur sagen: Hut ab! Kann viel mehr als ich eigentlich wollte (3x blinken beim tippen und endlich mal Verdeck öffnen und schließen SICHER per Fernbedienung). Das Geld ist es mehr als wert und easy Einbau!
Gruß
Frank
 
Habe mich heute Abend an das Codieren gewagt und war erfolgreich.
Dank der tollen Anleitungen hier im Forum:thumbsup:.
Endlich habe ich das in der Schweiz obligatorische Tagfahrlicht.
Wer also in der Nähe von Liechtenstein (das ist ein Land zwischen Schweiz und Österreich;)) codieren möchte, kann mir gerne eine PN schicken.
 
Hi zusammen,

bin neu hier im Forum. Habe gelesen das einige einen Codierer suchen im Freiburg. Ich komme aus Lörrach (79539) und kann alle BMW's codieren.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden!

e-Mail: joh4nn1988@gmail.com

oder über Forum.

Gruss

joh4nn
 
Hallo zusammen,

wer einen Codierer sucht im Raum: Freiburg und Lörrach kann sich gerne bei mir melden. Komme aus Lörrach und kann alle BMW's codieren und auslesen.

Gruss
 
Hallo!

Kann es sein, dass ich für die Funktionen: Türen schließen ab 16 km/h / nach 2 Minuten und blinkende Alarm-LED im Rückspiegel erst die Batterie abklemmen muss, oder so?
Habe die Einstellungen so vorgenommen wie im WIKI angegeben, aber die 3 Funktionen laufen nicht.

One-Tipp Fenster, Vollmondbremslicht, Tagfahrlicht EU, Öffnen der Heckklappe nur nach Fahrzeugentriegelung, Blinken beim Öffnen und Schließen aktivieren und Abbrechen der Tippfunktion bei öffnen der Tür verhindern laufen einwandfrei.

Hat jemand ne Idee?

Ansonsten kann ich jetzt auch codieren. Wenn also jemand aus dem Raum Krefeld/Duisburg etwas an seinem Zetti codiert haben will, gebt mir Bescheid. Und vielen Dank an alle hier für die super Tipps und das ZWIKI! :)
 
Es klappt nicht immer gleich auf anhieb. Manchmal muss man es zwei mal machen.
Wenn du für Konfiguration aus dem Auto lädst, sind dann deine Änderungen drinnen?
 
Es klappt nicht immer gleich auf anhieb. Manchmal muss man es zwei mal machen.
Wenn du für Konfiguration aus dem Auto lädst, sind dann deine Änderungen drinnen?

Ja, die Werte konnte ich so wieder auslesen. Also nochmal auslesen und wieder einspielen hilft hierbei? Find ich schon komisch... O___o

Danke dir!
 
Ne, wenn Du sie auslesen kannst, dann sind die drinne.

Dann bin ich auch überfragt.
 
Wenn man es zweimal machen muss, dann stimmt irgendwas nicht. Bei richtiger Vorgehensweise reicht einmal. Das Verriegeln ab 16 km/h muss aber auch im Car/Key Memory für den jeweiligen Schlüssel aktiviert werden!

Alarm LED ist "DWA aktiv" im GM5.

PS: Die alte Anleitung aus dem Z-Wiki ist Pfusch. Da gibts eine bessere bzw. richtige Anleitung hier irgendwo im Forum.
Hier wird ja immernoch jedes Steuergerät ausgelesen und auf jedes Steuergerät zurückgeschrieben. Das ist Murks.

Nach der Auswahl des auszulesenden Ausstattungscodes (ALSZ oder AKMB) auf Zurück gehen und dann das Steuergerät einzeln auswählen....dann auslesen. Das setzt natürlich voraus, dass man zumindest weiß, welches Steuergerät man ansprechen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten