ACeZ
macht Rennlizenz
Bis Januar 2023: 95€/Mon., aktuell 74€/Mon. , letzter Jahresverbrauch waren 14275 kWh Erdgas für ein EFH, Bj. 96.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bis Dezember 2023 habe ich einen kWh-Preis von 4,72 Ct/kWh, netto.
Zusätzlich zur Statik und Einbringung musst du dein Nutzungsverhalten und die minimale Temperatur des Dachbodens berücksichtigen.Moin zusammen,
bin heute zufällig auf diesen Thread aufmerksam geworden und dachte meine Frage könnte dazu passen…
Wir haben uns eine ETW gekauft welche wir ab April sanieren werden. Die Heizkörper werden über eine neue Gaszentralheizung (2021) für vier Parteien versorgt.
Im Badezimmer hängt aktuell noch ein Durchlauferhitzer. Dieser sollte im Zuge des Umbaus sowieso einem neuen vollelektrischen Weichen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob es vielleicht eine sinnvollere und langfristig günstigere Alternative gibt?
Mir gehört der unausgebaute Dachboden gemäß Teilungserklärung komplett alleine. Wäre hier eine Brauchwasserwärmepumpe eine Alternative? Oder ist eine Montage auf dem Dachboden quatsch?
Vielen Dank euch und einen schönen Sonntag
Deshalb habe ich ja auch noch eine KlimaanlageHeizung wird total überbewertet. Das Klima erwärmt sich eh. Da brauchst auch keine Heizung mehr…
Hab ich auch schon gehört und selbst in unserem Landkreis ist dies auch schon öfter vorgekommen! Ich frage mich aber was wollen die damit machen?Noch was zum Thema Wärmepumpe -
In den Nachrichten wird ständig vor Diebstahl der frisch installierten oder noch nicht installierten WP eindringlich gewarnt und man solle diese vor Diebstahl schützen, womit auch immer.
Hab ich auch. Ohne ist ungemütlich…Deshalb habe ich ja auch noch eine Klimaanlage
Hätte ich schon viel früher machen sollen, in den letzten Tagen spürt man wieder wie angenehm das mit Klimaanlage im Haus ist.Hab ich auch. Ohne ist ungemütlich…
Es gibt genauso auch Monoblock Geräte (All in One), besonders im Neubau aber auch im Bestand sind die Geräte beliebt.Hab ich auch schon gehört und selbst in unserem Landkreis ist dies auch schon öfter vorgekommen! Ich frage mich aber was wollen die damit machen?
Denn meistens werden ja nur die Außeneinheiten geklaut. Und falls mal ein komplettes Gerät weg kommt, hat der Käufer dieser Hehlerware
spätestens bei der Bestellung eines Ersatzteils ein Problem. Eigentlich alle Hersteller wollen zur exakten Ersatzteilbestimmung immer die Seriennummer
des Gerätes wissen. Pech wenn das als gestohlen gilt.
Es liegt nur an dir bei deinen bereits vorhandenen Voraussetzungen das endlich mal zu ändern... Dich kostet die Wärme aus der neuen Gas BW zukünftig ~11,5ct/kWh.Hätte ich schon viel früher machen sollen, in den letzten Tagen spürt man wieder wie angenehm das mit Klimaanlage im Haus ist.
Es sind zwar nur wenige Tage im Jahr in denen man sie benutzt, aber dann bin ich froh die Klimaanlage zu haben !
Habe ich auch gemacht. Vor allem alte Warmwasserspeicher verlieren dadurch eine Menge. Jetzt habe ich nach dem Heizungsneubau im Februar einen neuen Speicher und es ist noch kühler in dem Raum geworden. Die neue Heizung kann auch schon eine Zumischung von Wasserstoff ab. Darauf wird es vermutlich hinaus laufen.Habe gerade im Heizungsraum ein paar Rohre (besser) isoliert, keine Ahnung wie viel das bringt aber schaden kann es auch nicht.
Kommt auf die Grundstücksbemessung und Bebaung an.Ich kann immer wieder nur mit dem Kopf schütteln wie und wo manche Menschen ihre Wärmepumpe aufstellen.
Da steht z.B. eine Wärmepumpe direkt vor dem Küchenfenster in ca. 50cm Abstand und verdeckt das Fenster fast vollständig.
Wenn die Anwohner aus dem Fenster schauen gucken sie direkt auf die Rückseite der WP.
Muss man nicht verstehen.
Und weil ich keine andere Möglichkeit habe setze ich mir eine WP direkt vor die eigene Nase???Kommt auf die Grundstücksbemessung und Bebauung an.
Nich jeder kann über genügend Grundstücksfläche rund um sein Eigenheim verfügen.Und weil ich keine andere Möglichkeit habe setze ich mir eine WP direkt vor die eigene Nase???
Ich kann sowas nicht verstehen, muss ich aber auch nicht.
Zusätzlich ist zu sagen,Nich jeder kann über genügend Grundstücksfläche rund um sein Eigenheim verfügen.
Ich selbst bin kein Freund von Wärmepumpen, aber das ist ein anderes Thema.
ABER, wenn ein Hausbesitzer sich für dafür entscheidet ist es doch besser sich das Teil
vor das eigene Fenster zu setzen, bevor er Andere damit nervt. Zusätzlich ist zu sagen,
das die Teile mittlerweile wesentlich leiser geworden sind als noch vor einigen Jahren.