Hallo aus Düsseldorf

Schade, dass die Blenden recht und links am Lenkrad falsch rum verlaufen:(
Wobei schaltsack und mittlere Blende laufen auch nicht einheitlich
 
Mir gefällt der Carbon-look zwar nicht so sehr, aber sauber foliert!
Sieht alles seeeeeehr fummelig aus. Davor schon viel Erfahrung im Folieren gehabt?
 
Mir gefällt der Carbon-look zwar nicht so sehr, aber sauber foliert!
Sieht alles seeeeeehr fummelig aus. Davor schon viel Erfahrung im Folieren gehabt?

Danke! Stimmt, solche Kleinteile zu folieren ist schon echt fummelig. Habe gut 5 Stunden für die 6 Teile benötigt....

Liegt vielleicht auch daran, das ich das zum ersten Mal mache. Da muss man sich zuerst einmal an das Material und die Verarbeitung gewöhnen. Ich freue mich schon auf die richtig großen Teile...!! :D
 
Danke! Stimmt, solche Kleinteile zu folieren ist schon echt fummelig. Habe gut 5 Stunden für die 6 Teile benötigt....

Liegt vielleicht auch daran, das ich das zum ersten Mal mache. Da muss man sich zuerst einmal an das Material und die Verarbeitung gewöhnen. Ich freue mich schon auf die richtig großen Teile...!! :D


Was kommt als nächstes ? :)
 
Danke! Stimmt, solche Kleinteile zu folieren ist schon echt fummelig. Habe gut 5 Stunden für die 6 Teile benötigt....

Liegt vielleicht auch daran, das ich das zum ersten Mal mache. Da muss man sich zuerst einmal an das Material und die Verarbeitung gewöhnen. Ich freue mich schon auf die richtig großen Teile...!! :D
Na dann Hut ab! Das gibt Mut es auch selbst zu probieren.
Ich würde dem Wagen gerne eine neue Farbe verpassen und denke darüber nach, ihn zu folieren.
Hatte ich mir auch schon überlegt, aber besonders das Schneiden der Folie auf dem Lack würde ich mir spätestens als Leihe nicht mehr zutrauen. Schon eine Farbe in Aussicht? Ich wüsste schon genau, welche ich nehmen würde.
 
Na dann Hut ab! Das gibt Mut es auch selbst zu probieren.

Hatte ich mir auch schon überlegt, aber besonders das Schneiden der Folie auf dem Lack würde ich mir spätestens als Leihe nicht mehr zutrauen. Schon eine Farbe in Aussicht? Ich wüsste schon genau, welche ich nehmen würde.

Einfach mal an die Sache heranwagen. Zum Glück kann man, wenn's mal in die Hose geht, die Folie wieder abziehen. Ist mir gestern Abend auch passiert. ein kleiner Schnitt an der falschen Stelle und ich konnte noch mal von vorne anfangen :(

Je nachdem wo auf dem Lack man schneiden muss/will gibt es sog. Knifeless Tape. Ansonsten empfiehlt sich die Verwendung eines wirklichen scharfen Skalpells und das ganze vorher mal auf einem alten Blechteil zu üben. Bisher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...!! ;)

Bei mir wird es wohl Satin Dark Grey von 3M werden. Und was ist Dein Favorit...??
 
So heute habe ich dann mal das Projekt 'Endrohrtransplantation' gestartet.

Der Organspender hat nach 10 Minuten vorsichtigen Einsatzes mit der Flex und ein paar beherzten Hammerschlägen mit dem Meißel sein zwei Organe schlussendlich hergeben müssen..!! :D

Der erfolgreichen Transplantation in den 2.2i steht nun nichts mehr im Wege. ;)

IMG_20170310_150926.jpg
 
So, nach einer guten Stunde sägen und schweißen sieht das Heck jetzt deutlich besser aus! :) :-)

Die zwei 76mm BBK Endrohre aus Edelstahl machen einen deutlich besseren Eindruck, als die originalen Endrohre, die BMW dem Auto verpasst hat..!!! Was die sich dabei bloß gedacht haben...?!? :confused:


IMG_20170331_170728.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach einer guten Stunde sägen und schweißen sieht das Heck jetzt deutlich besser aus! :) :-)

Die zwei 76mm BBK Endrohre aus Edelstahl machen einen deutlich besseren Eindruck, als die originalen Endrohre, die BMW den Auto verpasst hat..!!! Was die sich dabei bloß gedacht haben...?!? :confused:


Anhang anzeigen 263923
Nicht mittig, Oder?
 
Zurück
Oben Unten