Helena - eine klassische Schönheit als Coupé

Willkommen auf dem Gebrauchtwagenmarkt, jetzt stell dir mal vor wie es ist einen E39 mit hoher Laufleistung zu verkaufen :d
Was ich schon für Sachen erlebt hab..
Seitdem ich in Inseraten aber ausdrücklich um respektvolle Angebote und Interessenten bete hat sich tatsächlich einiges getan in der Hinsicht
Link zum E39? :)
 
Meine Lebenserfahrung hat mich gelehrt, dass wenn 10 beliebige Leute an einer Bushaltestelle stehen, immer in etwa folgende Quote gilt:
6 sind nach landläufigen Massstäben als weitgehend "normal" einzustufen.
2 sind in unterschiedlichen Ausprägungen schon als "ziemlich speziell" zu bezeichnen.
2 sind schlicht komplett bescheuert.
Warum sollte sich das bei den Nutzern von Mobile de eigentlich anders darstellen...
 
War das nicht so dass das Auto in der Kombi nur 99 mal verkauft wurde weltweit? Das hat Gründe... Genau die mit dem Geschmack musst Du finden, denke dass ist das einzige Problem was das Auto hat. Und die Begeisterung hier war nett weil man Dich kennt und aus Höflichkeit. Das ist ähnlich bei Neugeborenen, da sagt auch niemand was ist denn dass für ein hässlicher Vogel. :eek: :o:D Ohne zu sagen dass ich das Auto so empfinde.

Wir auch immer, ich drücke feste die Daumen dass du diesen Teil des Kapitels schnell abschließen kannst. :t
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht so dass das Auto in der Kombi nur 99 mal verkauft wurde weltweit? Das hat Gründe... Genau die mit dem Geschmack musst Du finden, denke dass ist das einzige Problem was das Auto hat. Und die Begeisterung hier war nett weil man Dich kennt und aus Höflichkeit. Das ist ähnlich bei Neugeborenen, da sagt auch niemand was ist denn dass für ein hässlicher Vogel. :eek: :o:D

Wir auch immer, ich drücke feste die Daumen dass du diesen Teil des Kapitels schnell abschließen kannst. :t

Ja, Du hast Recht, die Farbe muss eben einen speziellen Freund finden. Entweder Geduld oder den Preis nach unten schrauben. Letzteres habe ich im Kopf schon durchdacht und mein Limit korrigiert. Momentan ist die Zahl der "echten" Interessenten leider überschaubar.

Gestern habe ich das gute Teil wieder mal etwas bewegt und morgen wird die Gute auch mal weieder gescheucht. Vielleicht nehme ich sie auch um am Freitag nach NL zu fahren - mal schauen.
 
Lass den Preis, der passt! Ich wollte nur den Effekt beschreiben warum Du viel Geduld brauchst. Wenn Du runtergehst müsstest du sehr weit runtergehen. Ich hatte mal einen Porsche verkauft der war weiß, hatte ich selbst günstig erstanden. Als ich den verkauft habe sagte der Käufer, Farbe egal, der wird eh Brombeer für meine Frau. Das wäre bei deinem Quatsch da es ein großes Angebot in anderen Farben gibt, wenn auch nicht in dem guten Pflegezustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Preis ist in Ordnung für denjenigen der ein gepflegtes Coupé in dieser Farbkombination sucht. Wenn man allerdings mal bei DAT nachschaut, was das Coupé wert sein soll, dann steht dort 11.268,- Euro. Klar ist das ein Händlereinkaufspreis, aber das zeigt schon etwas wo das Problem liegt. Normale Gebrauchtwagenkäufer zahlen nicht beliebig viel und der Liebhaber muss eben erst gefunden werden.

Zum Thema Käufer auf mobile.de kann ich aktuell auch mal was Positives sagen, ich habe gerade ein 9 Jahre altes Auto verkauft. DAT war ebenfalls ca. 11k und habe es für 14k verkauft nach 6 Tagen und ich hatte in der Zeit nur 2 Pseudo Anfragen und der 3. hat ihn gekauft. Ist halt immer Angebot und Nachfrage und ist deshalb nie pauschal bei allen Autos gleich.
 
Ja der Preis ist in Ordnung für denjenigen der ein gepflegtes Coupé in dieser Farbkombination sucht. Wenn man allerdings mal bei DAT nachschaut, was das Coupé wert sein soll, dann steht dort 11.268,- Euro. Klar ist das ein Händlereinkaufspreis, aber das zeigt schon etwas wo das Problem liegt. Normale Gebrauchtwagenkäufer zahlen nicht beliebig viel und der Liebhaber muss eben erst gefunden werden.

Zum Thema Käufer auf mobile.de kann ich aktuell auch mal was Positives sagen, ich habe gerade ein 9 Jahre altes Auto verkauft. DAT war ebenfalls ca. 11k und habe es für 14k verkauft nach 6 Tagen und ich hatte in der Zeit nur 2 Pseudo Anfragen und der 3. hat ihn gekauft. Ist halt immer Angebot und Nachfrage und ist deshalb nie pauschal bei allen Autos gleich.
Also die DAT beim Coupe anzuführen ist hier weder hilfreich noch generell sinnvoll :rolleyes:
 
Also die DAT beim Coupe anzuführen ist hier weder hilfreich noch generell sinnvoll :rolleyes:

Warum ist es generell nicht sinnvoll beim Autoverkauf sich eine Orientierungshilfe bei der DAT zu holen? Verstehe ich nicht.

Ich hab ja nicht gesagt, dass das der Verkaufspreis sein sollte und klar bei Fahrzeugen, die in relativ geringer Stückzahl gebaut wurden ist der Wert nicht realistisch, aber potentielle Käufer mit wenig Ahnung vom Markt gehen evtl. genauso vor und schreiben dann eben "Ich zahle dir 12.000 Euro".
 
Ja der Preis ist in Ordnung für denjenigen der ein gepflegtes Coupé in dieser Farbkombination sucht. Wenn man allerdings mal bei DAT nachschaut, was das Coupé wert sein soll, dann steht dort 11.268,- Euro. Klar ist das ein Händlereinkaufspreis, aber das zeigt schon etwas wo das Problem liegt. Normale Gebrauchtwagenkäufer zahlen nicht beliebig viel und der Liebhaber muss eben erst gefunden werden.

Zum Thema Käufer auf mobile.de kann ich aktuell auch mal was Positives sagen, ich habe gerade ein 9 Jahre altes Auto verkauft. DAT war ebenfalls ca. 11k und habe es für 14k verkauft nach 6 Tagen und ich hatte in der Zeit nur 2 Pseudo Anfragen und der 3. hat ihn gekauft. Ist halt immer Angebot und Nachfrage und ist deshalb nie pauschal bei allen Autos gleich.

Glückwunsch! Ich ziehe solche "Experten" aber auch geradezu magisch an. ;):(

@Surprize
Übrigens: der Niederländische Händler den Du empfohlen hattest hielt es nicht für nötig zu antworten. Schade um meine Zeit... was KEIN Vorwurf an Dich sein soll.
 
Glückwunsch! Ich ziehe solche "Experten" aber auch geradezu magisch an. ;):(

Mal ne andere Frage: Ist das Coupé auch bei AutoScout drin? Hatte den X3 von meinem Vater bei mobile.de lange drin dann zusätzlich bei AutoScout und dann kam der Käufer tatsächlich über AutoScout. Schaden kann es ja nicht.
 
Da fällt mir gerade ein: Hab es am Weekend natürlich komplett verpeilt, :eek: :o dass ich ja mal nach ausländischen Fahrzeugbörsen schauen wollte. Verdammt.
 
Hast du mal versucht, Importeure von exclusiven Autos aufzufinden?
Zb jemand der dein QP nach USA importiert.
Da sind die Fahrleistungen bekannt, die seltene Ausstattung und der seltene Wagen sollten in den richtigen Kreisen für Aufsehen sorgen.

Kann ja sein, dass es eine völlig bescheuerte Idee ist. Aber Versuch macht kluch.

Oder hier in Deutschland. Da gibts doch auch diese Autohäuser für spezielle Autos.
 
Hast du mal versucht, Importeure von exclusiven Autos aufzufinden?
Zb jemand der dein QP nach USA importiert.
Da sind die Fahrleistungen bekannt, die seltene Ausstattung und der seltene Wagen sollten in den richtigen Kreisen für Aufsehen sorgen.

Kann ja sein, dass es eine völlig bescheuerte Idee ist. Aber Versuch macht kluch.

Oder hier in Deutschland. Da gibts doch auch diese Autohäuser für spezielle Autos.

Danke für die Erinnerung. Siehe mein letzter Post über Deinem: ich habe es vergessen das anzugehen. Schreibe es bitte meinem fortschreitenden Alter zu. ;)
 
Oh. Sorry. Hatte das so interpretiert dass du den Wagen in AutoScout24.fr, mobile.nl, willhaben.at einstellen wolltest und nicht so wie ich beschrieben hatte.

Mein Bekannter, den ich grad zum z4 ziehe, will leider was offenes. Eher e89-Havanna. Ich hatte dein QP mal anempfohlen, bin aber abgeblitzt. ;)

Viele Grüße Marc
 
Oh. Sorry. Hatte das so interpretiert dass du den Wagen in AutoScout24.fr, mobile.nl, willhaben.at einstellen wolltest und nicht so wie ich beschrieben hatte.

Mein Bekannter, den ich grad zum z4 ziehe, will leider was offenes. Eher e89-Havanna. Ich hatte dein QP mal anempfohlen, bin aber abgeblitzt. ;)

Viele Grüße Marc
Dein Bekannter hätte doch den von @AUTZ4SBG kaufen können...
 
Ja. Er muss erst noch seinen Saab 9.5 los werden. Dann gehts weiter. Derzeit hat er ein Auge auf die Havanna aus Bottrop (mobile)
 
Zurück
Oben Unten