Hilfe! mein Verdeck macht keinen Mucks

wenn ich mein manuel dabei hätte würde ich eh nachschauen. aber trotzdem danke
 
naja, ich habe die karre erst seit ca. 4 Wochen, aber die Arbeit dran häuft sich.
zuerst der sich lösende himmel
dann der mp3 zubau
und jetzt das nichtfunktionierende dach.

so ists eben,...
 
Keine Sorge, es gibt mit Sicherheit noch weitere Fehler.

Die teuerste dürften die klebende Lenkung an warmen Tagen sein. Mit 2 K ist man dabei oder man hat die E+
 
was ist eine klebede lenkung. mir ist ja schon aufgefallen, dass der wagen bei spurrillen dazu neigt extrem in richting neigung zu steuern, meist du das?
 
phylo
ich lege dir das zwiki ans herz.
les dich da mal duch, da weisst du über die eigenheiten und macken des zzzz einiges mehr.
(wo du das zwiki findest sollte klar sein?)
 
das hier. anklicken fahrzzzzzeug auswählen lesen und verstehen

zwiki01.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Wenn du den Wagen erst 1 Monat hast,gibts bestimmt die Gebrauchtwagengarantie.

Wenn der Zetti nicht bei einem Händler gekauft worden ist,
dann viel Spass in den nächsten Monaten und immer das Konto gut gefüllt halten.;)

Die bisher gegebenen Tips sind ja alle irgendwie richtig,können aber für einen Laien schon mal 1 Tag beanspruchen.

gruß
Karsten
 
was ist eine klebede lenkung. mir ist ja schon aufgefallen, dass der wagen bei spurrillen dazu neigt extrem in richting neigung zu steuern, meinst du das?

Also ich kenne die Spurrillenempfindlichkeit aus eigener Erfahrung, die klebende Lenkung glücklicherweise nicht.
Wenn du auf der Straße Spurrillen siehst, also Vertiefungen in Längsrichtung, und der Zetti zieht da rein: Spurrillenempfindlichkeit. Abhilfe sind neuere Reifen, Nicht-RFT sind noch unempfindlicher, obwohl neuere RFT auch deutlich unempfindlicher geworden sind. Vor allem die ersten Reifen ab Werk sind/waren seeeehr empfindlich.
Den Beschreibungen nach, obwohl die oft sehr diffus sind, äußerst sich die klebende Lenkung durch mangelnde Unterstützung beim Einlenken, oder fehlende Rückstellungskraft, wenns wieder gerade aus gehen soll. Wenn das auftritt, wird's kostspielig (wenns außerdem außerhalb der Garantie oder Gewährleistung ist).
Es gibt genügend Threads dazu.

Jetzt horche aber nicht zu sehr in Dich und deinen ZZZZ hinein, fahr lieber, da haste mehr davon :w:d:d

MfG Gerhard
 
guter Tipp! konzentriere mich jetzt mal auf den vermeintlichem Kabelbruch im Verdeck.
eine klebende Lenkung habe ich eh nicht gefühlt.
thx
phylo
 
Hab jetzt mal ne Umfrage gestartet wie das tatsächlich so ist mit dem Z4.
Wenn man hier so liest kann's Einem ja Angst und Bange werden mit was man so alles rechnen muß wenn man sich einen Z4 angeschafft hat.

Gruß Dieter
 
Hab jetzt mal ne Umfrage gestartet wie das tatsächlich so ist mit dem Z4.
Wenn man hier so liest kann's Einem ja Angst und Bange werden mit was man so alles rechnen muß wenn man sich einen Z4 angeschafft hat.

Gruß Dieter


An das darf man auch nicht denken,sonst macht das Fahren auch keinen spaß mehr.
Vor dem Kauf sollte man sich halt gut informieren über Krankheiten die es gibt und die,die schon beseitigt wurden.
 
Hab jetzt mal ne Umfrage gestartet wie das tatsächlich so ist mit dem Z4.
Wenn man hier so liest kann's Einem ja Angst und Bange werden mit was man so alles rechnen muß wenn man sich einen Z4 angeschafft hat.

Gruß Dieter


und wenns kein z4 sein soll, was dann?
jedes auto, jeder hersteller hat seine probleme mit irgendwas......
 
Also meiner ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und hat 70.000 km drauf. Ich habe keine klebende Lenkung und kein Problem mit der Hydraulikpumpe. Ich behaupte mal, ich gehöre zur schweigenden Mehrheit :w:w
Natürlich fragen und schreiben die, die ein Problem haben.
Ich wiederhole noch mal meinen Ratschlag von oben: horche nicht so sehr in dich und deinen ZZZZ hinein, fahre lieber, da haste mehr davon :w:d:d

MfG Gerhard
 
Hab jetzt mal ne Umfrage gestartet wie das tatsächlich so ist mit dem Z4.
Wenn man hier so liest kann's Einem ja Angst und Bange werden mit was man so alles rechnen muß wenn man sich einen Z4 angeschafft hat.

Gruß Dieter

Würdest Du in einem Internetforum für Krebs wirklich fragen wieviele Leute dort schonmal vom Krebs betroffen waren? ... wird Dir dann auch so Angst und Bange?
 
Habe noch ein Problem. Ich finde den Riegel fürs manuelle Öffnen des Daches nicht. Habe da nur ein Kabel/Seil. Kann das hier der Mechanismus sein (vielleicht hat der Vorbesitzer ihn abgerissen)
Z4 Dachöffner.jpg
 
Zurück
Oben Unten