Hilfe! mein Verdeck macht keinen Mucks

Kommando retour. Sorry, Lämpchen leuchtet. Verdeck bleibt aber still. Sicherungen habe ich gecheckt. 2 Sicherungen sind ok, die dritte mit der Nummer 55 habe ich nicht gefunden. Bei mir im Sicherungskasten gehts nur bis 51.
So ein Mist :(
Summt dann die Entriegelung? wenn nur die Pumpe 'putt ist, müsste das dach dennoch in geschlossenen und ofennen Zustand ver- und entriegeln. Wenn rein gar nichts apssiert, ausser blinkened Lämpchen, kann es durchaus ein Kabelbruch geben. Gibt auch hier in Forum nachzulesen.
 
...oh Mann, wenn ich das hier lese könnte ich heute schon die Kriese kriegen wenn's bei mir mal soweit ist.

Ist echt ein riesen Scheixx mit dem dämlichen Verdeck

Bitte teile uns mit wie Du dieses Problem lösen konntest.

Gruß Dieter
 
nein, da summt nichts, Lämpchen leuchtet aber rot wenn ich drücke. Ich werde Ende der Woche mal das Dach auf Kabelbruch untersuchen.
 
habe heute min nem multimeter geschaut ob strom am verdeckmotor ankommt. kommt nicht an, somit wird der kabelbruch immer wahrscheinlicher...
 
so ein Mist!
wollte heute das dach reparieren, ziehe am Entrieglungskabel ( das bei dem mir schon der kleine, rote Griff fehlt) und bemerke, dass das Kabel lose drinnen hängt. dürfte der Vorbesitzer rausgerissen haben :(
was mach ich jetzt - kann ich ein neues Kabel selbst reinziehen?
die Frage ist auch auf was ich noch alles stossen werde:(
ich schenk mir jetzt mal nen whisky ein und versuche das ganze positiv zu sehen....
lg
phylo
 
hi phylo.
du hast mich in meinem prfofil danach gefragt.

ja das bild ist richtig.
die kabelbinder halten den boudenzug und ein hydraulikkabel.
das weiße plastikteil, da geht der boudenzug rein und kann durch drehbewegungen gespannt, bzw. entspannt werden, so wie bei einer fahrradbremse, motorrad usw.......




.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe heute mal mit meiner frau rumgebastelt. und voila es war ein kabelbruch.
jetzt muss ich nur noch den bowdenzug der notfallentrieglung einziehen, so ein dreck, da muss ich die hydraulikpumpe ausbauen. langsam verfluche ich die vorbesitzerin. ich werde diesen arbeitsgang gleich nutzen um die pumpe, wie pixelrichter vorgemacht und so klasse dokumentiert hat, in den kofferraum zu verlegen. das ist sicher vernünftig.

ich danke allen, die mich hier im forum so nett unterstützen.
thx
phylo
 
glückwunsch zum ersten gefunden fehler :-)

viel spaß weiterhin


.
 
Servus nocheinmal,
kann mir jemand sagen, ob hier Schrauben reingehören? Es wären 4 Löcher vorhanden. Bei mir waren weder links noch rechts Schrauben drinnen
.IMAG0593.jpgIMAG0594.jpg
 
Servus nocheinmal,
kann mir jemand sagen, ob hier Schrauben reingehören? Es wären 4 Löcher vorhanden. Bei mir waren weder links noch rechts Schrauben drinnen
.Anhang anzeigen 88090Anhang anzeigen 88091
Da gehören Blindnieten rein. Original sind sie Schwarz, aber auch wenn die Blank sind werden die von Fenstergummi abgedeckt.

So richtig fehlen tun sie nicht, wenn sie nicht da sind, ich habe meine auch noch nicht wieder rein (obwohl ich Nieten und Nietzange da habe ) weil ich aktuell mein Hardtop drauf habe, aber davor funtionierte mein Dach auch ohne die Nieten.
 
Fahre seit dem Umbau auch schon die ganze Zeit ohne rum. Wenn du dort eh keine Nieten mehr hast, kann ich dir nur empfehlen das verdeck hinten zu lösen und dann die Pumpe auszubauen. Da kann weniger schief gehen. Bei manchen verlaufen die Schläuche quer. Wenn du die Pumpe rausreißt, dann ist das Risiko, dass du die Hydraulikschläuche abreißt sehr groß.
 
hey benster,
danke für deine nachricht, ich verstehs nur leider nicht. was für schläuche verlaufen bei manchen quer. wie meinst du soll ich die pumpe ausbauen ohne dass was reisst?
danke
phylo
 
Hallo zusammen

Ich habe eine blöde Frage:

Ich habe gestern die beiden Wasserabläufe entfernt. Dabei tropfte kein bisschen Wasser aus den Abläufen (obwohl er am Freitag noch den ganzen Tag im """" stand). Alles war trocken und die Gummis weder verdreckt, noch verstopft.

Kann ich dann davon ausgehen, dass die Verdeckpumpe nicht im Wasser sitzt? Oder kann der Ablauf auch weiter oben verstopft sein?

Wäre super, wenn jemand etwas dazu Schreiben könnte.


Grüsse aus der Schweiz
Yves
 
Hallo Harald

Ich habe mir die Mühe schon gemacht und bin die zahlreichen Beiträge zu diesem Thema durchgegangen. Doch meine Frage(n) konnte ich dabei leider nicht beantworten.
Ausser ich hab's überlesen, sind ja nicht gerade wenig Postings!:)
 
von meine letzen post der obere link (les mal hier).
die antwort die da kommt triffts zu 100%


.
 
Ich habe gestern die beiden Wasserabläufe entfernt. Dabei tropfte kein bisschen Wasser aus den Abläufen (obwohl er am Freitag noch den ganzen Tag im """" stand). Alles war trocken und die Gummis weder verdreckt, noch verstopft.

Kann ich dann davon ausgehen, dass die Verdeckpumpe nicht im Wasser sitzt? Oder kann der Ablauf auch weiter oben verstopft sein?
Die Pumpe sitzt in einem eigenen Gehäuse. Es kann daher problemlos möglich sein, dass das Schall-Gehäuse der Pumpe geflutet ist, der Ablauftrichter außen herum jedoch trocken ist.
 
wenn ich die pumpe mal draussen habe, soll ich einen hydraulikölwechsel machen? (wohl gemerkt,meine Pumpe sollte sich nicht im wasser befinden)
 
Das Öl wird nicht gewechselt. Da das meiste Öl eh in den Leitungen steht, ist ein Wechsel gar nicht so einfach.

Kipp einfach welches nach falls die Pumpe im Kofferraum zu schräg eingebaut wird.
 
Die Pumpe sitzt in einem eigenen Gehäuse. Es kann daher problemlos möglich sein, dass das Schall-Gehäuse der Pumpe geflutet ist, der Ablauftrichter außen herum jedoch trocken ist.

Vielen Dank für die Antwort Frank!

Ich werde das Ganze dann mal weiter beobachten.
 
Zurück
Oben Unten