đź‘ŤHydraulikpumpe trockenlegen und sicher in den Kofferraum verbauen

Richtig, ich bin alles in allem über 1000km an diesem Tag gefahren. Selbst wenn wir das Spritgeld mit einrechnen, ist das immer noch günstiger als BMW. Vor allem aber: langfristig gedacht. Denn die Verdeckpumpe kann nicht mehr "absaufen" :-) Und die eine oder schöne Aussicht (z.B. die Burg Wertheim bei Nacht) gab es kostenlos dazu :thumbsup:
 
Es zollt mir auch großen Respekt aus rein menschlicher Sicht ab: Du stellst Dich hier der gesamten Z4-Gemeinschaft zur Verfügung. Du könntest auch einfach deinen E89 nehmen und Dich einen feuchten Dr.. für die E85-Fraktion kümmern. Aber du bleibst am Ball und hilfst wirklich sehr vielen Menschen.

Hut ab!
 
Es zollt mir auch großen Respekt aus rein menschlicher Sicht ab: Du stellst Dich hier der gesamten Z4-Gemeinschaft zur Verfügung. Du könntest auch einfach deinen E89 nehmen und Dich einen feuchten Dr.. für die E85-Fraktion kümmern. Aber du bleibst am Ball und hilfst wirklich sehr vielen Menschen.

Hut ab!


Und das noch bei solchen Arbeitsbedingungen :maledevil:
Schmodder ohne Ende. Ich wart nur drauf, bis ich das Rosten anfange :g


Keinerlei Abdichtung, Sikaflex oder ähnliches....

20140317_175733_WP_003155-k.jpg


Ein Blick von oben in das Pumpengehäuse. Das Runde ist der Elektromotor, oben drüber die Hydraulikeinheit, außen rum der Schallschutzschaumstoff, schön voll mit Wasser/Rost

20140317_180628_WP_003163-k.jpg



Ausgepackt schaut es dann so aus. Erst mal nicht richtig gut

20140317_180836_WP_003165-k.jpg


Aber läuft und läuft ..... :D:D:D:D


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ein goldiger Tag :D
Trotz immer wieder mal Rеgen aber allgemeinen trüben Wetter hat Petra heut was goldiges im Ablaufschacht gefunden :eek: :o:rolleyes:

Wer es nicht erkennt, auf dem 2. Foto ist es dann zu sehen
WP_003213--k.jpg



Wie die scheinbar nagelneue, frisch von der Bank MĂĽnze da rein gelange, das ist schon mehr als komisch?

WP_003215-k.jpg



Egal, auch war wieder das erfreulich Ergebnis, Pumpe läuft :t


Achja, noch ein kleines Schmankerl.
Der Z wurde als Neuwagen konfiguriert und auch ausgeliefert. Als Extra war unter anderem der CD-Wechsler mit bestellt worden. Normalerweise befindet der sich ja hinten zwischen den Sitzen in der Klappe.
Aber hier ist der im Kofferraum verbaut.
Der Z-Besitzer kannte das nicht anders, es war völlig normal für ihn. Zumal das Auto seine Frau fährt.
Anhand der Fahrgestellnummer hab ich dann mal geschaut. Tja, da wurde scheinbar der Wechserl vergessen mit zu bestellen, jedenfalls ist in der Ausstattungsliste nix davon zu lesen.
Als das Autohaus den Fehler bemerkte, wurde scheinbar diese Lösung "erfunden" :eek: :o:D


WP_003220-k.jpg


WP_003221-k.jpg





.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 20cent hat sich BMW von den Franzosen abgeschaut. Die verstecken auch Geld im Fahrzeug fĂĽr die Telefonzelle damit man den Abschleppdienst rufen kann.
 
Der Pumpen-Papst (auch unter dem Pseudonym Harard R. in der Offline-Welt bekannt :D) hat in wirklich hervorragender Arbeit mit seiner Frau meine Pumpe erfolgreich umgebaut. Es läuft wieder wie am ersten Tag!

BMW hat mir Angebote ab 1200,- unterbreitet. Harald macht das fĂĽr einen Bruchteil. Absolut saubere und akkurate Arbeit. Weiterzuempfehlen(!!!!!!) Lasst euch nicht ausnehmen. Fahrt zu Harald und lasst das Problem dauerhaft und kostenschonend beheben! So schnell ist mein Verdeck noch nie auf und zu gegangen.

Fehlendes Ă–l wurde gleich mit aufgefĂĽllt. Eine entsprechende Abdeckung (sogar mit original BMW-"Stoff" bezogen), damit man das nicht sieht, gab's auch dazu.


GEIL.

Weiter so :)
bin diesen sonnabend bei harald und freue mich schon drauf :)
mein dach geht nämlich auch nicht mehr auf :)

ach im ĂĽbrigen klingt der name pumpenpapst gar nicht mal schlecht :)

www.z4-pumpenpapst.de :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ein goldiger Tag :D
Trotz immer wieder mal Rеgen aber allgemeinen trüben Wetter hat Petra heut was goldiges im Ablaufschacht gefunden :eek: :o:rolleyes:

Wer es nicht erkennt, auf dem 2. Foto ist es dann zu sehen
Anhang anzeigen 135249


Wie die scheinbar nagelneue, frisch von der Bank gefunde MĂĽnze da rein gelange, das ist schon mehr als komisch?

Anhang anzeigen 135250


Egal, auch war wieder das erfreulich Ergebnis, Pumpe läuft :t


Achja, noch ein kleines Schmankerl.
Der Z wurde als Neuwagen konfiguriert und auch ausgeliefert. Als Extra war unter anderem der CD-Wechsler mit bestellt worden. Normalerweise befindet der sich ja hinten zwischen den Sitzen in der Klappe.
Aber hier ist der im Kofferraum verbaut.
Der Z-Besitzer kannte das nicht anders, es war völlig normal für ihn. Zumal das Auto seine Frau fährt.
Anhand der Fahrgestellnummer hab ich dann mal geschaut. Tja, da wurde scheinbar der Wechserl vergessen mit zu bestellen, jedenfalls ist in der Ausstattungsliste nix davon zu lesen.
Als das Autohaus den Fehler bemerkte, wurde scheinbar diese Lösung "erfunden" :eek: :o:D

Anhang anzeigen 135251


Anhang anzeigen 135252



.
und ich dachte grade wer schleppt im kofferraum einen sat receiver mit rum ;) ?
 
Vielen Dank an das tolle Team. Pumpe funktioniert auch nach dem 5.mal dach auf und zu immer noch :D Es ist auch eine tolle Gegend dort.
 
Wie hies denn eigentlich der (forums name reicht) nach uns kam?
 
wir haben einen schwarzen (denke 3l)auf der autobahn gesehen und gegrĂĽsst und ein bischen mit ihm geheizt. Er hatte mĂĽnchner nummernschild drauf.
 
Doch das war ich :D Dachte mir schon, dass es jemand aus dem Forum ist, so wie der sich gefreut hat :)

Achja Pumpe läuft natürlich wieder, alles top! Super Team, danke euch!
 
Wenn wir schon von Farben reden.
Der hier war auch am WE da. Schön foliert, die Grundfarbe ist das Sterlinggrau.

IMG_5062-k.jpg



IMG_5073-k.jpg


IMG_5074-k.jpg



IMG_5080-k.jpg



IMG_5079-k.jpg



IMG_5081-k.jpg


Und ja, die Pumpe wurde auch umgebaut :D:whistle::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra und Harald,

nochmals vielen Dank fĂĽr die gelungene "OP" an der Verdeckpumpe gestern. Funktioniert wieder 1A. So schnell war das Dach noch nie auf und wieder zu.
Habe in Frankfurt gleich noch einen Abstecher auf den Feldberg gemacht - natĂĽrlich "oben ohne". Der Sommer kann kommen, dank Euch :)

Viele GrĂĽĂźe
Sven
 
Super, freut uns immer wieder wenn der Z und seine Besitzer wieder glĂĽcklich unterwegs sind :) :-)
 
hallo harald,

sind wieder gut in leipzig angekommen, haben noch das village in wertheim besucht,dort haben wir uns ja nochmal gesehen,.hab mich gleich mit klamotten und schuhen eingedeckt :)
den nächsten tag sind wir noch zur burg wertheim gefahren, und wer weiss wieviel treppen gestiegen,auch auf den schönen turm waren wir.von dort oben haben wir einen dunkelblauen zettie mit grauem t-shirt beim fahrer und rote haare beim beimfahrer bzw, beifahrerin, wart ihr das?
ansonsten alles super, heute bin ich mit dem Golf III unterwegs ohne servo etc. da meiner zum ölwechsel ist :)

nochmals danke fĂĽr den umbau und die freundlichkeit :)
 
Hi Alex
Nein, das waren wir nicht. Am Sonntag war ich Beifahrer und ich hab keine roten Haare :) :-)

Schön zu hören das alles gut gelaufen ist.
Wart ihr Samstag abend noch in Hanau? Da war irgendwas mit Boxen...

GrĂĽĂźe
 
ZurĂĽck
Oben Unten