Ich habe die Befürchtung das sich mein Samsung TV bald „verabschieden“ wird, die Flimmerkiste hatte ich 2012 gekauft.
Nun schaue ich mich schon langsam nach Ersatz um...
Eigentlich war ich bezüglich der Qualität und Zuverlässigkeit mit meinem Samsung nicht wirklich zufrieden, daher kann es auch etwas von Panasonic oder Sony werden.
Aktuell habe ich einen 55“ und der Nachfolger sollte mindestens eine Nummer größer ausfallen.
Da die Fernseher aber immer günstiger werden, denke ich sogar schon über einen 75“ nach.
Es gibt z.B. aktuell folgendes Angebot:
Beim MediaMarkt gibt es den Samsung GQ75Q900RGT QLED 8K UltraHD Fernseher (75″/189 cm, QLED 8K, SMART TV) als Aktion für nur 3.400,42€ inkl. Lieferung.
(Den Preis sieht man erst im Warenkorb)
Der Vergleichspreis für das TV liegt bei 4.399€.
Dazu erhält man außerdem noch ein Samsung Galaxy S10 Plus geschenkt.
Das Galaxy S10 hat nochmal einen Wert von ca. 660€.
Selbst €3.400 ist für ein TV natürlich noch eine Menge Geld, aber da wir täglich gerne Filme schauen und das Heimkino mit Leinwand eher seltener nutzen überlegt man schon wie groß der Unterschied beim Filmerlebnis ist zwischen 65“ und 75“.
8K ist aktuell noch kein Thema, unterstützen die Kisten halt.
Wie groß muss oder sollte eigentlich der Mindestabstand vom Sitzplatz zum TV sein bei HD und 4K?
Auch bei der aktuellen Display Technik blicke ich nicht mehr durch -
OLED, QLED.... etc.
Ich schaue zu über 90 Prozent nur Netflix und Amazon Prime Video, normales TV-Programm schon lange nicht mehr.
Nur meine Frau kann auf Ihren Tatort nicht verzichten.
Was hängt bei Euch für ein TV an der Wand und welche Größe würdet Ihr aktuell wählen?
Habt Ihr eine persönliche preisliche Schmerzgrenze beim TV-Kauf?
Welche Frage mich auch noch beschäftigt, wo kauft man am besten so einen Riesenklopper von TV?
Ich denke am sichersten wäre es im stationären Handel wie z.B. beim Mediamarkt zu kaufen, denn da kann ich mir das Gerät liefern und anschließen lassen und außerdem wäre es im Garantiefall wahrscheinlich einfacher bei einer Reklamation für mich als Kunde.