Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

G71V

Testfahrer
Registriert
24 September 2009
Hallo zusammen,
stehe kurz vor einem Kauf und wollte nochmal Meinungen hören.
entschieden habe ich mir für den 3.0 fast vollausstattung (außer alarmanlage/tempomat und noch irgendwas unwichtiges).

Ist die motorisierung ausreichend?
wie ist der unterschied vom "kleinen" zum "mittleren" und zum "großen"?

Bei der Probefahrt war die Heckklappe schwer zu öffnen, ist das normal?
Gibt es da nicht ein nettes Knöpfchen was das für mich übernimmt?
Oder ist das ein "extra" was mir noch nicht bekannt ist?

ich habe von dem händler meines vertrauens ein angebot bekommen von 13% Rabatt (neupreis liegt bei ca 57.000 € ).

Davor hatte ich angebote von 8% , danach 2 von 11.75%!
Nach meinung des verkäufers ist das das absolute maximum was er mir anbieten kann,da händler deutschlandweit eine Marge von 15% haben, die restlichen 2 % braucht er einfach um gewisse kosten abzudecken.

Im internet trifft man immer wieder auf 14 - 14,2 % rabatt angebot.
ob diese seriös sind,kann ich nicht wirklich beurteilen und testen möchte ich es auch nicht unbedingt.

Selbst auf meine Anfrage nach einem "i-Tröpfchen" oben drauf,was für mich nur die Kofferraummatte gewesen wäre von 89,-,verneinte er mir dies.Keine chance mehr.

Ist das wirklich das beste was man bekommen kann? 13%?

Hab alle unterlagen schon hier,muss nur noch unterschreiben.Liefertermin ist dezember.
Möchte mich aber vorher noch etwas über dieses gesamtpaket unterhalten.

Übrigens wird man gefragt ob man schon Cabrio Besitzer ist.
Wenn ich diese Frage "bejae",mus ich logischerweise Papiere vorweisen können,richtig?
Muss dies eine Deutsche Zulassung sein,oder würde auch eine aus,sagen wir mal,thailand reichen?^^ oder irgendwas außerhalb der EU,wie auch immer.

bin gespannt auf eure meinungen.
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

Ist die motorisierung ausreichend?
wie ist der unterschied vom "kleinen" zum "mittleren" und zum "großen"?
Am besten alle drei probefahren.
Mein ganz persönlicher Eindruck: 23i zu schwach, 35i zu teuer, 30i akzeptabel und die goldene Mitte.
Die Option 35i halte ich mir offen für den nächsten Wagen, aber der 30i geht echt gut. Vergleicht man die theoretischen Fahrwerte, so sind "nur" 0,6 sec Unterschied in der Beschleunigung von 0-100 km/h (30i -> 35i).
Und dann wär da noch die Entscheidung Handschalter oder Automatic / DKG.

Bei der Probefahrt war die Heckklappe schwer zu öffnen, ist das normal?
Ist nicht normal.
Ist das wirklich das beste was man bekommen kann? 13%?
Kann ich nicht beurteilen, ich wohne in Österreich und habe 10% bekommen. Viel mehr ist hierzulande nicht drin, aber ich wollte einen Z4 kaufen und nicht um die letzte Zugabe feilschen.

Und schließlich kauft man idealerweise dort, wo man das beste Service bekommt. Nützt mir nichts, wenn ich in einem sehr weit entfernten Autohaus 1% mehr Nachlass bekomme und dann die weitere Betreuung nicht funktioniert.

Gruß
npng
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

Bei meinem BMW-Händler bekommst Du 14,5Prozent und die Auslieferung für 425 Euro!!!
Das macht bei Deinem LP fast 1000Euro weniger.
Gruß, guense
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

Soweit ich weiss vermitteln einige Händler im Internet zu Grosskundenkonditionen.
Da ist dann wohl etwas mehr drin. Der Vermittler macht es ja auch nicht für lau. Mit 13 % liegst Du aber schon ganz gut.

Beim E89 hat guense wohl noch was mit Konditionen rausgeholt, was einige hier im Forum genutzt haben. Schick ihm mal ne PN. Die Frage mit dem Cabrio sollte der :) beantworten können.
Das ist ne Promo vom Hersteller, der macht auch die Bedingungen.

Was die Motorisierung anbelangt: Einfach selbst erfahren, sprich probieren.

Tempomat finde ich übrigens sinnig. Gerade bei Begrenzungen hier im Rheinland oder Baustellen. Man muss nicht so aufpassen, daß man nicht versehentlich zu schnell wird. Heckklappe sollte ich auch mit der FB bzw. von innen (oder war das doch eher der Tank?) öffnen lassen.



edit: Na da hat sich guense doch schon zu Wort gemeldet.
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

Moin,

guense hat hier im Thread sogar schon geschrieben. Schreib ihn an und vergleich :w

Gruß
Markus
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

^
Von innen kannst du nur die Motorhaube öffnen, in der USA-Ausführung auch die Heckklappe entriegeln.

Gruß
npng

In der Österreich-Ausführung kann man ebenfalls die Heckklappe von innen entriegeln - Ich habe den Knopf und er funktioniert auch (Müsstest du also auch haben ??). Habs aber noch nie gebraucht.
Wobei er wirklich nur entriegelt, aufspringen, wie beim 5er macht sie leider nicht.
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

Ich habe den 30i und bin damit voll zufrieden. Wenn du die unterschiedlichen Motorisierungen vergleichst, dann nicht Handschalter und Automatik mischen. Wegen der seidenweichen Gangwechsel erscheint die Automatik lahmer. Trete aber mal das Gaspedal bei der Automatik bis zum Anschlag (Kickdown), dann wird der Hintermann im Spiegel ganz schnell kleiner;)

13% sind schon top. Und wenn es ein Händler vor Ort ist, dann umso besser - leben und leben lassen! Ich jedenfalls möchte, dass mein kleiner BMW-Händler um die Ecke überlebt und mir auch in Zukunft einen guten Service bieten kann. Der Wertverlust in den ersten Jahren ist schon so hoch, da kam es mir auf ein paar Prozent mehr oder weniger nicht an.
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

^
Von innen kannst du nur die Motorhaube öffnen, in der USA-Ausführung auch die Heckklappe entriegeln.

Das kommt davon, wenn man in fremden Bedienungsanleitungen stöbert. :+

Wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung in den USA auf max 240 km/h würde ich den schon nicht importieren. Aber wann kommt denn das FL in D?
So eine Minderausstattung ist ja ein Ding.
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

Am besten alle drei probefahren.
Mein ganz persönlicher Eindruck: 23i zu schwach, 35i zu teuer, 30i akzeptabel und die goldene Mitte.
Das sehe ich ganz genauso: fahr die drei Probe. Mein ganz persönlicher Eindruck war, dass das Juchuuuu nur beim 35i aufkam, nicht beim 30i (bzw. beim 30i nicht mehr, hab ihn danach gefahren). Wenn Du das Geld ausgeben kannst/magst, ist der 35i auch nicht zu teuer. Entscheide nach einer eigenen Fahrt!

Und schließlich kauft man idealerweise dort, wo man das beste Service bekommt. Nützt mir nichts, wenn ich in einem sehr weit entfernten Autohaus 1% mehr Nachlass bekomme und dann die weitere Betreuung nicht funktioniert.
Tausendmal unterschreib! Das wollte ich hier auch schon mal loswerden. Ich hab bei meinem Händler keine 13% bekommen, aber er hatte mir innerhalb 1 Tages nach Anruf einen 35i über Nacht zur Verfügung gestellt (und das ist hier in München alles andere als selbstverständlich). Er fährt mir die Schilder etc. zur BMW-Welt, erkundigt und bemüht sich auch nach Vertragsabschluss sehr genau und sehr kompetent. Es gilt: ein Verkäufer ist nur dann glücklich, wenn er auch ein wenig daran verdient. Und von einem glücklichen Verkäufer kann ich im Zweifelsfalle mehr erwarten, als von einem unglücklichen... :M

Gruß
npng

Tempomat finde ich übrigens sehr sinnig, überleg Dir das nochmal.

lg, Michael
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

Vergleicht man die theoretischen Fahrwerte, so sind "nur" 0,6 sec Unterschied in der Beschleunigung von 0-100 km/h (30i -> 35i).
Und dann wär da noch die Entscheidung Handschalter oder Automatic / DKG.
Gruß
npng
hab mich für automatik entschieden.
30i war wohl eine gute entscheidung :)
Bei meinem BMW-Händler bekommst Du 14,5Prozent und die Auslieferung für 425 Euro!!!
Das macht bei Deinem LP fast 1000Euro weniger.
Gruß, guense
hab dir ne pm geschrieben.
Wenn ich die daten deines händlers habe,werde ich dort anrufen und mir ein angebot einholen.
Tempomat finde ich übrigens sehr sinnig, überleg Dir das nochmal.
lg, Michael
hatte ich im alten wagen,nie genutzt,deswegen weggelassen



Ich habe eben unterschrieben und das fax abgeschickt,doch ich habe ja 2 wochen rücktrittsrecht.
bin mal gespannt was sich da ergibt.
Einige von euch scheinen guense ja zu kennen :t
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

Es kennen mich nicht nur einige, sondern es haben etwa 15 Leute hier aus dem Forum durch mich auch diese top Konditionen bekommen.
Einzige Bedingung:
Wenn wir uns mal in natura treffen, dann kriege ich nen Eis von Dir!!!:d


Ich habe eben unterschrieben und das fax abgeschickt,doch ich habe ja 2 wochen rücktrittsrecht.
bin mal gespannt was sich da ergibt.
Einige von euch scheinen guense ja zu kennen :t[/QUOTE]
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

... Einzige Bedingung:
Wenn wir uns mal in natura treffen, dann kriege ich nen Eis von Dir!!!:d
...

Bilder von diesem Mega-Eis lassen vermuten, dass man ca. einen Prozentpunkt dadurch wieder verliert... :y

Gruß

Kai
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

hätte auch noch ne frage ! ich höre hier rabatt , da rabatt. handelt es sich hier einfach um cleveres handeln oder kommt der rabatt einfach durch benutzung des fahrzeugs (vorführwagen) zustande. ich persöhnlich habe wenig erfahrung im neuwagenkauf . mein ausgesuchten z4 kostet 52000 euro und da ich ihn bei bmw als vorführwagen anmelde , bekomme ich den wagen dementsprechend billiger . kann man da preislich dennoch etwas machen ? bin nähmlich eher zurückhaltend , was das handeln angeht.

gruss dennis
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

Die 14,5% bekommst Du auf nen Neuwagen ohne Tageszulassung oder ähnlichem mit 0km.
Also bist Du Erstbesitzer.

hätte auch noch ne frage ! ich höre hier rabatt , da rabatt. handelt es sich hier einfach um cleveres handeln oder kommt der rabatt einfach durch benutzung des fahrzeugs (vorführwagen) zustande. ich persöhnlich habe wenig erfahrung im neuwagenkauf . mein ausgesuchten z4 kostet 52000 euro und da ich ihn bei bmw als vorführwagen anmelde , bekomme ich den wagen dementsprechend billiger . kann man da preislich dennoch etwas machen ? bin nähmlich eher zurückhaltend , was das handeln angeht.

gruss dennis
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

Mein lieber Kai, somit will ich dann von Dir demnächst kein Eis, sondern Deine Frontzähne!!!:d:d:d

Vielleicht gibt's dafür ja auch Top-Konditionen... :b

Gruß

Kai

PS:
Sorry, Andre! Die Vorlage von Taxer1976 war einfach zu gut. ;)
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

Wem haste das Fax geschickt, Deinem, oder guenses Händler?

Habe gestern bei meinem Händler Unterschrieben und bin DANN erst hier ins Forum gekommen :d
Habe gerade die Kündigung fertig gemacht und werd diese gleich an mein Autohaus zufaxen,damit wäre das wohl erledigt.

Mit guenses Händler habe ich eben Kontakt aufgenommen und Angebot auch schon erhalten.
14,5% :t
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

Habe gestern bei meinem Händler Unterschrieben und bin DANN erst hier ins Forum gekommen :d
Habe gerade die Kündigung fertig gemacht und werd diese gleich an mein Autohaus zufaxen,damit wäre das wohl erledigt.

Mit guenses Händler habe ich eben Kontakt aufgenommen und Angebot auch schon erhalten.
14,5% :t

Na also, guense wird nächstes Jahr platzen, wenn er eimerweise Eis löffeln muss.
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

Und von einem glücklichen Verkäufer kann ich im Zweifelsfalle mehr erwarten, als von einem unglücklichen... :M

lg, Michael


Das Unterschreibe ich DIR auch 1000x :t

Bin selbst seit 19 Jahren im Automobilverkauf und kann dir nur Recht geben.

Derjenige der nur auf % aus ist, Kauft nicht zwingend bei mir, da er/sie immer noch der Meinung sind -da geht noch was- und finden sicher einen D*** der nicht Kalkulieren kann.

Lustig ist es immer wieder wenn ich die dann bei mir sehe, wie sie Hilfesuchend nach der Auslieferung des günstigeren Händlers um Nachbesserungen kommen.... klar Kauft billiger bei einem anderen und erwartet sich aber dieselbe Beratung bzw. Betreuung :j

Natürlich schaut jeder auf den Cent und Vergleicht, aber Leben und Leben lassen schadet nie und bringt im Falle eines Falles so manche Annehmlichkeit seitens des Verkäufers/Händlers :t

Mir ist jeder Kunde Wichtig, aber es gibt kleine Unterschiede :s

herzliche Grüße
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

Habe gestern bei meinem Händler Unterschrieben und bin DANN erst hier ins Forum gekommen :d
Habe gerade die Kündigung fertig gemacht und werd diese gleich an mein Autohaus zufaxen,damit wäre das wohl erledigt.

Mit guenses Händler habe ich eben Kontakt aufgenommen und Angebot auch schon erhalten.
14,5% :t

Na, da wird sich Dein Händler aber freuen, wenn Du ne Reklamation hast. Du natürlich auch :uhoh:
 
Zurück
Oben Unten