Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

Kostet das alles nicht mehr Zeit, Geld und Nerven als diese angestrebte Ersparnis? &:

Ja, enorm - der Hinweis war ja auch nicht dafür gedacht, damit doch noch an den Rabatt zu kommen, sondern nur als Notfallplan, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (ungewollt 2 wirksame Verträge abgeschlossen), dann nimmt man das Drama vllt. auf sich.

Außerdem soll das ja auch keine Anleitung zum Betrug sein, sondern nur Hinweise geben, wie man sich evtl. als objektiv unerfahrener Geschäftsneuling - wie sich der Fall nun mal darstellt ;) - mit anwaltlicher Hilfe auf zum Schutz gerade der Existenzgründer bestehende gesetzliche Regelungen berufen könnte.
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

Hallo zusammen!

Ich verstehe ja nicht viel vom deutschen Recht. Daher sag ich dazu nichts. Aber als Geschäftsmann finde ich die Vorgehensweise wirklich sehr, sehr komisch.

1. Zuerst alle Angebote abklappern und dann erst unterzeichen.
2. Wenn unterzeichnet ist, dann hast Du ja zu dem Angebot ja gesagt! Warum dann noch weitersuchen?
3. Wir reden hier nicht um mehrer 1'000 Euro!!! Oder hab ich da was falsch verstanden? &:
4. Was wohl die BMW-Finance sagt, wenn Du nun alles stornierst und in 2 Tagen wieder ein neuer Antrag vorliegt! Die denken dann sicher: :j :j Vielleicht sagen die dann auch: Mit dem Kunden möchten wir keine Finanzierungen mehr eingehen!!! Ich persönlich würde sooo entscheiden.

Sorry, aber einfach meine Meinung. Ich hätte meinen Zetti wahrscheinlich auch noch günstiger bekommen. Aber für mich ist die Wahl des Händlers nicht nur vom Preis abhängig. Klar, der muss auch stimmen. Aber der hat ja auch für ganze 4 Stunden gestimmt....

Ich wünsche Dir trotz meiner persönlichen Meinung, dass Du das alles soooo regeln kannst, dass es am Schluss für Dich stimmt!!!!!!

Gruss

Fabiano
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

Alsooo,

Ich kann eure Meinungen Verstehen.
Mir war leider nicht bekannt das ich als Geschäftsmann kein Anspruch auf Wiederrufs/Rücktrittsrecht habe.Berufen auf das Fernabsatzgesetz (welches ich nicht ausgehändigt bekommen habe) gilt auch nur bei Privatpersonen.

Der "neue" Händler von guense war sehr Verständnisvoll, hat seinen Antrag geschreddert und mir eine Bestätigung geschickt.Hätte gerne bei Ihm gekauft.

Der Unterschied war einfach zu groß:
Händler 1 : 13% und KEIN Bonus obendrauf,Liefertermin Ende Nov
Händler 2 : 14,5% und noch nen Bonus im Wert von knapp 100,- obenddrauf,Liefertermin ende oktober

Händler 1 sagt er könne selbst wenn er wolle den wagen nicht mehr abbestellen,den z4 wird er irgendwann vor der tür stehen haben,aber ich könnte ein anderes auto kaufen... lol? also hängt er doch nur auf seiner dämlichen quote fest!
das wäre ein mausklick und die sache wäre erledigt,aber er tut so als könnte die ganze welt nichts daran ändern.
Er hätte an dem Wagen ja eh nichts Verdient,ich lach mich tot!

händler 2 sagt schade,hat verständnis,schickt bestätigung und fertig.

da sieht man mal wie unterschiedlich das alles sein kann.

Nunja,ich habe nun meine Erfahrung mit Fernabsatzgesetz,Wiederrufsrecht usw gemacht,weiß welches Autohaus ich empfehlen und nicht empfehlen kann und auf kurz oder lang bekommt jeder seine Quittung.
Ich hab sie ja auch bekommen (und bin um Erfahrungen reicher).

Wäre ich bloß nie hier ins Forum gekommen und hätte durch Zufall von guenses Händler erfahren :P
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

Alsooo,

Ich kann eure Meinungen Verstehen.
Mir war leider nicht bekannt das ich als Geschäftsmann kein Anspruch auf Wiederrufs/Rücktrittsrecht habe.Berufen auf das Fernabsatzgesetz (welches ich nicht ausgehändigt bekommen habe) gilt auch nur bei Privatpersonen.

Der "neue" Händler von guense war sehr Verständnisvoll, hat seinen Antrag geschreddert und mir eine Bestätigung geschickt.Hätte gerne bei Ihm gekauft.

Der Unterschied war einfach zu groß:
Händler 1 : 13% und KEIN Bonus obendrauf,Liefertermin Ende Nov
Händler 2 : 14,5% und noch nen Bonus im Wert von knapp 100,- obenddrauf,Liefertermin ende oktober

Händler 1 sagt er könne selbst wenn er wolle den wagen nicht mehr abbestellen,den z4 wird er irgendwann vor der tür stehen haben,aber ich könnte ein anderes auto kaufen... lol? also hängt er doch nur auf seiner dämlichen quote fest!
das wäre ein mausklick und die sache wäre erledigt,aber er tut so als könnte die ganze welt nichts daran ändern.
Er hätte an dem Wagen ja eh nichts Verdient,ich lach mich tot!

händler 2 sagt schade,hat verständnis,schickt bestätigung und fertig.

da sieht man mal wie unterschiedlich das alles sein kann.

Nunja,ich habe nun meine Erfahrung mit Fernabsatzgesetz,Wiederrufsrecht usw gemacht,weiß welches Autohaus ich empfehlen und nicht empfehlen kann und auf kurz oder lang bekommt jeder seine Quittung.
Ich hab sie ja auch bekommen (und bin um Erfahrungen reicher).

Wäre ich bloß nie hier ins Forum gekommen und hätte durch Zufall von guenses Händler erfahren :P

Aus Erfahrungen lernt man ja bekanntlich...(möchte nicht klugscheisserisch rüberkommen...) Und nun weisst Du, wo Du den nächsten BMW bestellen wirst!!! Kopf hoch! Es gibt schlimmere Dinge im Leben.

Ich wünsche Dir trotz allem einen schönen Abend und möge die Wartezeit schnell rum sein!!!

Gruss Fabiano
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

Wäre ich bloß nie hier ins Forum gekommen und hätte durch Zufall von guenses Händler erfahren :P

Wenn Du übermorgen eine neue :K kennenlernst und einen Zweitzettie brauchst weisst Du wo Du ihn her bekommen kannst. :)

Ich meine Du bist kurz vor Toresschluss ins Forum gesausst und wolltest Deine Konditionen prüfen. Genau das hättest Du auch tun sollen. Erst vergleichen und dann kaufen. Letztlich ging es ja nur um ein paar Stunden.

Leider ein paar zuviel. Jedenfallsfreuen wir uns sicher auch auf dDeinen Zettie,wenn er kommt.
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

... (und bin um Erfahrungen reicher).

....


Gott sei Dank, und hoffentlich was gelernt. Möchte auch gar nicht wissen was Du in der Vergangenheit schon für Problemchen bei Geschäften hattest und in Zukunft noch haben könntest ....

ich weiß jetzt auch nicht wirklich welchen Smilie ich benutzen soll, also lass ich ihn weg.
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

ich weiß jetzt auch nicht wirklich welchen Smilie ich benutzen soll, also lass ich ihn weg.

Na den hier!

smilie_gr_192.gif
 
AW: Kurz vorm Kauf noch einige Fragen an Euch

Seufz... Du bist halt hoffnungslos ROMANDDISCH Daniel :11sweethe
 
Zurück
Oben Unten