Kurze Frage - kurze Antwort (für alle allgemeinen Fragen und Probleme des alltäglichen Lebens)

Bank wechseln ist mir bisher eine zu drastische Maßnahme, bin ziemlich zufrieden mit der Bank. Die neuen Fälle an den Sachbearbeiter weiterleiten werde ich mal machen.
hatten wir nach einem Einbruch im Betrieb.
Neue Kto.-Nr. bei der Bank und die gängigen Verkaufs- und Sexportale sind auf unserer Blacklist bei der Bank hinterlegt.
Kostet dich einen Anruf, oder ein pers. Gespräch.
 
Moin zusammen,
bei unserem HP Laserdrucker ist offensichtlich die Trommel kaputt, beim Drucken kommt es zu großen Schatten bzw. zu einem doppelten Druck.
Wir drucken nicht viel, aber ab und an schon etwas. Würdet ihr eine No-Name Trommel kaufen (50 EUR) oder die originale von HP (100 EUR)?
Bei Tonern habe ich immer die originalen genommen, aber bei einem Drucker, der neu 300 EUR kostet, überlegt man sich zweimal, ob man ein Ersatzteil für 100 EUR kauft.
 
Moin zusammen,
bei unserem HP Laserdrucker ist offensichtlich die Trommel kaputt, beim Drucken kommt es zu großen Schatten bzw. zu einem doppelten Druck.
Wir drucken nicht viel, aber ab und an schon etwas. Würdet ihr eine No-Name Trommel kaufen (50 EUR) oder die originale von HP (100 EUR)?
Bei Tonern habe ich immer die originalen genommen, aber bei einem Drucker, der neu 300 EUR kostet, überlegt man sich zweimal, ob man ein Ersatzteil für 100 EUR kauft.
wir haben selbst einen brother drucker, das schon jahrelang mit erfolg und auch billige patronen ...
das war der dcjp125, der ging leider nach 10 jahren kaputt.
jetzt haben wir wieder einen drucker von brother (neueres modell 400er ? ) und haben da wieder so "billig" patronen reingemacht.
nun war sehr oft jetzt neuerdings das problem das er die kopie patronen nicht erkennt.
da fummelt man rein raus, neustart etc.
es klappt irgendwann kostet aber zeit und nerven.

evtl doch zu orig patronen greifen?

wenn du wenig druckst, dann könnte auch bloss die tinte eingetrocknet sein=?
hast du mal eine reinigung des druckers (in einstellung bei dem drucker)
vorgenommen?
da gibst so programme vom drucker aus ,die patrone oder so zu reinigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben selbst einen brother drucker, das schon jahrelang mit erfolg und auch billige patronen ...
das war der dcjp125, der ging leider nach 10 jahren kaputt.
jetzt haben wir wieder einen drucker von brother (neueres modell 400er ? ) und haben da wieder so "billig" patronen reingemacht.
nun war sehr oft jetzt neuerdings das problem das er die kopie patronen nicht erkennt.
da fummelt man rein raus, neustart etc.
es klappt irgendwann kostet aber zeit und nerven.

evtl doch zu orig patronen greifen?

wenn du wenig druckst, dann könnte auch bloss die tinte eingetrocknet sein=?
hast du mal eine reinigung des druckers (in einstellung bei dem drucker)
vorgenommen?
da gibst so programme vom drucker aus ,die patrone oder so zu reinigen?
Es sind ja nicht die Toner, die kaputt sind, sondern die Trommel. Bei Tonern ist der Preisunterschied nicht so hoch, deshalb habe ich mir da nie großartig Gedanken gemacht...
 
@heyho
Wie alt ist der Drucker?
Bisher zufrieden gewesen?
Gibt es Bewertungen zur NoName-Trommel?

Ich tendiere hier eher zum Originalteil,da der neue Drucker immer noch deutlich mehr Geld kostet und da inzwischen softwaretechnisch weißdergeierwas für Sperren und Kappes reinprogrammiert wird.....
Und wenn das Gerät sonst einwandfrei funktioniert,warum ersetzen?

@reptile
Geht um einen Laserdrucker,keinen Tintenstrahler.... :whistle:


Greetz

Cap
 
@heyho
Wie alt ist der Drucker?
Bisher zufrieden gewesen?
Gibt es Bewertungen zur NoName-Trommel?

Ich tendiere hier eher zum Originalteil,da der neue Drucker immer noch deutlich mehr Geld kostet und da inzwischen softwaretechnisch weißdergeierwas für Sperren und Kappes reinprogrammiert wird.....
Und wenn das Gerät sonst einwandfrei funktioniert,warum ersetzen?

@reptile
Geht um einen Laserdrucker,keinen Tintenstrahler.... :whistle:


Greetz

Cap
oh verwünscht, wer lesen kann ist klar im vorteil :D
 
Ich hab hier 2 Geräte, die per USB-C mit Strom versorgt werden. Leider funktionieren sie nur mit USB-A auf USB-C Kabel. Ich vermute man hat vergessen einen Baustein einzubauen der die USB-C Spannung aushandelt. Daher jetzt die Frage ob es USB-C auf USB-C Kabel gibt, die fix auf 5 V triggern. Mit einem handelsüblichen USB-C auf USB-C Kabel funktionieren die Geräte nämlich leider nicht an einer USB-C Quelle.
 
Es gibt für ca. 20€ eine Testplatine für alle USB-Kabel, die per LED's die jeweils vorhandenen Funktionen anzeigt.

Aufmacher-8960e1242a6d1027.jpeg
 
Ich hab sogar so ein USB(-C) Tester, aber das hilft mir leider nichts, da ich ein USB-C Kabel suche, das selbstständig auf 5 V triggert. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass immer 5 V anliegen, sofern keine höhere Spannung ausgehandelt wird. Scheint aber nicht so zu sein.
 
Hallo Zusammen
Gerüchteweise werden bei Gebrauchtwagen oftmals die Tachodaten manipuliert. Gibt es, ausser abgenutzten Polstern und Lenkrädern, stichhaltige Nachweise um dies auszuschliessen.

Danke u. Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Danke. Solche Hinweise hatte ich gefunden. Aber so richtig „auf die Schnelle“ nachweisen ist wohl schwierig 🤔 Gruss
 
Wenn du auf verschiedene Module zugreifen kannst, auf denen der KM Stand hinterlegt ist und die Manipulation nur oberflächlich erfolgte, könnte es klappen
 
Wenn du auf verschiedene Module zugreifen kannst, auf denen der KM Stand hinterlegt ist und die Manipulation nur oberflächlich erfolgte, könnte es klappen

Genau so haben wir das vor Kurzem auch gemacht. Bekanntlich haben ja die neueren Fahrzeuge unendlich viele Steuergeräte für jeden Quatsch. Die meisten Steuergeräte speichern gleichermaßen den km-Stand. Der Meister in der Werkstatt unseres Vertrauens hat also mit seinem Diagnosegerät diverse Steuergeräte bei dem Volvo meiner Frau ausgelesen und überall fand sich der gleiche km-Stand wieder.
 
Man muss aber davon ausgehen, dass jemand, der genügend kriminelle Energie und KnowHow für eine Tachomanipulation mitbringt, auch Carly und seine Möglichkeiten kennt und dementsprechend überall den KM Stand manipuliert. 😜

Also für mich ist Carly eher ein Gag als eine zuverlässige Quelle...
 
Allein den Kilometerstand auslesen, bringt auch erst einmal nur irgendwelche Werte.

Ich kenne es bei mehreren BMW, wo ich weiß, dass die Laufleistung passt, und trotzdem weisen einzelne Steuergeräte Werte von über 500tkm aus.

Carly ist ebenfalls nur Spielzeug. Wer sich darauf verlässt, ist schnell verlassen.
 
Hallo Zusammen
Gerüchteweise werden bei Gebrauchtwagen oftmals die Tachodaten manipuliert. Gibt es, ausser abgenutzten Polstern und Lenkrädern, stichhaltige Nachweise um dies auszuschliessen.

Danke u. Gruss
kann da nicht helfen muss aber sagen als ich unseren ca 7 jahre alten renault traffic wieder mal gefahren bin,der wirklich oft genutzt wird, das lenkrad ist total abgegriffen,aber wir aben erst 100k runter.(neu gekauft)
da habe ich noch bei mir gedacht, ob man das immer am lenkrad dann sieht?
schwer zu sagen alles....
leider kann ich dir sonst nicht weiter helfen...
wie sieht es denn mit den kupplungs und bremspedalen aus? vielleicht da ein anhaltspunkt?
 
Zurück
Oben Unten