Leder vom Armaturenbrett löst sich !!

Dann spricht ja <5Jahre und <100.000 km eigentlich nichts gegen Kulanz - vor allem, wenn du Erstbesitzer bist und vielleicht sogar noch einen weiteren Wagen von BMW in der Familie hast.

(Bitte nicht als verbindlich betrachten - das scheinen aber nach der Forumsmeinung und auch meinem Freundlichen die Hauptkriterien zu sein).
 
Das stimmt so nicht ganz,bei mir hat das zurückziehende Leder den Kunststoffaustritt der Scheibenlüftung herrausgezogen so das dass Plastikteil nach oben stand.
Das ding klemmt mal gar nichts ein !

da ich schon ein armaturenbrett aus nem e89 ausgebaut hab und folglich auch an der blende dran war, bin ICH mir zu 100% sicher, dass das leder dort "klemmt".
dass die blende nach dem "zurückziehn" locker wird und/oder dann in ner anderen position ist, sollte klar sein :M
 
Was du damit sagen willst ist mir nicht klar aber auch egal.
Das Leder ist geklebt und nicht mit Lüftungsaustritten befestigt.
Aber Bitte lassen wir das dass ist nicht Zielführend.
Ich warte immer noch auf Reaktionen aus München.
Gruß Marco
 
Hallo freunde,
BMW bietet mir 50% an ,das heißt aber für mich immer noch ca. 600€ an Kosten !
Was meint Ihr ?

Gruß Marco
 
:j würde ich nicht zahlen,ein Sattler kriegt es vermutlich für 1/3 hin,dass es wieder gut aussieht.An deiner Stelle würde ich darauf bestehen,dass es zu 100%übernommen wird.
 

ich weiss, dass du mir gegenüber beratungsresistent bist, aber bei meinem z mit ähnlichem problem (da wars "nur" die airbagabdeckung) hat sich bmw anfangs auch geweigert. hab dann kurzerhand ein schönes schild hergestellt mit der aufschrift: "das ist premiumqualität - bmw steht aber nicht dazu und lässt ihre kunden bezahlen". das schild hab ich hinter die windschutzscheibe geklemmt mit nem auffälligen papppfeil auf die "schadstelle". dann das auto direkt an der einfahrt (also auf der strasse) vom betreffenden händler geparkt. nach zwei tagen kam plötzlich ein anruf, dass nun doch kulanz möglich wäre... manche arbeiten halt nur unter druck :D
 
Einen Tipp schreibe mal den Sachverhalt an die Auto Bild ( Kummerkasten ) , habe einen bekannten der hatte das auch mal gemacht war zwar wegen Audi mit Motorschaden wollten da auch nur 50% vom Schaden bezahlen ging damals , nachdem Auto Bild noch mal nachgefragt hatten ganz schnell .Der Schaden wurde ganz übernommen . Denke mal BMW wird sich das 2-mal überlegen ,ob sie so was in der Presse lesen wollen , dass sie so schlechte Qualität abliefern . Einen Versuch ist es auf jeden fall wert .
 
Danke euch allen für die Tips und auch für 900 zu 300 :whistle: , Denke auch das da noch ein wenig spiel drin ist.
Werde morgen mal meinen freundlichen anrufen und mal sehen was er noch machen kann.
Komisch finde ich das sich BMW nicht mit mir in verbindung setzt und immer wieder den freundlichen bemüht &:

Gruß Marco
 
So da bin ich wieder,
habe den freundlichen Angerufen und dieser sogenannte freundliche hat mir dann gesagt das da rein garnichtsmehr zu machen sei.
Ich soll doch froh sein das BMW nach ablauf der Gewährleistung überhaubt noch was gibt ! So in etwa seine aussage.
Ich könnt Kotzen !!:mad:

Ich habe dann heute nochmal in München Angerufen und nochmal dargelegt warum das so nicht in ordnung ist und mann möchte sich nocheinmal den Fall anschauen und mich dann benachrichtigen.

Ich hatte extra darauf hingewiesen das mann mich doch Bitte Kontaktieren soll und nicht diesen **freundlichen.
So dann mal schaun was kommt mit BMW und Qualität usw.
Gruß der Leder Quäler
 
Hallo

Das ist sehr bedauerlich, was dir da gesagt wurde, aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn sich der Händler entsprechend einsetzt für den Kunden ist da manchmal mehr als ursprünglich angeboten drin.

Ist mir so ergangen bei meinem Vorgänger Fz mit den Rücklichtern, zuerst sollte ich die Hälfte selbst zahlen, als ich dann mit der Presse drohte und der Kundenbetreuung eine Artikel (den ich über ein anderes Fahrzeug schrieb) an die Auto-Motor & Sport zusandte, ging es auf einmal ohne Zuzahlung. Der Händler hat mich natürlich auch noch unterstützt und bestätigt, das ich einen guten Draht zu Presse habe.

Also ich würde noch nicht aufgeben.
 
ich würde einfach mal zur nächsten BMW-Niederlassung fahren und das Problem dort reklamieren - ich habe auch nach Ablauf der Gewährleistung mit meinen früheren Fahrzeugen so nur positive Erfahrungen gemacht
 
Hi
also wenn BMW 50% übernimmt kann doch dein Händler die anderen 50 übernehmen. Er macht doch mit dir auch Geschäft und nicht nur BMW direkt.

Dies ist durchaus Praxis.

Andere Alternative. Lebe mit der Macke. Es gibt wichtigeres im Leben. Kann nicht jeder rüber über die Brücke aber eine gewisse Oberflächlichkeit im Leben kann helfen.
Nur ein Tipp und keinen Bewertung des Schadens.

Viel Erfolg bei was auch immer.

VG Andreas
 
Danke nochmal an alle hier,
mein Händler hat mir auf jedenfall gesagt das er nichts macht ! ( Ich Denke über einen Autohaus wechsel nach)
München hat sich auch gemeldet und nochmal bestätigt das dass Fahrzeug schließlich schon 4 Jahre alt sei und weit über die Gewährleistung ist.
Mann sei absolut nicht bereit mehr als die Angebotenen 50% zu geben die auch nur für die nächsten 4 Wochen gelten,danach müsste mann einen neuen Antrag stellen ,und BMW kann nicht sagen ob so ein Angebot nochmal kommt. ( Wie großzügig)
Ich habe Natürlich gesagt das so ein verhalten in meinen Augen gar nicht geht und den Kunden 50% eines mangelhaft verarbeiteten Armaturenbretts zahlen lässt.
Auch meine Anspielung auf die wirkung in der öffentlichkeit hatte keinen erfolg, ich glaube das es bei BMW keinen interessiert.
Ich finde es eine schande !
Werde wohl in den nächsten Tagen annehmen müssen und ca.600€ zahlen für BMW fusch :(
Gruß von einem der echt enttäuscht vom BMW Kundendienst ist
 
Hi
also wenn BMW 50% übernimmt kann doch dein Händler die anderen 50 übernehmen. Er macht doch mit dir auch Geschäft und nicht nur BMW direkt.

Wenn der Händler das mit jedem Kunden so abwickelt kann er gleich zusperren !!!


Dies ist durchaus Praxis.

Aber nicht in der Autobranche !! Kunde kauft Auto privat und der Händler soll dann gerade stehen??
Den fall haben wir in Österreich auch öfter das Kunde xy sein Auto importiert oder sonst woher kauft!
der freundliche soll dann alles an Schäden übernehmen?.
Falls du deinen Z4 beim Händler gekauft hast soll der sich der gefälligst um die Abwicklung kümmern.
Geh zu deinem Verkäufer und mach ihm Feuer unterm Hintern den wenn er gut ist wird er sich für dich einsetzten und eine gute Empfehlung von dir bekommen.
Eines wird euch allen doch klar sein wenn ich mein Auto nicht bei diesem Händler gekauft hab wird er sich nicht an kosten beteiligen oder sonstigen Extras.


Andere Alternative. Lebe mit der Macke. Es gibt wichtigeres im Leben. Kann nicht jeder rüber über die Brücke aber eine gewisse Oberflächlichkeit im Leben kann helfen.
Nur ein Tipp und keinen Bewertung des Schadens.

Viel Erfolg bei was auch immer.

VG Andreas
 
Andere Alternative. Lebe mit der Macke. Es gibt wichtigeres im Leben. Kann nicht jeder rüber über die Brücke aber eine gewisse Oberflächlichkeit im Leben kann helfen. Nur ein Tipp und keinen Bewertung des Schadens.

die einen gehn in lumpen auf die strasse und stinken 5m gegen den wind, die anderen legen wert auf perfektes erscheinungsbild - mit oberflächlickeit hat beides allerdings wenig zu tun :rolleyes:
 
Einen Tag später bin ich mindestens noch genauso sauer wenn nicht noch mehr, werde am Dienstag zu einem anderen BMW Händler fahren evtl. freut der sich über einen neuen Kunden und ist etwas Kulanter wie mein BMW Händler.
Gruß vom Instrumententafelgeschädigten
 


Weil du es nicht kennst meinst du gibt es das nicht.Wenn ich von nichts einen Ahnung weiß ich das es das gibt. Ist einen völlig freiwillige Sache und nennt sich Kundenbindung.

VG Andreas
 
Zurück
Oben Unten