M-Roadster mit S62 - V8

Getriebe original E39 M5 / 6-Gang, Diff original Z3M, Kardanwelle am Getriebe von nem alten 750i und hinten zum Diff original Z3M, Antriebswellen original Z3M, Elektronik sind halt ein paar Kabel verlegen. DME-SG mit Alpha-N hat mir der Oliver programmiert.

Sehr cool! Ein paar mehr Details wären nett. Getriebe, Diff, Wellen, Elektronik!
 
Meinen fetten Respekt. Tolle Arbeit, und dann auch noch nen Dad der die Spinnerei mitmacht. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Das sieht mir so nach Industriegebiet Hebertshausen aus, oder täusch ich mich?

Gruß Volker
 
Ja klar könnts vorbeikommen :t Müssten halt auf schönes Wetter warten sonst machts wenig Sinn...
 
Ich bin beim zroadster Treffen bei Rainer auch dabei :D
Brauchen wir eine Anmeldeliste? :laugh4::laugh4:
 
Alder is das geil
JC_doubleup.gif
respekt.gif


Wenn da mal ein Treffen im Juli ist, würde ich mir echt überlegen und das Ding live zu bewundern! Einfach Wahnsinn!!! Das das mit dem Tüv geklappt hat
focus.gif
 
Wenn da noch mehr zum Probefahren kommen, muss ich nur irgendwann zwischentanken. Viel mehr als 300km weit kommst da auch ned wirklich :D

Wir können schon nen Termin ausmachen, aber das Wetter bei uns halt :g
 
Super Sache:t
Da komme ich aus München auch gerne mal vorbei, zum Probehören versteht sich!
 
Geiles Ding! Respekt vor der Leistung und perfekte Wahl was den Motor angeht ist echt ein spitzen aggregat! Wurde der schonmal ausgefahren? Bei vmax ziehts dir offen bestimmt die Haare vom kopf :laugh4: Gruß aus eching!
 
Ich glaub aus dem Ausfahren wird nix. So viel Vertrauen in meine Handwerkskunst hab ich noch ned ;-) Aber beschleunigt so von 180 - 240 noch echt gut :-)
 
Ich glaub aus dem Ausfahren wird nix. So viel Vertrauen in meine Handwerkskunst hab ich noch ned ;-) Aber beschleunigt so von 180 - 240 noch echt gut :-)
 
Wie sieht das mit der Hinterachse bzw. dem Kofferboden des Z3 aus? Alles verstärkt oder original? Mein Z3 hat ja nicht mal das Drehmoment des 2.8er überlebt... &:
Da will ich nicht wissen wie sich die Karosse bei dem Monster verwindet! :D

..Achja, ich komme aus Karlsfeld .. Sag bescheid, wenn du mal Zeit hast -> Will hören^^
 
sieht toll aus wie hört er sich denn an
wo bekommt man die Luftfilter her
 
Verdammt geiler Umbau :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Respekt vor der Arbeit. Und sehr cool, dass dein Vater da mitgemacht hat. Super Aktion 8-)
 
Rainer, ganz herzliche Gratulation und HUT AB was Papa und Du da geleistet habt !! :) :-) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

echt Hammer ... Brachialsound !! :11sweethe
wenns allgemeines Probehören gibt, kommen wir mit dem Z8 vorbei ... so als Sound-Vergleich ... :D :notworthy:
 
Boah wie geil ist das denn.........Respekt vor der Leistung und den Mut das umzusetzen. Das wär auch genau mein Ding :) :-)
 
HA hab ich von innen mit nem Blech verschraubt. Meine war original auch schon etwas rausgerupft. Ist ja zum Glück sehr simpel zum Reparieren. Bis jetzt hälts - wenns wieder ausreisst muss man sich halt wieder damit beschäftigen...

Ja, so a bisserl hat man schon das Gefühl, den Karrn verbiegts beim vollen Durchbeschleunigen ;-)

Wie gesagt - wer hören oder mal mitfahren mag, einfach ne PN schreiben...

Wie sieht das mit der Hinterachse bzw. dem Kofferboden des Z3 aus? Alles verstärkt oder original? Mein Z3 hat ja nicht mal das Drehmoment des 2.8er überlebt... &:
Da will ich nicht wissen wie sich die Karosse bei dem Monster verwindet! :D

..Achja, ich komme aus Karlsfeld .. Sag bescheid, wenn du mal Zeit hast -> Will hören^^
 
So, nachdem ich ein paar Pässe (Jaufenpass, Stilfser Joch, Kesselberg usw...) mit dem Ding befahren hab, bin ich noch mehr begeistert von dem Teil. Das läuft bergauf so wuchtig, dass man das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht bekommt.
Das Handling ist nicht besser oder schlechter als mit dem originalen Motor. Da untersteuert nix (hab vorn etwas mehr Sturz eingestellt) und die HA ist eigentlich auch recht stabil. Nach gesamt über 4tkm muss ich sagen, ein voller Erfolg.!



 
Zurück
Oben Unten