M-Roadster mit S62 - V8

Kolben sind jetzt beim Beschichten, der Block beim Honen und die Köpfe mach ich grad sauber. Neue Hydros bekommt er auch - da hat immer einer geklappert wenn der Motor noch kalt war. Kette hab ich neu geholt. Hätte ich mir sparen können, weil kein Längenunterschied vorhanden ist. Super. Bis jetzt läuft alles. Allerdings ist da mit 100€ nix überholt. Das Zeug ist ganz schön teuer geworden. Unter 3k€ passiert da nicht viel. Am Ende lande ich mit Sicherheit über 4k€ weil ich die externe Ölpumpe auch noch kaufen muss. Teurer Spaß. Allerdings wollte ich das schon immer mal machen. Die Bastelei ist schon geil :) :-)
 
Köpfe wollte ich eigentlich einfach wieder draufsetzen. Allerdings sah das alles schon bisserl vergammelt aus. Also Köpfe in den Keller und etwas zerlegt. Auslassventile irgendwie voll ranzig. Also raus und neu eingeschliffen. Was für ein Gepfriemel... Vor 10 Jahren waren die Keile der Ventilfedern auch irgendie noch schärfer und größer zu sehen. Nicht neu geworden aber wenn man nicht ganz genau hinschaut, schon annehmbar :) :-)

 
Du gibst die Köpfe ja sicherlich noch zum Planen zum Motorenbauer.
Die Ventile würde ich dann auch erst danach einschleifen. ;-)

Und Ich habe mit folgenden Reinigungsmitteln gute Erfahrung gemacht:

IMG_E2419.JPG IMG_2417_klein.jpg

IMG_2431.PNG

...nur als Tipp gdacht...
 
Ja das sieht geil aus :-) So schön sind meine nicht geworden. Da hat mir auch der Elan etwas gefehlt. Dichtflächen sind gut geworden. Planen hatte ich überlegt, aber nachdem da nix verzogen ist, spax ich die Dinger einfach wieder drauf. Die paar Kilometer die das Ding noch sieht, hält das locker.
 
Zurück
Oben Unten