Macht euer Zettie Winterschlaf?

Macht euer Z Winterschlaf?

  • Ja

    Stimmen: 110 49,8%
  • Wird zum Teil an schönen Wintertagen gefahren

    Stimmen: 34 15,4%
  • Nein, er wird täglich, außer bei Schnee, gefahren

    Stimmen: 12 5,4%
  • Nein, er wird täglich gefahren. Bei Wind und Wetter.

    Stimmen: 65 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    221
Ich liebe es im Winter, meinen vorübergehend drausen parkenden, ZZZZ nach jedem Schneefall abzukehren DSC auszumachen und die Kurve durch die Seitenscheibe i s Visier zu nehmen :);):cool::D

Servus DaMiche,
da kann ich dir nur zustimmen.:thumbsup:

Aber dann nur offen und mit vorgeschriebenem (Ski) Helm. :D :D
yutac80whg.jpg
 
Mein Dach war auch schon mal nass. Passiert bei meinem T-Car aber viel öfter als beim Zetti. Liegt also nicht am E85:d
Zu öffnen geht das Verdeck aber auch, wenns nass ist. Ich würde es einfach nicht lange und permanent machen.

Das Driftproblem habe ich gelöst, indem das T-Car das auch ein bisschen kann. Leider gibt's hier fast nie Schnee:(

Das der Zetti wie ein normales Auto einzusetzen ist, ist klar und das hat er mehrere Winter lang bei mir unter Beweis gestellt. Dann kam der Entschluss, ihn zu fahren bis er auseinanderfällt. Und das möchte ich einfach hinauszögern, weswegen er zum Sommerauto geworden ist. Aber vielleicht ändere ich bald wieder:geek:
 
Weil bei der umfrage steht nein wird ausser bei schnee gefahren, der schnee würde mich gar nicht stören viel mehr die 10t salz die die überall hin schmeissen.
 
Wahnsinns Schneebilder :t Sind die aktuell?

Bei mir ist der Winter gestern für einen Moment in ganz weite Ferne gerückt und ist den Frühlingsgefühlen gewichen.
Purer Sonnenschein, 3 Grad Außentemperatur, Dach auf, die Vögel zwitschern, der R6 wummert und im Radio läuft der Sommerhit Get lucky von Daft Punk :@
Mehr braucht es nicht um absolut glücklich zu sein :D
...
"She's up all night for good fun
I'm up all night to get lucky
We're up all night 'til the sun"
...
 
Na ja sehr mißverständlich: Außer bei Schnee fahren heisst bei mir ich hasse Salz! Weil wenn ein paar Flocken fallen wird gleich gesalzt ohne Ende! Also hier Schnee bedeutet gut gesalzen, und da lass ich ihn lieber in der Garage! Ohne Salz und viel Schnee: Spazzzz ohne Ende mit dem Zetti!
Gruß
Frank
 
Es ist nicht mehr lang hin ... :sleep::sleep::sleep:

image1.PNG

Als kurzes Zwischen-Feedback kann ich euch mitteilen, dass es sich bisher gelohnt hat das QP NICHT im Winter zu fahren. Obwohl es hier in Wolfsburg bisher nicht einmal geschneit hat, bin ich froh, dass Kälte, Kurzstrecke, Wind, Sylvester und vieeeele sinnlose Regenkilometer am ZZZZ vorbeigegangen sind. All dies hat mein mittlerweile 16 Jahre alter Ford Puma ohne Probleme absolviert (und erregt dabei trotzdem ausreichend viel Aufsehen, solange er einen Tunnel durchfährt :D ).

Trotzdem freue ich mich schon wie verrückt auf den 01. März, wenn ich endlich wieder den N52 vor mir hertreiben kann :)
 
Ich bin im moment mit einem 1997er Vento mit 90 PS unterwegs.
Er macht seine Arbeit sehr gut. Der Motor ist innerhalb von wenigen hundert Mertern warm :thumbsup:

Vento_Jetta_3.jpg
 
Alles Luxus im Vergleich zu meinem Ex-Winterauto, als ich noch n CLK hatte.

ImageUploadedByzroadster.com1421702074.647282.jpg

Stramme 50ps. Und hinten hab ich n "CLK 320" Schriftzug aufgeklebt :D
 
Der Entzug is echt übel, hab letzte Nacht sogar vom Z fahren geträumt (kein Witz) und davon das ich endlich die Performance Bremse einbauen/testen kann...

:rolleyes:

hahaha wirklich? Ich auch, wie witzig :D Bin mir aber nicht ganz sicher ob heute oder gestern..

War aber mal wieder ganz nett ne kleine Runde zu drehen, zumindest im Traum hat noch alles funktioniert :D
 
  • Like
Reaktionen: tpk
Zurück
Oben Unten