Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

CYBERCAT

stray cat
Registriert
7 Oktober 2003
Ort
the road to hell
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Der Gedanke, diese Reise zu machen, war bereits im September 2005 entstanden.
Sie sollte eigentlich unter ein bischen anderen Voraussetzungen stattfinden, da wurde aber leider nix draus – also versuchte ich, es irgendwie DOCH zustandezubringen ... und es klappte !!! :M

Die zwei oberösterreichischen „Reisemuffel“ entschieden sich also, nach Mallorca aufzubrechen ... :11sombrer

Beide haben wir keine Sekunde davon bereut.

Wir wurden mit einer unbeschreiblichen Herzlichkeit und einer beispiellosen Gastfreundschaft empfangen und zudem 6 Tage lang nach Strich und Faden verwöhnt.

Ohne unsere Gastgeber hätte es niemals so sein können, wie es dann war .

Ich weiß nicht genau, was ich mir bisher unter Mallorca vorgestellt hatte – vielleicht den Alptraum jedes Österreichers, deutsche Touristen, wohin das Auge blickt ?? :w :b :X

Wir haben es mit der „Nebensaison“ jedenfalls bestens getroffen, fast keine Touristen, wunderbare Landschaft, einzigartiges Meer ... ein Traum, wie eingangs schon erwähnt !!!


in der Folge nun ein paar unserer Eindrücke bildlich festgehalten ... ich hoffe, Ihr habt Freude dran ... :M :B
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

die Reise begann am 31.3.2006 mit dem Abflug in München bei durchwachsenem, eher kühlem Wetter ...
über die Schweizer Alpen und nach rund 2 Stunden Flug endlich "Land in Sicht" ... :M :t
.
.
 

Anhänge

  • 0.M1.jpg
    0.M1.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 3
  • 0.M2.jpg
    0.M2.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 0
  • 0.m3.jpg
    0.m3.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 2
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

unser Gastgeber holte uns mit seinem "Truppentransporter" am Flughafen ab :w :t ... Gepäck hatten wir ja genug dabei ... :X
die Fahrt von Palma zu unserem Zielort, Cala Santanyi, dauerte ca. 30 Minuten und wurde in teils halsbrecherischem Tempo absolviert ... was der Opel halt so hergab ... %: :b :X

und das waren unsere ersten Eindrücke ...
.
 

Anhänge

  • 0.m4.jpg
    0.m4.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 2
  • 0.m5.jpg
    0.m5.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 1
  • 0.m6.jpg
    0.m6.jpg
    134 KB · Aufrufe: 212
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

... und weiter ...
 

Anhänge

  • 0.m8.jpg
    0.m8.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 211
  • 0.m7.jpg
    0.m7.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 0
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

in der Folge wurde der Leihwagen organisiert und nach einem sehr herzlichen Willkommensschlöckchen bezogen wir unser Quartier für die nächsten 6 Tage ... in absoluter Traumlage, umgeben von wildem Land ... :M
.
.

 

Anhänge

  • 0.m25.jpg
    0.m25.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 0
  • 0.m26.jpg
    0.m26.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 1
  • 0.m27.jpg
    0.m27.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 0
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

die ersten Eindrücke waren bereits überwältigend ...
nachdem wir "unsere Ländereien" ausgiebig abgeschritten hatten :w besuchten wir die Bucht von Santanyi und anschließend gings zum Abendessen nach Cala d'Or ...

hier erlebten wir kurz vor dem Aufbruch dann beinahe eine "Begegnung der dritten Art", als ein wirklich nicht erwarteter, weiterer Besucher auftauchte !!!!
die Überraschung war perfekt ... der Abend begann von Neuem ... %: :M :t

.
.
 

Anhänge

  • 0.m12.jpg
    0.m12.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 0
  • 0.m13.jpg
    0.m13.jpg
    42 KB · Aufrufe: 1
  • 0.m10.jpg
    0.m10.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 0
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

ein MUSS dann am Samstag, 1.4.2006 der Markt in Santanyi ... :t
man könnte hier übrigens insgesamt 5 Beteiligte erkennen ... könnte man ... :b

.
.
 

Anhänge

  • 0.m23.jpg
    0.m23.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 1
  • 0.m22.jpg
    0.m22.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 3
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

... und dann endlich das Meer ... :M :B
.
.
 

Anhänge

  • 0.m16.jpg
    0.m16.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 1
  • 0.m17.jpg
    0.m17.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 0
  • 0.m18.jpg
    0.m18.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 0
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

und schöne Autos mit Meer ... :9 :9
.
.
 

Anhänge

  • 0.m19.jpg
    0.m19.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 0
  • 0.m15.jpg
    0.m15.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 0
  • 0.jpg
    0.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 0
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

...
 

Anhänge

  • 0.m20.jpg
    0.m20.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 0
  • 0.m21.jpg
    0.m21.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 0
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

... das Landesinnere wurde dann am 2.4. ein bischen erkundet ... :M :B
.
.
 

Anhänge

  • 0.m29.jpg
    0.m29.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 2
  • 0.m30.jpg
    0.m30.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 0
  • 0.m31.jpg
    0.m31.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 0
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

und das ...
.
.
 

Anhänge

  • 0.m33.jpg
    0.m33.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 1
  • 0.m32.jpg
    0.m32.jpg
    77 KB · Aufrufe: 1
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

schließlich am 3.4. die Fahrt nach Cap Formentor ... :t :t

nicht über die Autobahn, sondern normale(?) :w Bundes(?)straßen ... damit wir auch vom Land was mitbekommen ... :M :t :t

so manches war dann doch des Guten zuviel, DAS konnte sich nicht ausgehen - der Winkel war unmöglich ... :O :O :O
die enge Gasse im Retourgang wieder hoch war aber auch nicht ohne ... :M :t
.
.
 

Anhänge

  • 0.m34.jpg
    0.m34.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 0
  • 0.m35.jpg
    0.m35.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 1
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

... in der Bucht von Formentor ...
dann der Anstieg und oben ... :O :O :O ... seht selbst ... :t :t :t
.
.
 

Anhänge

  • 0.m37.jpg
    0.m37.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 0
  • 0.m38.jpg
    0.m38.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 1
  • 0.m39.jpg
    0.m39.jpg
    108 KB · Aufrufe: 1
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

... einfach nur schön ...
.
.
 

Anhänge

  • 0.m42.jpg
    0.m42.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 3
  • 0.m41.jpg
    0.m41.jpg
    72 KB · Aufrufe: 1
  • 0.m40.jpg
    0.m40.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 1
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

yepp ...
.
.
 

Anhänge

  • 0.m43.jpg
    0.m43.jpg
    108 KB · Aufrufe: 0
  • 0.m44.jpg
    0.m44.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 0
  • 0.m45.jpg
    0.m45.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 0
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

... das letzte Bild zeigt die Bucht von Alcudia, und die Heimfahrt begann wieder ... :M
.
.
 

Anhänge

  • 0.m47.jpg
    0.m47.jpg
    78 KB · Aufrufe: 1
  • 0.m46.jpg
    0.m46.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 0
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

... so zwischendurch ... :w
ein Morgen auf der Finca ... sowie "hoher" Besuch am Nachmittag ...
.
.
 

Anhänge

  • 0.m24.jpg
    0.m24.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 0
  • 0.m50.jpg
    0.m50.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 2
  • 0.m28.jpg
    0.m28.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 4
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Ses Salines, die südlichste Spitze von Mallorca - das Pendant zu Formentor, dem nördlichsten Zipfel des Landes ...

DER Traum schlechthin ... :M :B
.
.
 

Anhänge

  • 0.ms1.jpg
    0.ms1.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 0
  • 0.ms2.jpg
    0.ms2.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 0
  • 0.ms8.jpg
    0.ms8.jpg
    119 KB · Aufrufe: 0
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

... wunderbar ...
.
.
 

Anhänge

  • 0.ms7.jpg
    0.ms7.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 1
  • 0.ms6.jpg
    0.ms6.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 2
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

... zu jeder Tageszeit ... :B
.
.
 

Anhänge

  • 0.ms3.jpg
    0.ms3.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 0
  • 0.ms5.jpg
    0.ms5.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 0
  • 0.ms11.jpg
    0.ms11.jpg
    54 KB · Aufrufe: 0
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

zum Abschluß noch 2 Bilder von San Jordi, einem eher typischen Touristenort ... mit Hotels am Strand ... :M
noch alles geschlossen jetzt, auch wunderschön ...
.
.
 

Anhänge

  • 0.m48.jpg
    0.m48.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 1
  • 0.m49.jpg
    0.m49.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 4
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

so, nun habe ich fertig ... :M

ich hoffe, ich hab Euch nicht gelangweilt mit meinen Eindrücken von diesem wunderbaren Urlaub ...
man möge mir meinen Überschwang verzeihen, doch er ließ sich nicht verhindern ... :M :B

nochmal ein herzliches Dankeschön an unsere Gastgeber - wir kommen wieder !!! :w %: :t :t :t
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Ich schließe mich dem Dank an die Gastgeber nochmals ausdrücklich an :t

Kommt ja nicht jeden Tag vor, daß man abends einfach überfallen wird...:w
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Sehr schön!...............könnte man auf den "Geschmack" kommen.....Aber bei uns sind ja z.zt auch 25 Grad und Sonne.......:b

Schöen Bilder......
 
Zurück
Oben Unten