Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

dwz8 schrieb:
Es bleibt Dir unbenommen, die Tarife der Trasmediterranea von Barcelona nach Palma nachzuschlagen. Soll ich Dir eine Kopie des Tickets posten? :w
Eventuell gibt es Sondertickets, die etwas günstiger sind. Fährst Du mit der Nachtfähre, wird es noch teurer, da Du eine Kabine brauchst. :M

EDIT: Laut ADAC:

Fähre Barcelona - Palma de Mallorca
8 Std Fahrtzeit 23:00 bis 7:00
Auto: 146 € pro Fahrt
Person: 54 € ohne Kabine, 163 € mit Kabine pro Fahrt
Zusammen also:
€ 400 ohne Kabine
€ 618 mit Kabine

Fähre Barca - Palma Katamaran
3,45 Std Fahrtzeit
Auto: 171 € pro Fahrt
Person: 80 € pro Fahrt
Zusammen also 502 €

Ist also etwas günstiger geworden, weil die Saison mittlerweile begonnen hat. :M

Danke für die Info, aber hätte ich echt nicht gedacht, dass es soviel ist!
Du hast den Katamaran genommen, oder?
Das sind sicher One-Way Preise, oder?

In einer dreiviertel Stunde kommt der Bond, in dem Dein Auto zersägt wird, kannst Du das anschauen, ohne dass Dir Tränen in den Augen stehen? :)

Gruß Timo
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Z3007Driver schrieb:
Das sind sicher One-Way Preise, oder?
Gruß Timo

wenn du das zusammenrechnest, bezieht sich der Preis von 400,- für Hin und Zurück für 1 PKW plus 1 Person ohne Kabine
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Zetti_Zetti schrieb:
wenn du das zusammenrechnest, bezieht sich der Preis von 400,- für Hin und Zurück für 1 PKW plus 1 Person ohne Kabine
so wie es auch im Post steht...:B
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Hi Conny,

schöner Bericht. Bin auch ein eingefleischter Mallorca-Fan. Allerdings fahre ich dort mit dem Rennrad. Ich bin immer im Südwesten (Camp de Mar, Andraitx, etc). Am 19.5. bin ich wieder zu Radtraining dort. Daher eine Frage: Wo ist der Berg mit dem Gipfelkreuz ? Da bin ich nocht nicht raufgefahren.

Gruß Ralf
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

ZettMan schrieb:
Hi Conny,

schöner Bericht. Bin auch ein eingefleischter Mallorca-Fan. Allerdings fahre ich dort mit dem Rennrad. Ich bin immer im Südwesten (Camp de Mar, Andraitx, etc). Am 19.5. bin ich wieder zu Radtraining dort. Daher eine Frage: Wo ist der Berg mit dem Gipfelkreuz ? Da bin ich nocht nicht raufgefahren.

Gruß Ralf
Sagen wir Dir nicht. Das wäre dann wenigstens einer von bestimmt 500 Radfahrern weniger, die uns das Fahren schwer gemacht haben...:w :b :d
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

ZettMan schrieb:
Hi Conny,

schöner Bericht. Bin auch ein eingefleischter Mallorca-Fan. Allerdings fahre ich dort mit dem Rennrad. Ich bin immer im Südwesten (Camp de Mar, Andraitx, etc). Am 19.5. bin ich wieder zu Radtraining dort. Daher eine Frage: Wo ist der Berg mit dem Gipfelkreuz ? Da bin ich nocht nicht raufgefahren.

Gruß Ralf

hallo Ralf,

nun ist es doch gut, daß ich die Karte aus dem Leihwagen hab mitgehen lassen ... :w %:

ich denke, das ist Sant Salvador, der da übers Land schaut ...
wenn man die Straße hochfährt, kann man vorher zu dem Kreuz abbiegen (vielleicht aber nur zu Fuß hochgehen) ...
die nächste größere Stadt in der Umgebung ist Felanitx ...

diese Angaben erfolgten "ohne Gewehr" :rifle: ... :w %:
ob sie stimmen, weiß aber garantiert unser Gastgeber .... :M
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

CYBERCAT schrieb:
hallo Ralf,

nun ist es doch gut, daß ich die Karte aus dem Leihwagen hab mitgehen lassen ... :w %:

ich denke, das ist Sant Salvador, der da übers Land schaut ...
wenn man die Straße hochfährt, kann man vorher zu dem Kreuz abbiegen (vielleicht aber nur zu Fuß hochgehen) ...
die nächste größere Stadt in der Umgebung ist Felanitx ...

diese Angaben erfolgten "ohne Gewehr" :rifle: ... :w %:
ob sie stimmen, weiß aber garantiert unser Gastgeber .... :M

Ach ja, jetzt hab ich es gefunden. Das Bild mit dem Kreuz ist von der Kirche aus gemacht. Zu dem Kreuz führt nur ein Fussweg. Die Statue ist glaube ich Jesus. Von unserem Quartier ist es aber ca. 90 km entfernt. Leider ist die Fahrtstrecke über Palma mit dem Rennrad auch nicht so reizvoll. Da sind ja die langen geraden Straße mit den Steinmauern. Mit dem Auto ist das ja noch ganz witzig, aber mit dem Rad wird das ewig lang (und zu wenig Berge :s ). Am Kloster Randa waren wir aber schon mal, das ist bei Lluchmajor. Die schönste Ecke von Mallorca ist für mich der Südwesten. Die Küstenstraße von Andratx nach Soller ist einfach traumhaft.
Die Bilder hier sind doch Cala Figuera oder ?
http://www.zroadster.com/forum/showpost.php?p=427869&postcount=10

Gruß Ralf
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Hallo CYBERCAT,

wunderschoener Bericht von unserer lieblings Insel, klasse Bilder ..... Wir sind auch eingefleichte Mallorca Fans, waren mindestens schon 15 mal dort und wir finden immer wieder ein neues wunderbares Plaetzchen was wir noch nicht gesehen haben. Wir sind meistens im Norden, Bucht von Alcudia. Cap Formentor ist immer wieder ein muss, diese Landschaft, diese Ruhe, das glasklare Wasser, phantastisch:t :t . Auch im Westen die Berge, Orte wie Deja, Valdemossa, Puerto de Soller etc... Der schoenste Strand der Insel; Es Trenc, Karibik Flair, einfach Klasse... Wir fahren wieder im September hin , kann es kaum erwarten....

Ciao
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Z Rider schrieb:
Hallo CYBERCAT,

wunderschoener Bericht von unserer lieblings Insel, klasse Bilder ..... Wir sind auch eingefleichte Mallorca Fans, waren mindestens schon 15 mal dort und wir finden immer wieder ein neues wunderbares Plaetzchen was wir noch nicht gesehen haben. Wir sind meistens im Norden, Bucht von Alcudia. Cap Formentor ist immer wieder ein muss, diese Landschaft, diese Ruhe, das glasklare Wasser, phantastisch:t :t . Auch im Westen die Berge, Orte wie Deja, Valdemossa, Puerto de Soller etc... Der schoenste Strand der Insel; Es Trenc, Karibik Flair, einfach Klasse... Wir fahren wieder im September hin , kann es kaum erwarten....

Ciao

Du solltest aber keinesfalls den Südosten der Insel vernachlässigen !!! :w :M ... die schönste Küste der Insel: Ses Salines ... :M :t :t
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Hier noch mal ein paar Bilder von un serem Urlaub auf Malle 2003...
 

Anhänge

  • DSCN0885.JPG
    DSCN0885.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 0
  • DSCN0867.JPG
    DSCN0867.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 0
  • DSCN0873.JPG
    DSCN0873.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 0
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

CYBERCAT schrieb:
Du solltest aber keinesfalls den Südosten der Insel vernachlässigen !!! :w :M ... die schönste Küste der Insel: Ses Salines ... :M :t :t
doch, gerade den sollten sie vernachlässigen, sonst sind nachher alle da...:w :d :X
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Hallo Cybercat ,

tolle Bilder hast Du da gemacht . Wir sind seit Jahren im Sommer immer auf der Insel ( Cala Murada , abseits der Touristenströme ) . Der San Salvador ist sozusagen unser Hausberg . Die Aussicht wird nur getoppt von der Strasse die dort hinauf führt !!! Hauptsache kein Gegenverkehr :M

Im August ist es wieder so weit , aber der Zetti bleibt zu Hause :d .

Greetzzz Gabi

 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Gixxerin schrieb:
Hallo Cybercat ,

tolle Bilder hast Du da gemacht . Wir sind seit Jahren im Sommer immer auf der Insel ( Cala Murada , abseits der Touristenströme ) . Der San Salvador ist sozusagen unser Hausberg . Die Aussicht wird nur getoppt von der Strasse die dort hinauf führt !!! Hauptsache kein Gegenverkehr :M

Im August ist es wieder so weit , aber der Zetti bleibt zu Hause :d .

Greetzzz Gabi


dafür mit dem Motorrad ??? :w :M

wenn wir willkommen sind, hab ich auch vor, wiederzukommen - allerdings nicht im Sommer ... irgendwann sollte es doch bei uns auch mal schön und warm sein, da fahr ich dann nicht fort ... :M %:

... und Cala Murada hab ich auch grad auf meiner geklauten Karte entdeckt ... :w :t
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Sehr schöner Bericht Conny :t:t:t
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Hi Conny ,

neeee ,mit dem Mopped ist definitiv zu warm im Sommer . Außerdem bleibt da wieder das Problem mit der langen Anfahrt und der Fähre ......etc.
Da müssten wir ja glattweg zwei Satz Reifen je Mopped einplanen bei der langen Geradeausfahrt :s

Wenn ich wüsste , wie ich den Zetti ins Handgepäck kriege , dann dürfte er auch mit :d . So müssen wir leider auf einen Miet-Fiesta oder ähnliches zurückgreifen .

Die Murada war mal ein ganz kleines Örtchen , jetzt haben die dort auch mengenmässig EFH gebaut ( hauptsächlich Engländer ) , aber es geht immer noch ruhig zu .

Greetzzz Gabi:b
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

In Cala Murada haben Schwiegereltern in spe auch ihr Appartement. Nette Ecke ohne Hektik. War bisher zweimal dort und mir hats auch super gefallen.

Würde zu gerne mal mit meinem Z4 "rübermachen" und über die Insel cruisen. Könnte ja immerhin schon kostenlos wohnen...da relativiert sich der Preis für die Fähre wieder. :M

Gibt es eigentlich auch eine Fähre, die nach Alcudia fährt? Dann bräuchte man ja nicht ganz um die Insel herumeiern. Und von da fahr ich genau so lange nach Cala Murada wie von Palma aus...

Gruß, Doc
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Doc Brown schrieb:
Gibt es eigentlich auch eine Fähre, die nach Alcudia fährt? Dann bräuchte man ja nicht ganz um die Insel herumeiern. Und von da fahr ich genau so lange nach Cala Murada wie von Palma aus...

Gruß, Doc

Hi Doc ,

warum um die Insel rumfahren , geht doch ab durch die Mitte :M
Von Palma bis zur Murada ca 45 min
Von Alcudia zur Murada bestimmt weniger .
Aber von den Fähren hab ich keine Ahnung , sorry .


Greetzzz Gabi
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Doc Brown schrieb:
Gibt es eigentlich auch eine Fähre, die nach Alcudia fährt?
ja, von Barcelona aus. Laß Dir bei www.adac.de oder sonstwo mal die Route anzeigen, da sind auch die Fähroptionen dabei. :M
 
Zurück
Oben Unten