Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Hallo Conny! :* :*

Ein wunderschönes bebildertes Reisetagebuch hast Du da erstellt. :t :t
Habe mit Ungeduld immer auf Deinen neuen Post gewartet und mich sogar nicht zwischendurch eingemischt. :M Das war garnicht so leicht. :X

Besonders bei den ersten Sätzen, mußte ich doch schwer schlucken. :M :#
Naja, vielleicht ist es mir zusammen mit Dir mal gegönnt. :M

Auf jeden Fall :t dieser Fred.
:* :*
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

... wunderschöne bilder eines sicherlich aussergewöhnlichen urlaubs ... bis dato habe ich malle ja nur aus der vogelperspektive kennengelernt, aber dass was ich sah hat dies bereits vermuten lassen ... :t
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Hi Conny... Klasse wie Du das gemacht hast.. sehr schön und gut die Eindrücke aufgefangen... und das Ihr da auch noch Dieter getroffen habt.. da sieht mann doch wieder wie klein die Welt sein kann... vor allem das Dieter mit seinem Privatjet da war:b
Wie war das eigentlich bei den Ausfahrten!? Iss der Gastgeber bei Dieter mitgefahren und Du im QP:X :w
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Hallo Conny :M

Sehr schöne Fotos einer sehr schönen Gegend :t Da möchte man am liebsten sofort Urlaub haben :X
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Dream69de schrieb:
Hi Conny... Klasse wie Du das gemacht hast.. sehr schön und gut die Eindrücke aufgefangen... und das Ihr da auch noch Dieter getroffen habt.. da sieht mann doch wieder wie klein die Welt sein kann... vor allem das Dieter mit seinem Privatjet da war:b
Wie war das eigentlich bei den Ausfahrten!? Iss der Gastgeber bei Dieter mitgefahren und Du im QP:X :w

schön, daß es Dir gefällt ... :w %:

wir hatten ja auch das Leihauto, und je nachdem, wie viele Leute on tour waren, ist mal der und mal der bei irgendwem mitgefahren ... :M
selber mit Gastgegebers Coupé fuhr ich nicht ... :w :M
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

CYBERCAT schrieb:
selber mit Gastgegebers Coupé fuhr ich nicht ... :w :M
Na ja ne Lizenz für QP haste ja...:b
Ne Echt... die Bilder sind wirklich gut... schön das es Euch so gut gefallen hat.
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Dream69de schrieb:
Wie war das eigentlich bei den Ausfahrten!? Iss der Gastgeber bei Dieter mitgefahren und Du im QP:X :w
der Gastgeber fühlte sich in allen Fahrzeugen wohl, nur den Peugeot hat er ausgelassen...:w

060406%20001.jpg
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

dwz8 schrieb:
der Gastgeber fühlte sich in allen Fahrzeugen wohl, nur den Peugeot hat er ausgelassen...:w
Bei Dir im Auto würde ich mich auch wohl fühlen...:w hat bestimmt viel Spaß gemacht bei den Kurven da, was!?:b
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Dream69de schrieb:
Bei Dir im Auto würde ich mich auch wohl fühlen...:w hat bestimmt viel Spaß gemacht bei den Kurven da, was!?:b
ne, leider überhaupt nicht. Man muß ständig auf der Hut sein, auf Hindernisse achten, Schwellen, eingewachsene Baumwurzeln etc etc etc. Für Zettis sind die Straßen nicht wirklich was, zumindest nicht für tiefergelegte.
Sonderausstattung für schlechte Wegstrecken wäre angesagt. :#
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Echt so schlecht... mh dachte die Strassen wären in etwa so wie auf Lanzarote... soweit ich das in Erinnerung habe waren die nicht so schlecht.
Na ja, dann doch mal lieber ne Runde auf der NS:M
Aber tolle Bilder von Malle... muß wohl doch mal hin...
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

dwz8 schrieb:
ne, leider überhaupt nicht. Man muß ständig auf der Hut sein, auf Hindernisse achten, Schwellen, eingewachsene Baumwurzeln etc etc etc. Für Zettis sind die Straßen nicht wirklich was, zumindest nicht für tiefergelegte.
Sonderausstattung für schlechte Wegstrecken wäre angesagt. :#

ha, ich krieg jetzt ja mein Schlechte-Wege-Paket !!!
dann kann ich also das nächste mal nach Malle coupéen !! :w %: :d :d :t

nee, im Ernst ... würde freiwillig nicht die 1900km (von uns aus) pro Strecke fahren, vielleicht über 20 Stunden Fahrzeit, 4 Stunden Fähre ... um Himmels Willen, neee ... :M :B
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Wir könnten ja zusammen dann nach Malle mit dem Zetti fahren......
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Dream69de schrieb:
Echt so schlecht... mh dachte die Strassen wären in etwa so wie auf Lanzarote... soweit ich das in Erinnerung habe waren die nicht so schlecht.
Na ja, dann doch mal lieber ne Runde auf der NS:M
Aber tolle Bilder von Malle... muß wohl doch mal hin...
es gibt viele schöne Stellen...:w

060406_200.jpg
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Jungerstar schrieb:
Wir könnten ja zusammen dann nach Malle mit dem Zetti fahren......
Das Thema gab es hier schon öfters. Ich hatte es versprochen und hab es jetzt auch mal gemacht. :M

Leider stellt es sich so dar von Köln aus:
1427 km Anfahrt
Fähre (Katamaran) für ein Auto plus 1 Person 660 €
die Schwierigkeit, so zu fahren, daß man nach 1300 km pünktlich an der Fähre ankommt, d.h. 2 Std vor Abfahrt.
:M :B
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Dream69de schrieb:
Ja hab Deine Bilder schon gesehen... vor allem wertet der Hintergrund das Auto doch noch auf...:X :b :d
ich bin durchaus zufrieden. :t
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

dwz8 schrieb:
Fähre (Katamaran) für ein Auto plus 1 Person 660 €
die Schwierigkeit, so zu fahren, daß man nach 1300 km pünktlich an der Fähre ankommt, d.h. 2 Std vor Abfahrt.
:M :B
Wow dat is ja nich gerade billig... hätte ich jetzt nicht gedacht.
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Dream69de schrieb:
Wow dat is ja nich gerade billig... hätte ich jetzt nicht gedacht.
Fliegen ist erheblich günstiger. Für das Geld bekommst Du die ganze Woche im Hotel gleich dazu. :M

Aber ich wollte es doch diesen ganzen Ost-Friesen und Möchtegern-Friesen hier mal zeigen, daß man da runter fahren kann...:b :t
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

dwz8 schrieb:
Fliegen ist erheblich günstiger. Für das Geld bekommst Du die ganze Woche im Hotel gleich dazu. :M

Aber ich wollte es doch diesen ganzen Ost-Friesen und Möchtegern-Friesen hier mal zeigen, daß man da runter fahren kann...:b :t
:d
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

CYBERCAT schrieb:
so, nun habe ich fertig ... :M

ich hoffe, ich hab Euch nicht gelangweilt mit meinen Eindrücken von diesem wunderbaren Urlaub ...
man möge mir meinen Überschwang verzeihen, doch er ließ sich nicht verhindern ... :M :B

nochmal ein herzliches Dankeschön an unsere Gastgeber - wir kommen wieder !!! :w %: :t :t :t

Danke Conny, für die wunderbare Story, es war traumhaft, an Eurem Urlaub teil haben zu dürfen !!! ;););)
Bin schon viel auf der Welt herumgekommen... Eines habe ich mir immer aufgehoben: Mallorca.
Mallorca mache ich mal Abseits von den Touristenströmen, so immer meine Rede,...... irgendwann, wenn ich mal in Pension bin :d
Nun ja, so lange ist es ja nicht mehr hin...:w:d
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Danke für den super Bericht! in Cala Santany war ich auch mal, 1985 war da Familienurlaub angesagt. war da erst 12 und habe die Schönheiten der Gegend leider viel zu wenig zu schätzen gewusst.... diese Seite von Mallorca werde ich aber sicher wieder besuchen.... auf Ballermann werde ich aber sicher verzichten!
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

CYBERCAT schrieb:
... würde freiwillig nicht die 1900km (von uns aus) pro Strecke fahren, vielleicht über 20 Stunden Fahrzeit, 4 Stunden Fähre ... um Himmels Willen, neee ...[/SIZE] :M :B


Ich würds machen, wenn sich noch ein paar Zetties finden lassen.
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

:M ein wirklich schöner Bericht mit ausgezeichneten Bildern :t

... und auch "die Insel" freut sich auf ein Wiedersehen %: q:

.
 

Anhänge

  • Conrich2.jpg
    Conrich2.jpg
    53 KB · Aufrufe: 6
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Zet3 schrieb:
Ich würds machen, wenn sich noch ein paar Zetties finden lassen.

Ich hab es mir auch schonmal überlegt, von hier aus zum Gardasee, dann weiter nach Mailand,... Mittelmeerküste entlang bis nach Monaco, Nizza, ... Barcelona, dann mit der Fähre rüber, (kann das mit den 660€ gar nicht glauben, ne Verschiffung Hamburg NYC kostet ja gerade mal 1500€ und das ist dann doch etwas weiter!), .. Wer mitwill, ich habe das ganze noch nicht aufgegeben! Nur noch keine Ahnung, ob das 2006 noch klappt. Hab doch schon ne Menge geplant!!

Aber würde mich schon sehr reizen!

@ Conny - Das Reisetagebuch hast Du echt klasse gemacht, bin richtig begeistert!!
 
AW: Mallorca: ein Traum, abseits vom Ballermann

Z3007Driver schrieb:
Ich hab es mir auch schonmal überlegt, von hier aus zum Gardasee, dann weiter nach Mailand,... Mittelmeerküste entlang bis nach Monaco, Nizza, ... Barcelona, dann mit der Fähre rüber, (kann das mit den 660€ gar nicht glauben, ne Verschiffung Hamburg NYC kostet ja gerade mal 1500€ und das ist dann doch etwas weiter!), .. Wer mitwill, ich habe das ganze noch nicht aufgegeben! Nur noch keine Ahnung, ob das 2006 noch klappt. Hab doch schon ne Menge geplant!!

Aber würde mich schon sehr reizen!

@ Conny - Das Reisetagebuch hast Du echt klasse gemacht, bin richtig begeistert!!
Es bleibt Dir unbenommen, die Tarife der Trasmediterranea von Barcelona nach Palma nachzuschlagen. Soll ich Dir eine Kopie des Tickets posten? :w
Eventuell gibt es Sondertickets, die etwas günstiger sind. Fährst Du mit der Nachtfähre, wird es noch teurer, da Du eine Kabine brauchst. :M

EDIT: Laut ADAC:

Fähre Barcelona - Palma de Mallorca
8 Std Fahrtzeit 23:00 bis 7:00
Auto: 146 € pro Fahrt
Person: 54 € ohne Kabine, 163 € mit Kabine pro Fahrt
Zusammen also:
€ 400 ohne Kabine
€ 618 mit Kabine

Fähre Barca - Palma Katamaran
3,45 Std Fahrtzeit
Auto: 171 € pro Fahrt
Person: 80 € pro Fahrt
Zusammen also 502 €

Ist also etwas günstiger geworden, weil die Saison mittlerweile begonnen hat. :M
 
Zurück
Oben Unten