Mein Z4 M - the makeover

Man merkt es ist FrĂŒhling und es Zeit wird die Autos aus ihrem Winterschlaf aufzuwecken â˜ș

Habe mir den CTEK CS Free (quasi ein CTEK mit Akku) gegönnt. Beim m3 war das Ding 2 Tage angeschlossen - konnte starten ohne Stress. Schauen wir ob's beim 1M Àhnlich ist.

93BA05B3-D1D1-40C2-B472-0BC0779D738F.jpeg
A60B3BC3-199A-4AC1-86EC-344C74318162.jpeg
C2270E11-4737-476F-A921-51585D14FBAF.jpeg
56740827-9EDD-4EFF-AF20-6DE43671E251.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klaro... gts oder s.. 991.1 oder 991.2 -> alle gleich.. 98142401020 ist die Teilenummer.

Nur zur Info fĂŒr deinen Brudi: der Unterschied zwischen dem was bei ihm verbaut ist und dem gt4 block ist nur die LĂ€nge, also optisch. Der Mechanismus ist derselbe. Aber weil man mit dem Knauf nĂ€her an der Punkt der Rotation (des Hebels) ist, ist der Feeling einfach anders: wege sind kĂŒrzer aber man braucht ein tick mehr Kraft.

Falls dein Bruder den next Level haben möchte (mit dem OEM Look), also richtig kurze Wege und extrem knackig, dann kann ich ihm nur Numeric empfehlen. Mir war es nicht recht, dass ein nicht-OEM im Einsatz kommt aber die youtubers/Forenusers schwÀrmen davon. Angeblich sind die Wege so kurz und knackig, dass man öfters den falsche Gang wÀhlt (also zb. vom 3 statt in den 4, rutscht man in den 2 oder 6 ein..).


Man kann sogar die FederstÀrke auswÀhlen... Aber wie gesagt: next level.. :) :-)
 
Ich wĂŒrde das CTEK auf etwas drauf stellen, damit möglicherweise auftretende NĂ€sse auf dem Boden dem GerĂ€t keinen Schaden zufĂŒgen kann. Bei ans 230V Netz angeschlossenen sollte die Erhöhung am besten nicht brennbar sein.
 
Hast du die Batterie mit dem Ctek nur ĂŒber den Akku geladen? Dachte sowas geht nicht (so gut) &: Hast du probiert ob er auch ohne die 2 Tage laden angesprungen wĂ€re?
 
Habe mir den CTEK CS Free (quasi ein CTEK mit Akku) gegönnt. Beim m3 war das Ding 2 Tage angeschlossen - konnte starten ohne Stress. Schauen wir ob's beim 1M Àhnlich ist.
wĂŒrde ich nicht empfehlen - anscheinend ist die Batterie beim M3 fit gewesen, dass man ohne viel Stress das Auto starten konnte. Beim 1M am Wochenende war das Ding 1 Woche angehĂ€ngt, und ja ich konnte das Auto starten, aber es war grenzwertig (lichter am Kombi sind kurz an- und ausgeganen). Ich werde in Zukunft einfach mit dem NOCO die Autos nach dem Winter starten..
 
War ein cooler Vormittag mit 3 anderen Forumzettis..

IMG_5285 (Medium).JPG
 
Ich muss sagen das alte Sportdesign Lenkrad fand ich immer schön, aber natĂŒrlich ist das Neue noch einen Ticken besser. Die rote Markierung hĂ€tte ich jetzt nicht gemacht bzw. nur dann wenn du auch beim Rest rote NĂ€hte hĂ€ttest, aber am Ende muss es ja Dir gefallen und zur Not wĂŒrde ich ihn auch so nehmen ;)
 
Deswegen habe ich das original GT4 Lenkrad nicht genommen. Das GT4 Lenkrad hĂ€tte rote NĂ€hte gehabt, und das habe ich in meiner Buchhaltungausstattung nicht 😉
Mein Lenkrad hat dunkelgraue NĂ€hte (passend zu den NĂ€hten von meinen Sitzen) und eben nur die 12 Uhr Markierung in rot, passend zu den roten Bremssattel, rote Gurte und ganz wichtig, zum roten SchlĂŒsselanhĂ€nger 😂😂

Und als nĂ€chstes Upgrade gibt's auch was rotes. Alles zusammen genug rotes um die rote 12 Uhr Markierung zu rechtfertigen 😊
F800D178-D84D-4AC6-8A4A-3D1FBF66CF41.jpeg206552EC-741C-456F-9F49-60D1B0F76E69.jpeg
 
Der Preis des roten Ziffernblattes wĂŒrde mich schon interessieren ;)
 
Es gibt eine Firma in Deutschland die beides (Tacho und chrono Uhr) umrĂŒsten - Kostenpunkt 1600€... đŸ€ŠđŸŸâ€â™‚ïž
Ich mache die low budget Variante mit nur die Chrono Uhr und die rĂŒste ich selber um 😊
 
Deswegen habe ich das original GT4 Lenkrad nicht genommen. Das GT4 Lenkrad hĂ€tte rote NĂ€hte gehabt, und das habe ich in meiner Buchhaltungausstattung nicht 😉
Mein Lenkrad hat dunkelgraue NĂ€hte (passend zu den NĂ€hten von meinen Sitzen) und eben nur die 12 Uhr Markierung in rot, passend zu den roten Bremssattel, rote Gurte und ganz wichtig, zum roten SchlĂŒsselanhĂ€nger 😂😂

Und als nĂ€chstes Upgrade gibt's auch was rotes. Alles zusammen genug rotes um die rote 12 Uhr Markierung zu rechtfertigen 😊
Anhang anzeigen 597392 Anhang anzeigen 597393
Du machst das schon, gerade der rote Drehzahlmesser wÀre mir auch als Erstes eingefallen :thumbsup:
 
Deswegen habe ich das original GT4 Lenkrad nicht genommen. Das GT4 Lenkrad hĂ€tte rote NĂ€hte gehabt, und das habe ich in meiner Buchhaltungausstattung nicht 😉
Mein Lenkrad hat dunkelgraue NĂ€hte (passend zu den NĂ€hten von meinen Sitzen) und eben nur die 12 Uhr Markierung in rot, passend zu den roten Bremssattel, rote Gurte und ganz wichtig, zum roten SchlĂŒsselanhĂ€nger 😂😂

Und als nĂ€chstes Upgrade gibt's auch was rotes. Alles zusammen genug rotes um die rote 12 Uhr Markierung zu rechtfertigen 😊
Anhang anzeigen 597392Anhang anzeigen 597393

Du bist schon sehr detailverliebt, das gefÀllt mir.
 
ZurĂŒck
Oben Unten