Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

Hagen

Fahrer
Registriert
21 November 2007
Soeben hat mir der GLS-Bote meinen Urlaub ein wenig versüßt.

Meine Überrollbügel von Racetech sind gekommen und wurden auch direkt eingebaut.

Es handelt sich hierbei um 1:1 Plagiate der Alumex Überrollbügel. Allerdins habe ich nur 199,- bezahlt und muss sagen das ich in Punkto Verarbeitung und Passgenauigkeit positiv überrascht bin.

Gerade für Menschen wie mich die keine ÜSS-Vorbereitung besitzen, eine echte Alternative! :t

imag2001hx4.jpg


imag2003xo7.jpg


imag2004mh1.jpg
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

...

imag2005ko4.jpg


imag2006dd5.jpg



Zur Zeit sind sie erstmal nur gesteckt, halten allerdings fest.

In nächster Zeit werde ich mir allerdings die OEM-Gurtabdeckungen für das ÜSS besorgen und mittels Karosserie-Menschen schauen wie man das ganze gut verschraubt bekommt...
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

Fast 100 Klicks, aber nicht einer schreibt mal was dazu... schon schade irgendwie.
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

...stoßen die nicht am geschlossenem Verdeck an, sieht extrem hoch aus oder täuscht das?
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

Hallo!

also mir gefallen die bügel, sie sehen ziemlich sportlich aus :t

grusZ3
andreas
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

:4guitarisSieht doch klasse aus......
Könnte ich mir auch gefallen lassen
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

was ist denn das?

imag2003xo7.jpg



nix für ungut, aber die beiden mittleren streben stehen ja komplett in der luft. sieht wirklich nicht gut aus.

meine bügel von alumex müssten bald kommen, aber die echten für z3´s die auch serienmäßig bügel haben.
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

also erstmal- nein, die stossen nicht an dem verdeck an.

die streben hänen noch in der luft, weil die gutabdeckungen noch nicht gross genug ausgefrässt wurden.

die originalen ÜSS gurtabdeckungen habe eine grössere öffnung, sodass die weiter runter kommen und durch die seitliche öffnung auch endlich verschraubt verden können...
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

also erstmal- nein, die stossen nicht an dem verdeck an.

die streben hänen noch in der luft, weil die gutabdeckungen noch nicht gross genug ausgefrässt wurden.

die originalen ÜSS gurtabdeckungen habe eine grössere öffnung, sodass die weiter runter kommen und durch die seitliche öffnung auch endlich verschraubt verden können...


Mhmmmm,

Also soweit wie sie im Moment rausstehen, müssten sie eigentlich schon am Dach anstossen. Ich habe die von Alumex verbaut und das passt hier wirklich ganz genau. Da bekommt man, wenn das Windschott drüber ist, gerade noch ein Blatt Papier dazwischen.
Und wenn deine dann richtig verbaut sind, schlagen dann die Mittelstreben nicht auf die Heckablage??
Nun ja mal was anderes, sieht nicht schlecht aus.

Edit

O Gott, jetzt habe ich deinen vorherigen Beitrag dazu gefunden.
Die sehen ja aus als wären sie Büchsenblech gefertigt worden.
Ich hoffe das Bild täuscht.
Auch wenn dein ZZZ vorher ohne Überrollbügel war und Du keinen vernüftigen Überschlagschutz hattest.
Wenn Du nun schon Geld in die Hand nimmst für sowas, sollte man doch ein wenig auf die Sicherheit achten.
So wie diese Bügel auf dem Händlerbild aussehen, verbiegen die bei einem evtl. Überschlag sofort und wenn Du ganz viel Pech hast, in Richtung der Kopfstüzen. Man O Man.
"Geiz ist Geil" :g
Ich hoffe wirklich das die Bilder die tatsachliche Stärke des Material nicht wiedergeben.
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

nein, sie sind wirklcih hochwertig verarbeitet meiner Meinung nach- und merke. nicht alles was Billig ist, ist auch gleichzeitig schlecht.

Soviel zu deinem "geiz ist geil" Kommentar.

Aber so Leute wie dich brauch die Wirtschaft auch.

schliesslich kaufen viele Menschen extra bei Aldi nicht, weil sie meinen woanders ists besser, weils was kostet- letztendlich sind die sachen teil sogar aus der selben Manufaktur.


Und sei mal ehrlich- bei nem "richtigen" Überschlög helfen einem Roadsterfahrer auch die Teuren Alumex Bügel nicht, weil man sowie Matsche ist...
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

nein, sie sind wirklcih hochwertig verarbeitet meiner Meinung nach- und merke. nicht alles was Billig ist, ist auch gleichzeitig schlecht.

Soviel zu deinem "geiz ist geil" Kommentar.

Aber so Leute wie dich brauch die Wirtschaft auch.

schliesslich kaufen viele Menschen extra bei Aldi nicht, weil sie meinen woanders ists besser, weils was kostet- letztendlich sind die sachen teil sogar aus der selben Manufaktur.


Und sei mal ehrlich- bei nem "richtigen" Überschlög helfen einem Roadsterfahrer auch die Teuren Alumex Bügel nicht, weil man sowie Matsche ist...

Ups,
da fühlt sich aber jemand arg auf den Schlips getreten.
Nun ja kann ich nicht ändern. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe doch nicht gesagt das die Bügel schlecht sind. Ich habe lediglich gesagt,
"Auf dem Herstellerbild sehen sie aus als wären sie aus Büchsenblech"
Das kann aber täuschen.
Und Geiz ist Geil, soll lediglich heissen.
Nicht alles was billig ist und aussieht wie ein Orginal ist auch gleichwertig mit dem Orginal. Und bei dem Thema Sicherheit würde ich keine billige Chinakopie kaufen.
Was nicht heissen soll das ich nicht bei Aldi oder Saturn kaufen würde. Obwohl die einem nur vorgaukeln billig zu sein und es genug Leute gibt die darauf reinfallen.

So und wenn ich die Teile vergleiche, bin ich mir sicher, dass die Alumex wesentlich stabiler sind.

Billig.JPG


Ich denke hier sieht man den Unterschied den ich meine. :M

z3Bars.jpg


Und bei einem Überschlag ist man in einem Roadster auf keinen Fall Matsche. Das ist ein Irrglaube. Was denkst Du denn was so eine A-Säule so alles aushält, die Überrollbügel sind nur ein zusätzlicher Schutz, mehr nicht.
Nur wenn ich Überrollbügel verbaue die sich auch noch verbiegen und dann auch noch in richtung Genick. Mmhhhhhh, ich denke den Rest kann man sich denken.
So mehr wollte ich eigentlich mit meinem vorherigen Beitrag garnicht sagen.
Aber so ist halt das Leben, man kann alles in alles rein Interpretieren.:B:B
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

Da muss ich Cevron zustimmen, ich hatte auch die richtigen Alumex Bügel drin und wenn ich das so mit diesen Bildern der Billigversion hier anschaue dann ist da wirklich ein riesen grosser Unterschied zwischen den beiden Versionen ;)

Wenn man nur schon die Rohrlängen vergleicht wird einem einiges klar! Die Billigbügel haben 0-Funktion und wie Cevron schon sagte werden diese einfach nach vorne klappen bzw sich selbständig machen bei einem Crash :#

Aber wenn man einen Zetti ohne die ÜRSS Vorbereitung hat ist es halt sowieso schwierig und wenn man etwas vernünftiges einbauen möchte dann geht es richtig ins Geld :(
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

also von der optik muß ich sagen, mir gefallen auch die alumex nicht, ich mag nur di originalen leiden. ich hbe solange gesucht bin ich nen roadster mit den dingern gefunden habe. aber jedem sein eigener geschmack. ich wollte sie zum einen, da ich nen z3 ohne die dinger nicht leiden mag und weil es einen sicherheitzuwachs bringt
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

nein, ich fühle mir nicht auf den Schlips getreten :) da steh ich drüber.

Und es liegt ja auch auf der Hand, dass 590€ Alumex gegen 199,- Racetech ein klarer Qualitätsunterschied ausmachen müssen.
Ich halte ihn allerdings für so gering, dass die 590,- von Alumex nicht lohnen, zumindest bei der einteiligen Version nicht, die auch bei Alumex keine Schutzfunktion beinhaltet.

Keine Frage, bei "echten" ÜSS würde ich keinen Cent an der falschen Stelle sparen, aber da wo sowiso kein Schutz, da macht es doch nicht viel aus, ausser das meine Brieftasche noch leerer ist.

__________________________________________________________________________________________________________

Zu deinen Bildveranschaulichungen muss ich sagen "Applaus" :D :D :D


Den Racetech 60mm dicken Bügel MIT Schutzfunktion hier zu presentieren- klar das der massiv und hochwertig aussieht!


ICH allerdings habe ja den einteiligen Bügel und der sieht bei Alumex nicht grad besser aus ;)

RACETECH:

Billig.JPG


ALUMEX:

1Bar.jpg




... auch zum thema Rohrlänge *hust* ...


Oder hier nochmal ein "gravierender" Unterschied zum Thema Haptik...

ALUMEX:

Z3DETHS.jpg


RACETECH:

imag2003xo7.jpg


:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

hmm hab die bügel auch drinne bzw im mom nichtmehr da ich in der mitte nen sub habe den ich einfach an die bügel anpasse :) und somit hat sich das thema mit dem freistehen in der mitte der Bügel erledigt hier mal 2 fotos auf dem ersten nur mit mdf ring und auf dem 2ten wie ich den ring gestalten möchte. ist allerdings nochnicht sauber glattgeschliffen werde morgen weitermachen das ich ihn am montag endlich zum lackieren geben kann




 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

So und wenn ich die Teile vergleiche, bin ich mir sicher, dass die Alumex wesentlich stabiler sind.

Sorry .. aber die Bügel sind nur was für's Auge oder Eisdiele. .. was natürlich auch OK ist.

Ich wollte damals bei meinem M Roadster unbedingt Chrombügel haben. Die Schnitzer oder Alumex sind die einzigen Bügel die auch einen Schutz gewährleisten. :t
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

... auch zum thema Rohrlänge *hust* ...

Oder hier nochmal ein "gravierender" Unterschied zum Thema Haptik...

Achso klar, ich dachte es werden die 2teiligen Bügel von Alumex mit den 1teiligen "günstigen" hier verglichen sorry !

Logisch sind die 1teiligen von Alumex auch zu nix nütze bei einem Crash.
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

Ähm bekommst du den oberen Ablagekasten jetzt überhaupt noch auf?

mfg
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

Nein, bekomme ich nicht, ist aber ein bekanntes Leiden was ich auch akzeptiere- zumal ich in keinem (!) Ablagefach was drin habe... nicht mal im Handschuhfach- ich bin da irgendwie puristisch veranlagt :)
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

Überrollbügel ohne Schutzfunktion sind wie...
ne Brille mit Fensterglas drin oder ne Bierflasche ohne Boden...

Erinnert mich ein wenig an das:
0004.jpg

oder des:
1024.jpg

(:wm ist aber nicht böse gemeint, mir fällt nur die Analogie auf... mehr Schein als sein... )

Ich hab mir die Überrollbügel nachgerüstet, weil ich den zusätzlichen Schutz wollte. Und ja - ich hab dafür mehr Geld ausgegeben - aber dafür machen meine Sinn. Diese seltsamen Rohrkonstruktionen sind doch peinlich und vor allem Sinnlos (bis gefährlich).

Und für die ZZZ ohne Überrollschutzsystemvorbereitung (vor 1997 glaub ich) gibt´s doch auch ne Anleitung hier im Web wie man die Einbauen kann. Da müssen die inneren Aufnahmen angeschweißt werden, aber sonst funktioniert des einwandfrei.

Servus
Andy
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

Ich hab mir die Überrollbügel nachgerüstet, weil ich den zusätzlichen Schutz wollte. Und ja - ich hab dafür mehr Geld ausgegeben - aber dafür machen meine Sinn. Diese seltsamen Rohrkonstruktionen sind doch peinlich und vor allem Sinnlos (bis gefährlich).

und wenns dich überschlägt kommt man meist von der strasse ab und in ne wiese oder nen acker rein - dort bohren sich die bügel dann ins erdreich und es ist so, als wäre garkein bügel verbaut. mehr als das gewissen beruhigen machen die bügel mit schutzfunktion auch nicht.
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

und wenns dich überschlägt kommt man meist von der strasse ab und in ne wiese oder nen acker rein - dort bohren sich die bügel dann ins erdreich und es ist so, als wäre garkein bügel verbaut. mehr als das gewissen beruhigen machen die bügel mit schutzfunktion auch nicht.

Ja ist schon klar. Immer und überall schützen sie nicht. Aber Schaden können die originalen auf keinen Fall. Ich bin ja auch 4 Jahre ohne die Bügel zurechtgekommen und leb immer noch.

Und so ein beruhigtes Gewissen ist doch auch was schönes %:
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

und wenns dich überschlägt kommt man meist von der strasse ab und in ne wiese oder nen acker rein - dort bohren sich die bügel dann ins erdreich und es ist so, als wäre garkein bügel verbaut. mehr als das gewissen beruhigen machen die bügel mit schutzfunktion auch nicht.


schlies mich ihm wirklich an wenns dich wirklich erwischen soll dann erwischts dich... hab shcon viel scheisse erlebt und nie ist was passiert also hab ich meinen spass hab die bügel die" nur "gut aussehen und das wars dann für mich, denn man lebt nur einmal und das soll man geniesen und wenns das schicksal will ists wirklich vorbei ob mit oder ohne bügel.... leb dein leben mach das beste draus und gut is



sry hab zwr was getrunken aber so denk ich nunmal nur schreib ich das nüchtern nie so ;)
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

das ganze schicksaalsgerede ist meiner meinung nach völliger schwachsinn.

wie man überhaupt so eine einstellung bekommen kann entzieht sich leider komplett meiner vorstellung.
 
Zurück
Oben Unten