Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

EDIT: Ein Bild das zeigt, dass die Überrollbügel doch was bringen können. Sogar in der Wiese:


Hier liegt das Fahrzeuggewicht komplett auf Scheibe und Überrollbügel....

der bügel auf der fahrerseite steckte ca. zur hälfte im dreck, die a-säule ist nach unten gedrückt. wenn du auch noch das bild von der anderen seite posten würdest, würde man sehen, dass der wagen auf haube und scheibe liegt, somit die bügel nicht viel tragen mussten. also wenn schon bilder, dann alle :M

so jetzt bin ich aber weg :w
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

der bügel auf der fahrerseite steckte ca. zur hälfte im dreck, die a-säule ist nach unten gedrückt. wenn du auch noch das bild von der anderen seite posten würdest, würde man sehen, dass der wagen auf haube und scheibe liegt, somit die bügel nicht viel tragen mussten. also wenn schon bilder, dann alle :M

so jetzt bin ich aber weg :w

da ich unter anderem auch mechanik und dynamik und co in meinem studium hatte kann ich dir sagen, da die bügel auch in einer wiese je nach beschaffenheit des untergrundes schon was abhalten können. eine nasse aufgeweichte wiese ist wohl das schlechteste, aber ein relativ fester randstreifen bzw wiese, da bringt es schon was. im ersten aufprall nehmen die bügel schon ganz schön energie raus. der wagen fällt ja nicht senkrecht nach unten, so das sich die bügel wie spaten in das erdreich bohren, meist ist es eine komplexe bewegung, bei dem die vorwärtsbewegung genüber der fallenden richtung dominiert. du sagst ja selbst, auf dem foto hat sich der bügel zur hälfte eingegraben,... nun überleg doch mal, wie der wagen liegen würde, wenn es keinen bügel hätte, selbst wenn mit bügeln nur 5cm mehr platz wären, könnten das die 5cm sein, die ohne bügel zum überleben fehlen!
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

hmm hab die bügel auch drinne bzw im mom nichtmehr da ich in der mitte nen sub habe den ich einfach an die bügel anpasse :) und somit hat sich das thema mit dem freistehen in der mitte der Bügel erledigt hier mal 2 fotos auf dem ersten nur mit mdf ring und auf dem 2ten wie ich den ring gestalten möchte. ist allerdings nochnicht sauber glattgeschliffen werde morgen weitermachen das ich ihn am montag endlich zum lackieren geben kann






hat leider ein bisschen länger gedauert aber will euch das ergebnis nicht vorenthalten, am wochenende gibts dann nochmal bilder vom ganzen:






also die bilder sind jetzt nicht so tolle ( nur mitm handy) werd am wochenende nochmal gescheite reinhauen
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

hat ne wiele gedauert und ich weis ehrlich gesagt auch nicht so recht obs euch intresiert :wm aber ich poste jetzt trozdem mal das ergebniss meiner arbeit:





 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

ich muß auch sagen, es mg sein das ein bügel in 50% der unfälle nichts bringt, selbst wenn er nur bei 10% der unfälle was bringt, kann da der eine unfall bei sein den ich habe. also manu,... dein argument sehe ich auch ein wenig kritisch an.


So sehe ich das auch und mir haben sie das Leben gerettet, sonst wäre ich nu en Kopf kürzer!!
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

hat ne wiele gedauert und ich weis ehrlich gesagt auch nicht so recht obs euch intresiert :wm aber ich poste jetzt trozdem mal das ergebniss meiner arbeit:

Na, das hat sich auf alle Fälle optisch schon mal sehr gelohnt finde ich. :t

Zum Thema Sicherheit kann ich als 1.98m Mann nicht viel zu sagen,
da mir wohl auch Ü-Bügel keinen 100% Schutz bieten... :#
Aber wenigstens der :K oder meinem Patenkind, und das ist's mir auf alle Fälle wert!! :M
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

Ist sehr schön geworden Kappo.
ich werde heute oder morgen auch mal bilder von meinen bügeln reinstellen. hab mir heute ein windschott aus polycarbonat gebaut. bis jetzt klappt alles bestens.
muss jetzt aber mal ab zum obi noch was holen
 
AW: Mein Zetti hat seine Bügel bekommen!

Hätte gern auch die racetech Bügel haben die ne Abe oder ne E nummer???
 
Zurück
Oben Unten