Meine erste Alpentour

.. is'n Stilbruch, oder? *schäm* Zu meiner Entschuldigung kann ich nur anbringen, dass Lady D nicht dabei war...

Aber ich fühl mich sehr wohl mit einem üppigen Cockpit.
 
Ich bin Anfang Juni auch in den Alpen (in Nauders). Ist jemand von euch auch in der Gegend? Da könnte man sich mal auf eine Tagestour treffen.
Was sind eure generellen Empfehlungen, was man unbedingt gesehen haben muss? Den Stelvio bin ich schon mit dem Fahrrad hoch und runter, der ist also wieder Pflicht, trotz Maut.

VG
Patrick
 
... Ist jemand von euch auch in der Gegend? ... Was sind eure generellen Empfehlungen, ...
Hallo Patrick,

hier sind meine gesammelten Werke:

Nord
  • Silvretta, Arlberg, Hahntennjoch, Kühtaisattel, sowie die Städte Garmisch und Innsbruck
West:
  • Julier, Albula, Flüela, Safien-Tal sowie Davos und St. Moritz
Ost:
  • Brenner, Timmelsjoch, Jaufenpass, Penserjoch sowie Meran, Bozen und Sterzing
Süd:
  • Stilfser Joch, Gavia, Umbrail, Bernina, Foscagno, Livigno sowie Bormio und Madonna di Campiglio

Wenn Du mehr wissen willst, guckst Du hier:
Das waren zwar Motorradreisen, die Auswahlkriterien sind aber identisch!!! ;)

Viele Grüße, Herbert
PS: Anfang Juni sagst Du? Falls gutes Wetter ist, könnte das sogar klappen!
 
Cool. Danke! Da habe ich wieder was zu lesen.
Albula und Flüela bin ich auch damals (2010) abgefahren. Von Nauders nach Davos bin ich mehrmals über den Flüela.

Ich bin natürlich auch auf weitere Tips gespannt, welche nicht (nur) mit dem Autofahren zu tun haben.

Heute habe ich entdeckt, dass man in Nauders paragliding machen kann. Das klingt für mich sehr interessant. Ob es die 99€ wert ist? Wie lange wird man da bei guter Thermik in der Luft sein?

VG
Patrick
 
Hallo Herbert. Ich habe mir mit großem Vergnügen gerade dein Bericht durchgelesen und die Bilder bewundert.
2010 habe ich in Samnaun Super+ für 1,01€ getankt. Du hast die Zapfsäule 2004 fotografiert. Da kam die Suppe 69Cent. Nun bin ich mal auf dieses Jahr gespannt. Angenehmer als in Deutschland wird es immer noch sein.
Wie sind die Spritpreise in Österreich verglichen zu Deutschland?

Patrick
 
... Du hast die Zapfsäule 2004 fotografiert. ..
... ich fotografiere diese Tankstelle meist mehrfach im Jahr, im Winter auch! Ich liebe diese Tanksäule!!! :d

Dieses Bild bzw. dieser Link hier zeigt die Preise in den den letzten Jahren seit 2004:

http://www.dh-ontour.de/morgan/tour/2011alpen/index_tankstelle.htm
alpentour05.jpg


Das ist einer der Gründe, warum ich hier gern mal hinfahre!! ;)

Viele Grüße, Herbert
 
Zurück
Oben Unten