Meine erste Alpentour

:D wenn dann mußt schon rauf fahren wenn du billigen Sprit saugen willst :d klick
 
schau einfach auf www.viamichelin.de und such dir die grünmarkierten Strecken aus, dann machst Du schon mal nichts falsch.
Ansonsten nutze ich www.motoradonline.de, www. www.gps-tour.info.de und www.gpsies.com um schöne Detail-Strecken zu finden.

Wichtig ist einfach: Nicht zuviel die Touren planen, sondern losfahren und genießen.
Eine Onlineverbindung unterwegs (Ipad o.ä) ist allerdings sehr hilfreich, da man das Tagesziel fast nie genau festlegen kann.
 
Ich strebe das maximale an Kurven an - die gibts bei uns nicht so viel. :rolleyes:

Wohin ist eigentlich egal, denn wenn es gut war, wiederhole ich so eine Tour nächstes Jahr auf anderen Strecken.
Na Na ,wenn ich da an die Holsteinische Schweiz denke bei Lübeck Badendorf.:t
 
bei der Auffahrt von Westen hast Du die 25 schönen Kehren bergauf zu fahren - ich finde das schöner.
Die Abfahrt nach Osten vom Stausee bis Wieberg (vor Landeck) gleicht einer ewig langen Rampe - sie kommt mit 4 Kehren recht weit oben aus. Hat auch was, wenn man so aus der hochalpinen Landschaft quasi immer gerade runter ins Tal fährt. Aber für mein Empfinden ist dies als Abfahrt besser.

Keine Ahnung, wo Du Quartier suchst, aber probiers mal im Alpenhotel in Ötz: http://www.alpenhotel-oetz.at/
Wir waren letztes Jahr mit einer Roadster-Gruppe dort. War gut und preiswert.
 
... na dann vor allem gutes Wetter!!! Gestern gab's Schnee auf Julier, Albula und vor allem Stelvio!!! Mit Schneeschiebereinsatz! :eek: :o ALso aufpassen!

Viele Grüße, Herbert
 
... na dann vor allem gutes Wetter!!! Gestern gab's Schnee auf Julier, Albula und vor allem Stelvio!!! Mit Schneeschiebereinsatz! :eek: :o ALso aufpassen!

Viele Grüße, Herbert

Der Samstag endete an der Franzenshöhe (oder so ähnlich):

image.php
k-img_0854fyrmi.jpg


Eigentlich schade, da es zu diesem Zeitpunkt besser wurde und wir quasi allein waren. Aber es hatte 40cm Neuschnee und das haben die so schnell net wegbekommen.....und das am 1. September. :j

Dafür war der Sonntag um so besser. Wenns interessiert, poste ich noch ein paar Bilder.
 
Hallo Heiko,

Franzenshöhe??? &: Bitte schau' noch mal nach! :M Begriffe aus den Alpen, die ich nicht kenne, irritieren mich immer! Daher bitte, bitte noch mehr Pics!!! :)

Grüße, Herbert

Suchbegriff für Google Maps: "Hotel Franzenshöhe, Trafoi, Italien"
Oder direkt: N 46.53203, E 10.480129
 
Ich kenn das auch nicht. Aber ich bin dem Link vom Kuhdörfler nachgegangen und wollte die dabei erworbenen Erkenntnisse zur Verfügung stellen ... :w
 
Hi, damit Ihr dann auch mal wisst, wie es so hinter der Sperrung aussah, hier einmal ein paar Bilder von unserer Sommer-Alpentour letzte Woche, bis ca. 1800-2000 Meter war es "nur" nass und neblig (Wolken). Darüber wurde es auch mal weiss ... allerdings waren bei uns noch keine Pässe gesperrt. Die Fotos sind vom 31.08.2012 !!! ;)

Den einzigen Vorteil den das Wetter bot, waren die herrlich freien Pässe, so gut wie keine Touris unterwegs.

Alles Pässe mit Ausnahme des Stilfser Joch waren auch alle sehr gut befahrbar. Es war halt nur nass, aber darauf kann man sich ja einstellen ;). Der Fotostopp am Stilfser Joch war dann extrem kurz, da man zuschauen konnte wie der Schnee auf der Strasse liegenblieb, rauf ging es noch recht gut. Runter wurde es dann doch etwas ungemütlicher und es kam uns gar ein Schneeräumer und ein unermüdlicher Radfahrer entgegen, dem gerade eine Banane gereicht wurde, weil er wohl für das am nächsten Tag stattfindende Radrennen trainierte :eek: :o.

Die Fotos 9 und 10 sind vom 01.09. da waren wir nur noch unterhalb von 2000 Meter im großen Walsertal unterwegs, da war es dann nur noch "neblig" und nass.

Fahrerisch hat die Tour trotz des Schlechten Wetters dennoch Spass gemacht, wenig Verkehr, freie Strecken und immer gute Überholmöglichkeiten. Nur haben wir leider von der Landschaft recht wenig sehen können :d.

12zroadster0001.jpg12zroadster0002.jpg12zroadster0003.jpg12zroadster0004.jpg12zroadster0005.jpg12zroadster0006.jpg12zroadster0007.jpg12zroadster0008.jpg12zroadster0009.jpg12zroadster0010.jpg
 
Ah...irgendwie schade um den Albula ... der Pass ist sehr schoenbei Aussicht. Dafuer merkt man bei niedrigeren Geschwindigkeiten den schlechten STrassenzustand des Passes ned so stark :)
 
Zurück
Oben Unten